• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

HoseRunter089

Reguläres Mitglied
24.12.2023
39
23
Ich habe gestern die neue Metall blaue Karte erhalten, weil die vorherige Schwarze einen Defekt hatte wurde mir die neue Blaue kostenlos zugeschickt.

was soll ich sagen…. Im Gegensatz zur schwarzen sieht die aus wie schlecht Gefälscht 😂 auf der Vorder und Rückseite wurde wie so Art Folie angebracht und alles andere ist drauf gedruckt und wird nicht mehr graviert. Wer seine alten Karten hat, sollte diese definitiv behalten.

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
261
402
Ich habe gestern die neue Metall blaue Karte erhalten, weil die vorherige Schwarze einen Defekt hatte wurde mir die neue Blaue kostenlos zugeschickt.

was soll ich sagen…. Im Gegensatz zur schwarzen sieht die aus wie schlecht Gefälscht 😂 auf der Vorder und Rückseite wurde wie so Art Folie angebracht und alles andere ist drauf gedruckt und wird nicht mehr graviert. Wer seine alten Karten hat, sollte diese definitiv behalten.
Ich kenne niemanden, der eine C24 Karte irgendwo vorzeigt. Den meisten ist diese Kontoverbindung peinlich. Sie nutzen dann lieber apple-pay. Daher ist es völlig egal, wie die Karte aussieht.

• Haha
Reaktionen: JES-AA und Aachsoo

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.099
775
Ich weiß noch nicht, wie ich finde soll, dass C24 jetzt per Push und/oder Email Marketing Gedöns schicken will. Hab es mal zum Test aktiviert. Wenn es zuviel wird, kann man es wenigstens einfach abschalten

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
518
466
Ich weiß noch nicht, wie ich finde soll, dass C24 jetzt per Push und/oder Email Marketing Gedöns schicken will. Hab es mal zum Test aktiviert. Wenn es zuviel wird, kann man es wenigstens einfach abschalten
IImmerhin wird offen gefragt und ohne Umwege direkt in die jeweiligen Bedingungen verlinkt. Habe beides abgelehnt. Lief also einfacher als bei der ING, die einfach ungefragt Werbung pusht und einen Widerspruch erwartet.

Sicherlich muss man damit rechnen, dass irgendwie Werbung, Kooperationen oder Auswertungen laufen werden. Alle Features zusammen dauerhaft kostenlos ohne Bedingungen zu erwarten wäre naiv.

• Like
Reaktionen: AJ44

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
261
402
Nun ja, es ist ja allgemein bekannt, was für eine Klientel die anziehen. In diese Gesellschaft begibt man sich normalerweise nicht oder macht es zumindest durch vorzeigen der Karte nicht öffentlich, falls man unbedingt die Konditionen abgreifen will.
In meinem Bekannten- und Kollegenkreis steht Pfennigfuchserei, Schmarotzertum und / oder Armut nicht hoch im Kurs. Da behalte ich z.B. Besitz und Nutzung meiner Advanzia auch lieber für mich. Mit apple pay geht das ja gut

Zuletzt bearbeitet:

kiwislasher

Aktives Mitglied
10.11.2021
138
175
Nun ja, es ist ja allgemein bekannt, was für eine Klientel die anziehen. In diese Gesellschaft begibt man sich normalerweise nicht oder macht es zumindest durch vorzeigen der Karte nicht öffentlich, falls man unbedingt die Konditionen abgreifen will.
In meinem Bekannten- und Kollegenkreis steht Pfennigfuchserei, Schmarotzertum und / oder Armut nicht hoch im Kurs. Da behalte ich z.B. Besitz und Nutzung meiner Advanzia auch lieber für mich. Mit apple pay geht das ja gut

Dein Beitrag gehört zu der Art „Sag mir, dass Du zur kleinkarierten Mittelschicht gehörst, ohne mir zu sagen, dass Du zur kleinkarierten Mittelschicht gehörst“.

