check24-Gutscheinkarten für 5x Mietwagen/Hotel-Buchungen für 6-11€ bei ebay

ANZEIGE

Ralf22

Neues Mitglied
18.12.2019
5
0
Die nutzen sicherlich einen einfacheren Weg dafür.
Hallo,
also ein "gefakter" Stromanbieterwechsel wäre auch nicht mein Fall, aber ein legaler Weg um an einen 40€ Hotelgutschein zu kommen wäre natürlich schon interessant...nachdem der Trick mit der Flugbuchung und kurz vor Schluss dann abzubrechen ja (leider) nicht mehr funktioniert.

2. Frage:
Hat jemand eine Idee wie man (relativ preiswert) an 30 Punkte kommt?
Habe aktuell 350 und 20 vorgemerkt...wäre schön auf die 400 zu kommen solange es dafür noch 50€ gibt.

Dank im voraus.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.047
2.132
Ich habe wieder 250€ Reise-Guthaben (einlösbar bis 31.12.2020) in meinem Account. Auch hier hat Check24 dazu gelernt, denn 10€ auf Mietwagen und Flüge gibt es nur noch bei 100€ MBW. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: mayday und toxic10

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.047
2.132
Dafür habe ich mal wieder mein "Check24-Haushaltscenter" aufgeräumt und alte Verträge (Stromwechsel) rausgelöscht. Dadurch bin ich von Check24 Gold auf Check24 in Bronze "zurückgestuft" wurden.

Nach einem erneuten Stromwechsel konnte ich dann im Haushaltscenter wieder die Kundennummer + den monatlichen Abschlag eintragen und wurde dann gleich wieder unmittelbar von Bronze auf Silber (+ 60 Punkte) und von Silber auf Gold (40€ Hotelgutschein bei 40€ MBW) geupgraded:

Nicht vergessen darf man, dass es für den eigentlichen 1 Monate laufenden Stromvertrag auch einen 40€ Hotelgutschein (mit 100€ MBW) gab (y)

Zuletzt bearbeitet:

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
661
113
HAM/TXL/STR
Ich habe wieder 250€ Reise-Guthaben (einlösbar bis 31.12.2020) in meinem Account. Auch hier hat Check24 dazu gelernt, denn 10€ auf Mietwagen und Flüge gibt es nur noch bei 100€ MBW. :rolleyes:

Bei mir sind die Gutscheine ebenfalls im Account; auch bei Pauschalreisen wurden die Beträge hochgesetzt:(

2019:
200 € Guthaben einlösbar ab 2.000 € Gesamtreisepreis
100 € Guthaben einlösbar von 1.000 € bis unter 2.000 € Gesamtreisepreis
50 € Guthaben einlösbar von 500 € bis unter 1.000 € Gesamtreisepreis

2020 (nunmehr gleich bei Pauschalreisen sowie Hotel-/Ferienwohnungsbuchungen):
250 € Guthaben einlösbar ab 4.200 € Gesamtpreis
200 € Guthaben einlösbar von 2.800 € bis unter 4.200 € Gesamtpreis
100 € Guthaben einlösbar von 1.400 € bis unter 2.800 € Gesamtpreis
50 € Guthaben einlösbar von 700 € bis unter 1.400 € Gesamtpreis
25 € Guthaben einlösbar von 250 € bis unter 700 € Gesamtpreis
10 € Guthaben einlösbar von 100 € bis unter 250 € Gesamtpreis

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.047
2.132
Spannend sind auch die ganzen Gutscheinaktionen, die Check24 anbietet. Ändert mal die Nummern am Ende des Links, hier gab es mal einen 50€-Gutschein auf AurumCars-Mietwagen bei nur 50€ MBW:

https://kundenbereich.check24.de/werbeaktionen/teilnahmebedingungen-gs1501.html

Hatte diesen Gutschein auch schonmal jemand in seinem Account?

Oder 25€ auf 25€ MBW Shopping: https://kundenbereich.check24.de/werbeaktionen/teilnahmebedingungen-gs1503.html

50€ Shopping auf 50€ MBW gab es auch schon, genauso 25€ AurumCars-Mietwagen auf 25€ MBW.

24/30/40€ "Fluggutschein auf Kulanz" hat Check24 auch schonmal rausgehauen :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mayday

Ralf22

Neues Mitglied
18.12.2019
5
0
Dafür habe ich mal wieder mein "Check24-Haushaltscenter" aufgeräumt und alte Verträge (Stromwechsel) rausgelöscht. Dadurch bin ich von Check24 Gold auf Check24 in Bronze "zurückgestuft" wurden.

