Moin,
habe vor einigen Wochen ein Chargeback bei Barclaycard (Gold Visa) für einen von AirFrance annulierten Flug angestoßen, da AF nur einen Gutschein ausgestellt hat (s.
hier).
Barclaycard hat sich ewig nicht gemeldet, habe dann telefonisch erfragen(!) können, dass das Chargeback Verfahren abgelehnt wurde, Grund unklar.
Habe dann einen Fall beim Beschwerdemanagement öffnen lassen. Da habe ich nach rd. 2 Wochen den ersten Brief zu der ganzen Angelegenheit von Barclay erhalten, worin steht, dass der CB abgelehnt wurde, weil der Dienstleister eine Kompensation (Gutschein) angeboten hat.
Gibt es noch irgendeinen Hebel mit dem ich Barclay zu dem bringen kann, wofür ich sie eigentlich habe - Chargeback?
Habe hier und da mal gelesen, dass sich andere wegen sowas bei Visa beschwert haben und die dann Druck beim Issuer machen. Wo meldet man sich da? Visa gibt offiziell nur eine Tel.nr. für CC-Sperrung an: 0800 811 8440
Bin extrem enttäuscht von Barclay. Habe jetzt nochmal angefordert Stellung zu nehmen, auf welcher Grundlage der Visa Core Rules die da entschieden haben... erwarte nicht viel und denke nach der Geschichte geht die Kündigung raus. Liest sich ja so, dass es bei DKB/BCS sowie Amex wesentlich einfacher läuft.