In meinem Kollegen- und Bekanntenkreis sind erstaunlicherweise viele C24-Nutzer. Und stell dir vor, die Zahlen sogar für Leistungen! Haben die wenig Einkommen? Nein. Haben die wenig Vermögen? Nein. Vergleichen die Konditionen zu aller Hand Produkten/Dienstleistungen? Ja. Reden die darüber? Ja.
Btw: Falls Du einen kleinen Ausflug aus der VFT-Bubble brauchst, besuche doch mal bei Reddit r/Finanzen und schaue dich um, wieviele mit 6-7 stelligen Einkommen bei C24, TR oder SC sind. Sind sicherlich alles armutsgefährdete Internettrolle. Gott sei Dank definiere ich meinen sozialen Status nicht über ein Bankkonto und muss mich gegenüber 97% der Bevölkerung, die weniger als ich für ihre Arbeit bekommen (nicht verdienen) nicht schlecht fühlen.

Mit deinem Beitrag oben machst du dich lächerlich 🤣 Danke für die gute Wochenendunterhaltung 👍

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
261
402
Dein Beitrag gehört zu der Art „Sag mir, dass Du zur kleinkarierten Mittelschicht gehörst, ohne mir zu sagen, dass Du zur kleinkarierten Mittelschicht gehörst“.

In meinem Kollegen- und Bekanntenkreis sind erstaunlicherweise viele C24-Nutzer. Und stell dir vor, die Zahlen sogar für Leistungen! Haben die wenig Einkommen? Nein. Haben die wenig Vermögen? Nein. Vergleichen die Konditionen zu aller Hand Produkten/Dienstleistungen? Ja. Reden die darüber? Ja.
Btw: Falls Du einen kleinen Ausflug aus der VFT-Bubble brauchst, besuche doch mal bei Reddit r/Finanzen und schaue dich um, wieviele mit 6-7 stelligen Einkommen bei C24, TR oder SC sind. Sind sicherlich alles armutsgefährdete Internettrolle. Gott sei Dank definiere ich meinen sozialen Status nicht über ein Bankkonto und muss mich gegenüber 97% der Bevölkerung, die weniger als ich für ihre Arbeit bekommen (nicht verdienen) nicht schlecht fühlen.

Mit deinem Beitrag oben machst du dich lächerlich 🤣 Danke für die gute Wochenendunterhaltung 👍
Im Internet kann jeder Hanswurst behaupten, er habe 6 oder 7 - stelliges Einkommen.
Wenn du so viele c24- Kunden kennst, dann scheinen sich sämtliche Kunden dieses Unternehmens ja in deinem Bekanntenkreis zu befinden.

• Haha
Reaktionen: Aachsoo

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.008
7.278
Wo ist das Problem? Es wird ja alles offen und transparent gefragt, einfach ablehnen und gut ist:) darüber würde ich mir gar keine Gedanken machen.

kiwislasher

Aktives Mitglied
10.11.2021
138
175
Im Internet kann jeder Hanswurst behaupten, er habe 6 oder 7 - stelliges Einkommen.
Wenn du so viele c24- Kunden kennst, dann scheinen sich sämtliche Kunden dieses Unternehmens ja in deinem Bekanntenkreis zu befinden.
Genau, jede Wurst kann im Internet als Advanzia-Nutzer wie Du es bist, Dinge behaupten und gegen andere austeilen. Du gehst bestimmt auch nicht beim Discounter einkaufen, man könnte ja denken, dass Du in Armut lebst 🤣 Du tust mir leid.

• Like
Reaktionen: Maynooth

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.099
775
Wo ist das Problem? Es wird ja alles offen und transparent gefragt, einfach ablehnen und gut ist:) darüber würde ich mir gar keine Gedanken machen.
Die Tatsache, dass sie überhaupt Werbung schicken wollen. Wie gesagt, ich lasse es erstmal zu um zu schauen, was da so kommt und wie häufig

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.346
3.040
Das ist ja schon "Mimimi"... Mein Gott, sie fragen, ob sie Werbung schicken dürfen, macht quasi jeder Onlineshop während des Bestellprozesses, wenn man den Newsletter angeboten bekommt. Wenn man das nicht möchte, lehnt man das ab und gut ist...

