Sorry, die Frage ist unverständlich formuliert. Mit einer Kreditkarte macht man keine normalen Überweisungen und Letztere lassen sich nicht oder nur extrem kurzfristig zurückholen. Vielleicht solltest du die Frage noch mal klarer formulieren.könnte mir jemand einen Tipp geben, welche Konstellation heute noch CB auf eine "normale" Überweisung (z.M. Miete) bringen würde? Danke Euch.
Blöde Frage, aber kann es sein, dass du hier Cashback und Chargeback vermischt?Hallo zusammen,
könnte mir jemand einen Tipp geben, welche Konstellation heute noch CB auf eine "normale" Überweisung (z.M. Miete) bringen würde? Danke Euch.
Grüße
Joa, ich verstehe nicht ganz warum man sich diese Bude zwischen guten Karten antut.Habe bei Curve ein Chargeback für einen stornierten Flug mit Thai Airways initiiert, da Thai in Administration ist und mir den Refund laut Kundenservice erst frühestens in einem halben Jahr zahlen möchte.
Curve empfiehlt mir nun den Chargeback erst nach Ablauf des halben Jahres zu stellen, da Thai mir ja eine Zahlung zugesagt habe und Mastercard den Chargeback wahrscheinlich ablehnen würde.
Wie seht ihr das? Ich kann nicht ganz glauben dass ich sechs Monate hinnehmen muss. Zumal nach Verstreichen dieser die 120 Tage Frist für die Eröffnung eines Chargeback längst abgelaufen sein werden.
Curve hat übrigens sechs Wochen gebraucht für das erste Lebenszeichen.
Das hat was mit CC-Lastschrift zu tun. Sonst welche sinnvolle Anmerkungen?Ja gut. Aber was hat das mit Rückbuchungen zu tun?
Das hat was mit CC-Lastschrift zu tun. Sonst welche sinnvolle Anmerkungen?
Ich habe mit der LHMM Mastercard Gold zu Beginn von Corona nur gute Erfahrungen gemacht und auch bei der Insolvenz von BRA alle bezahlten Tickets zurück bekommen. Keine Ahnung wie die das, insbesondere bei BRA, hinbekommen haben, aber ich hatte keine Verluste.Welche KK sind in solch einem Fall [...] empfehlenswert?
In einer Infomail an betroffene Kunden (in meinem Fall eine stornierte, aber noch nicht erstattete Cars&Camper-Buchung) weißt Check24 sogar ausdrücklich auf die Möglichkeit eines Chargebacks hin, einschließlich eines verklausulierten Hinweises auf den ungewissenen Ausgang:Auch wenn ich zum Glück weder selbst betroffen bin noch für einen Freund frage, aus aktuellem Anlass: angenommen man z.B. über Check24 einen Mietwagen bei FTI gebucht hat und bei Buchung per Kreditkarte bezahlt hat und der Buchungstermin noch einige Zeit hin ist, hat man dann jetzt die Möglichkeit, ein Chargeback zu machen (evtl. nach Stornierung der Buchung, wenn dann FTI die Zahlung nicht erstattet, wovon ich ausgehe)?
Tipp: In vergleichbaren Fällen haben Kunden eine Rückforderung der bereits an den Anbieter Cars&Camper per Kreditkarte getätigten Zahlung über ihre Bank („Chargeback“) vorgenommen
Wichtiger Hinweis: Wir möchten Sie bestmöglich über Ihre Möglichkeiten informieren. Aus rechtlichen Gründen dürfen wir jedoch keinerlei Aussagen zu Erfolg oder Konsequenzen von Rückbuchungen oder Insolvenzverfahren tätigen, ebenso haben wir auf deren Erfolg keinen Einfluss
Bei einer bereits stornierten Buchung ist die Sache relativ einfach, da man für die Erstattung eine Frist setzen und danach unter Hinweis auf die Stornierung seitens des Anbieters und den bereits Erfolgten (erfolglosen) Kontakt relativ einfach ein Chargeback auslösen kann.In einer Infomail an betroffene Kunden (in meinem Fall eine stornierte, aber noch nicht erstattete Cars&Camper-Buchung) weißt Check24 sogar ausdrücklich auf die Möglichkeit eines Chargebacks hin, einschließlich eines verklausulierten Hinweises auf den ungewissenen Ausgang:
Klar, Check24 hat kein Problem damit, darauf hinzuweisen, kommunizieren sie auf diese Weise doch gleichzeitig "don't bother us", und auf den ungewissen Ausgang weisen sie vermutlich hin, damit ihnen nachher niemand daraus einen Strick drehen kann.In einer Infomail an betroffene Kunden (in meinem Fall eine stornierte, aber noch nicht erstattete Cars&Camper-Buchung) weißt Check24 sogar ausdrücklich auf die Möglichkeit eines Chargebacks hin, einschließlich eines verklausulierten Hinweises auf den ungewissenen Ausgang:
Ja, absolut verrückt. Amex argumentiert, man sei keine Bank, deshalb könne man kein Chargeback durchführen. Meines Erachtens totaler Unsinn, man versucht, sich vor Verantwortung zu drücken.Amex lässt zurzeit keine Chargebacks / Reklamationen auf FTI Umsätze zu. Sind mit einer DriveFTI Mietwagenbuchung betroffen. Man wird an FTI / den Insolvenzverwalter verwiesen. MM bewirbt in der App gleich mit Anleitung den Chargeback. Verrückte Welt.
Einfachb Premium. Amex ist furchtbar.Ja, absolut verrückt. Amex argumentiert, man sei keine Bank, deshalb könne man kein Chargeback durchführen. Meines Erachtens totaler Unsinn, man versucht, sich vor Verantwortung zu drücken.
Als Corona losging hat sich AMEX geweigert (Oceania Cruise).Als Corona losging, habe ich diverse Chargebacks über AMEX erfolgreich laufen lassen...entweder hat sich da zwischenzeitlich was geändert oder die haben eine explizite Ansage erhalten
Ja bei mir auch. Aber Amex macht das nicht im insolvenzfalAls Corona losging, habe ich diverse Chargebacks über AMEX erfolgreich laufen lassen...entweder hat sich da zwischenzeitlich was geändert oder die haben eine explizite Ansage erhalten
Gut zu wissen, dann also lieber Finger weg gerade bei sowas wie langfristig (angezahlten) Reisen.Ja bei mir auch. Aber Amex macht das nicht im insolvenzfal