Nach einem erneuten Stromwechsel konnte ich dann im Haushaltscenter wieder die Kundennummer + den monatlichen Abschlag eintragen und wurde dann gleich wieder unmittelbar von Bronze auf Silber (+ 60 Punkte) und von Silber auf Gold (40€ Hotelgutschein bei 40€ MBW) geupgraded:

Nicht vergessen darf man, dass es für den eigentlichen 1 Monate laufenden Stromvertrag auch einen 40€ Hotelgutschein (mit 100€ MBW) gab [emoji106]
Oh Gott...bin etwas verwirrt und leicht überfordert...
Also CHECK24 Gold habe ich auch, aber Haushaltscenter habe ich glaube ich bisher nie benutzt...
Nächster Stromwechsel steht frühestens im April an...bisher bin ich dabei meist über Shoop und Verivox etc. gegangen und ganz gut gefahren...
Gutscheinkarte habe ich auch in meinem Account aber so richtig sinnvoll nutzen kann ich da nix.

Schade dass es offenbar keine gute Möglichkeit für mich mehr gibt einen 40€ Hotelgutschein (selbst wenn nun mit 100€MbW statt 40€MBW) bzw. die fehlenden 30 Punkte zu ergattern:-(

Ralf22

Neues Mitglied
18.12.2019
5
0
Habe mir gerade mal diesen Haushaltscenter angeschaut...also dort stehe ich nur auf Bronze...bei Flügen und so aber auf Gold Status.

Eingetragen habe ich im Haushaltscenter bisher noch nichts, und auch keine über CHECK24 abgeschlossen Verträge laufen.

Also wie kommt man dort auf Silber bzw. Gold um die Punkte bzw. Hotelgutschein zu bekommen?
Reicht da schon das eintragen eines aktuellen, nicht über Check abgeschlossenen Stromvertrages um etwas zu bewirken?
Oder muss ich tatsächlich einen Stromvertrag über Check24 neu abschließen?

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.047
2.132
Also wie kommt man dort auf Silber bzw. Gold um die Punkte bzw. Hotelgutschein zu bekommen?
Reicht da schon das eintragen eines aktuellen, nicht über Check abgeschlossenen Stromvertrages um etwas zu bewirken?
Oder muss ich tatsächlich einen Stromvertrag über Check24 neu abschließen?

Zweiteres, also ein Neuabschluss. Am besten einen mit nur 4 Wochen Laufzeit nehmen und gleich danach nochmal via Check24 wechseln... (y)

"Eigenanreisen" werden tatsächlich von Check24 Reise GmbH separat ausgezahlt. Hatte am 31.12-01.01. einen Stay mit Gulet (TUI) als Veranstalter und das Geld (40€) wurde schon laut Auszahlungsmail angewiesen (y)

Mal schauen, ob die 40€ vom Stay aktuell (Check Out gleich) via FTI Reisen auch schon morgen angewiesen werden :D

Ralf22

Neues Mitglied
18.12.2019
5
0
Zweiteres, also ein Neuabschluss. Am besten einen mit nur 4 Wochen Laufzeit nehmen und gleich danach nochmal via Check24 wechseln... [emoji106]

"Eigenanreisen" werden tatsächlich von Check24 Reise GmbH separat ausgezahlt. Hatte am 31.12-01.01. einen Stay mit Gulet (TUI) als Veranstalter und das Geld (40€) wurde schon laut Auszahlungsmail angewiesen (y)

Mal schauen, ob die 40€ vom Stay aktuell (Check Out gleich) via FTI Reisen auch schon morgen angewiesen werden :D
Okay, danke für den Tipp...muss mindestens noch 2 Monate bei meinem alten Strom verbleiben damit ich den Wechselbonus bekomme...danach gilt es Mal wieder zu vergleichen und abzuwägen...

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.080
223
Berlin (TXL)
Wie sind aktuell so die Erfahrungen mit gekauften 40€ Gutscheinen?
Bei mir wurde ein im September gekaufter ohne Benachrichtigung nicht ausgezahlt, obwohl er korrekt in der Buchung hinterlegt war.

Auf Nachfrage hieß es "Der Gutschein ist nicht übertragbar".

Meine Quote ist also 2/2 (Nov18&Sep19) nicht ausgezahlt worden

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.489
309
Also check24 ist für mich seit dem Wochenende gestorben!
Habe am Wochenende unterschiedliche Flugrouten in die Karibik bei check24 buchen wollen.
Zunächst wurde immer der "normale" niedrigste Preis angezeigt, klickt man es jedoch an, kam "wegen großer Nachfrage habe die Fluggesellschaft den Preis gerade erhöht!" "....es ist aber natürlich weiterhin der günstigste Flug...."
Dabei verdoppelte sich jeweils exakt der ursprüngliche Flugpreis.
Nicht sehr Einfallsreich von dieser Manipulations-software von check24 einfach den Preis zu verdoppeln und dann auch nochg glatt zu lügen, dass es weiterhin die günstigste Flugmöglichkeit sei, da zum selben Zeitpunkt bei anderen Anbietern und der Fluggesellschaft selbst, die Flüge günstiger zum (Ursprungs-)Preis zu buchen waren.
Ich möchte gerne die Fälle zur Anzeige bringen. Wo kann ich das am besten machen? Nur Verbraucherschutz oder auch noch woanders?

