Ich glaube da geht es um Personen, die mit AB in den Urlaub geflogen sind und AB ging während des Aufenthaltes in Insolvenz, der Rückflug war dann nicht mehr möglich. Soweit ich mich erinnere, war Forumsinsasse Escorpio einer der Betroffenen (ich bitte um Aufklärung und Berichterstattung, falls dem so ist). Jetzt wäre es noch interessant, ob der Flöther
a) den halben Ticketpreis
b) den angezeigten Preis für das Hinflugleg
c) den ganzen bezahlten Preis
d) einen Oneway-Mondtarif
oder
e) ganz was anderes
haben will.
Richtig... Ich hatte ein Business Class Flug von Berlin nach SF und von LA nach Berlin zurück... Ebenso einen Flug von Berlin nach Tel Aviv und von Tel Aviv zurück.
In beiden Fällen, hat der Hinflug noch geklappt (Langstrecke wurde früher eingestellt) aber der Rückflug nicht mehr. Beim Chargeback konnte man nur den vollen Betrag zurück holen, Anteilig ging nicht... Also habe ich dieses Angebot genutzt, statt die 4500 Euro Differenz nie wieder zu sehen.... Zumal es so spontan war, dass die neuen Rückflüge das doppelte gekostet haben -.-
a) den halben Ticketpreis
c) den ganzen bezahlten Preis
Eines von den Beiden. Gefordert wird in beiden Fällen, der Preis eines vollen Hin/Rückflug. Da wir aber zu zweit geflogen sind, weiß ich jetzt nicht ob das die Forderung für beide ist (2x der gleiche Preis), oder ob die zweite Person noch gesondert ein Schreiben bekommt. Das geht in dem Brief nicht hervor. Aktuell hat die zweite Person aber noch kein Schreiben erhalten, daher müssen wir aktuell von "a" ausgehen.
Nach Rücksprache mit meinem Rechtsanwalt, bezweifle ich aber, dass ich dies in unserer Konstellation jemals bezahlen muss.