ANZEIGE
Verstehst du die systematik von angebot und nachfrage? Die flugpreise werden erstmal deutlich sinken. So wie es jetzt schon geschieht. Oder wann hast du mal business class europa richtung westküste usa für 1000 euro return gesehen?
Ich hole es mal kurz von der gedanklichen Wiedervorlage:
https://www.airliners.de/vom-videochat-boom-kulturschock-arbeitswelt-geschaeftsreisen/54755
Vor allem der erwartete Rückgang des Anteils an Geschäftsreisenden im Passagiermix könnte die Umsätze der großen Netzwerk-Airlines dabei unter Druck setzen. "Wir gehen davon aus, dass sich das Wachstum im Luftverkehr noch dynamischer von Geschäftsreisenden hin zu Privatkunden verlagert," so Spohr in einem Interview.
Nach Analysen des Airline-Verbands Iata aus dem vergangenen Jahr sind die Ticketpreise in den Premium-Klassen inklusive der Business seit 2011 deutlich weniger unter Druck geraten als die Billig-Tickets. Die Premium-Kunden machen global zwar nur 5,2 Prozent aller Passagiere aus, stehen aber für 30 Prozent der Umsätze. Über das genaue Preisverhältnis der einzelnen Buchungsklassen untereinander schweigen sich die Airlines aus. Als Faustregel gilt, dass ein Business-Passagier den Airlines so viel Gewinn bringt wie fünf in der Economy Class.
... und wenn Business Paxe ausbleiben, werden die Preise für Economy Paxe steigen.
Mods können das Thema gern abtrennen.