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.188
3.157
Nun ja, es ist ja allgemein bekannt, was für ... ... ...

"allgemein bekannt" ... der war gut. Frag mal 100 Deutsche, ob sie die C24-Bank kennen. Und dann frag sie mal, ob sie den Unterschied zwischen C24 Bank, ING, N26, DKB und 1822 kennen bzw. etwas zu deren Kundenstruktur sagen können. Die Mehrheit weiß doch noch nicht einmal, dass es "Die Sparkasse" und "Die Volksbank" gar nicht gibt. Dafür sind sich die Allermeisten aber sicher, dass sie eine EC-Karte in ihrer Brieftasche haben.

Zuletzt bearbeitet:

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.099
775
Das ist ja schon "Mimimi"... Mein Gott, sie fragen, ob sie Werbung schicken dürfen, macht quasi jeder Onlineshop während des Bestellprozesses, wenn man den Newsletter angeboten bekommt. Wenn man das nicht möchte, lehnt man das ab und gut ist...
Auch so ein Kommentar, ohne den die Diskussion prima auskommt

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.008
7.278
Die Tatsache, dass sie überhaupt Werbung schicken wollen. Wie gesagt, ich lasse es erstmal zu um zu schauen, was da so kommt und wie häufig
Das machen doch nahezu alle Banken, völlig wertfrei dabei wie man das jetzt findet. Egal ob ING, DKB, selbst Sparkassen usw…
Bei C24 finde ich die Lösung noch am offensten und sehr leicht abzuwählen.

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.099
775
Das machen doch nahezu alle Banken, völlig wertfrei dabei wie man das jetzt findet. Egal ob ING, DKB, selbst Sparkassen usw…
Bei C24 finde ich die Lösung noch am offensten und sehr leicht abzuwählen.
Klar, die Umsetzung ist gut. Aber nur weil anderes es auch machen, macht es das nicht besser.
Sie kamen die Jahre ohne Werbung aus und nun anscheinend nicht mehr. Das finde ich eben schade

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.346
3.040
Wie, das macht es nicht besser? Was hast Du denn für ein konkretes Problem? Du wirst gefragt, ob sie Dir Werbung schicken dürfen... Dem kannst Du zustimmen, oder Du kannst es der Bank untersagen. Was soll denn das jetzt? ... Der Bank ist doch überhaupt kein Vorwurf zu machen, dass sie Geld verdienen möchte.

• Like
Reaktionen: AJ44

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.950
1.555
"allgemein bekannt" ... der war gut. Frag mal 100 Deutsche, ob sie die C24-Bank kennen. Und dann frag sie mal, ob sie den Unterschied zwischen C24 Bank, ING, N26, DKB und 1822 kennen bzw. etwas zu deren Kundenstruktur sagen können. Die Mehrheit weiß doch noch nicht einmal, dass es "Die Sparkasse" und "Die Volksbank" gar nicht gibt. Dafür sind sich die Allermeisten aber sicher, dass sie eine EC-Karte in ihrer Brieftasche haben.
Das stimmt. In der Bankenlandschaft ist C24 ein unbedeutendes und kleines Licht.

msx

Aktives Mitglied
25.06.2020
215
181
ANZEIGE
Die Tatsache, dass sie überhaupt Werbung schicken wollen.
Ausgerechnet bei C24 kreidest du das an?! Der Mutterkonzern Check24 ist und war schon immer einer der größten Werbekonzerne auf dem deutschen Markt. Dass die Tochterfirma eines Unternehmens, dessen Geschäftsmodell nahezu vollständig auf Werbung basiert, am Ende auch Werbung schicken möchte, ist wohl nur logisch. Alles andere wäre schon extrem merkwürdig.

Wenn es hier überhaupt etwas gibt, was überraschend ist, dann ist es die Tatsache, dass C24 mit der Werbung am Ende doch sehr dezent ist und man sie auch abwählen kann. Da hatte ich anfangs, bevor ich das Konto eröffnet habe, mit viel mehr und aggressiveren Marketing gerechnet.