Bei mir wurden auch zum ersten mal Hotelgutscheine nicht ausgezahlt (40€ ohne MBW). Hatte 6 Wochen gewartet (da ja hier schon öfters stand, dass es bei Nachfrage meistens schief geht) und dann mal nachgehakt, aber nichts zu machen, bekam auch nur den Hinweis auf die AGB.
Hallo in die Runde,
als "stiller" Mitleser möchte ich nun auch kurz meine Erfahrungen teilen.
Von meiner Ostasien-Rundreise wurden nur 3 von 17 Gutscheinen ausgezahlt (Zeitraum Mitte Oktober).
Zuerst sollte ich per Rechnung belegen, dass ich wirklich in den Hotels übernachtet habe.
Danach wurde die Auszahlung mit Hinweiß auf "nicht übertragbar" und AGB ohne weitere Klärungsbereitschaft abgelehnt.
Komisch, dass dann 3 Gutscheine überwiesen wurden; darauf habe ich dann aber sicherheitshalber nicht hingewiesen.
Da auch der Ebay-Verkäufer sich nun stumm stellt, habe ich in Summe nichts gespart sondern sogar drauf gezahlt.
Ich weiß, dass jetzt kommt "geiz ist nicht immer geil", "wer billig bucht, zahlt doppelt", "es gab genug Warnzeichen", "nur direkt beim Hotel/Fluggesellschaft buchen" ...
Ich will hiermit aber nur einen Erfahrungsbericht teilen, damit andere Leute für sich die aktuelle Situation einschätzen bzw. abschätzen können.
Allen noch ein schönes Wochenende.