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.062
374
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Also check24 ist für mich seit dem Wochenende gestorben!
Habe am Wochenende unterschiedliche Flugrouten in die Karibik bei check24 buchen wollen.
Zunächst wurde immer der "normale" niedrigste Preis angezeigt, klickt man es jedoch an, kam "wegen großer Nachfrage habe die Fluggesellschaft den Preis gerade erhöht!" "....es ist aber natürlich weiterhin der günstigste Flug...."
Dabei verdoppelte sich jeweils exakt der ursprüngliche Flugpreis.
Nicht sehr Einfallsreich von dieser Manipulations-software von check24 einfach den Preis zu verdoppeln und dann auch nochg glatt zu lügen, dass es weiterhin die günstigste Flugmöglichkeit sei, da zum selben Zeitpunkt bei anderen Anbietern und der Fluggesellschaft selbst, die Flüge günstiger zum (Ursprungs-)Preis zu buchen waren.
Ich möchte gerne die Fälle zur Anzeige bringen. Wo kann ich das am besten machen? Nur Verbraucherschutz oder auch noch woanders?

Was ist dabei strafrechtlich relavant...? Ist Dir ein nachweisbarer Schaden entstanden...? Oder hat man Dir nur Zeit und Nerven geraubt...? Woher willst Du wissen, ob das Ergebnis bei anderen Anbietern nicht ebenfalls so ausgefallen wäre...?

Bei Swoodoo und anderen Portalen ist es auch üblich, dass die Preise sich beim Klick auf den jeweiligen Anbieter ändern. Die aktuellen (tatsächlichen) Preise werden erst bei der finalen Buchung abgerufen. Nicht beim Suchvorgang.

Natürlich ist die Sache ärgerlich. Mehr jedoch nicht. Vielleicht könnte sich die Verbraucherzentrale einer solchen Sache annehmen. Wird es aber (weil sich nichts eindeutig nachweisen lässt) kaum tun. Und die Mitbewerber werden keine Abmahnungen an Check24 verschicken. Die arbeiten doch bestimmt nach dem gleichen Prinzip...

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.778
1.183
MUC, BSL
Nun, von strafrechtlicher Relevanz hat er ja nichts gesagt, geht ja explizit um Verbraucherschutz (auch wenn das da direkt in die Tonne gehen dürfte).

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.043
1.254
DUS, HAJ, PAD
Hat jemand für 2020 Gutscheine gefunden mit 5 Euro Gutschrift für Hotelbuchungen unter 100 Euro?

Im letzten Jahr gab es beide Versionen, welche die mit 5 Euro starteten oder welche die mit 10 Euro ab 100 Euro starteten. Die zweite Version gibt es jetzt ja auch wieder, ist für mich aber leider unbrauchbar.

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.489
309
Ich bin ein wenig pequiert!
Wie kommst Du hier auf das Strafrecht?
Sowas ist natürlich Bürgerliches Recht!
Und wie jedes KInd in der Europäischen Union inzwischen weiß, ist vor der Buchung ausschließlich mit dem Gesamtpreis direkt vor der finalen Buchung zu werben.
Versierte Kunden klicken alles bis zum Ende durch. Das habe ich natürlich zum Vergleich und zur Dokumentation auf dem Speicher aufgenommen.
Ich habe inzwischen auch Kontakt mit der Verbraucherschutzzentrale aufgenommen.
Dort werden seit einiger Zeit Anzeigen gesammelt, da es wohl tatsächlich so ist wie Du es schreibst:
Es machen inzwischen zuviele "Wetbewerber" genau so.

Ich weiß zwar nicht in welcher Laune Du Deinen (wenig) qualifizierten Beitrag geschrieben hast, aber Du solltest Deine Leidensgenossen und user hier weder für Dumm verkaufen, noch solltest Du versuchen Sie zu belehren!
Autisten sind natürlich davon befreit - denn Sie wissen emotional meist nicht was sie anrichten....

Was ist dabei strafrechtlich relavant...? Ist Dir ein nachweisbarer Schaden entstanden...? Oder hat man Dir nur Zeit und Nerven geraubt...? Woher willst Du wissen, ob das Ergebnis bei anderen Anbietern nicht ebenfalls so ausgefallen wäre...?

Bei Swoodoo und anderen Portalen ist es auch üblich, dass die Preise sich beim Klick auf den jeweiligen Anbieter ändern. Die aktuellen (tatsächlichen) Preise werden erst bei der finalen Buchung abgerufen. Nicht beim Suchvorgang.

Natürlich ist die Sache ärgerlich. Mehr jedoch nicht. Vielleicht könnte sich die Verbraucherzentrale einer solchen Sache annehmen. Wird es aber (weil sich nichts eindeutig nachweisen lässt) kaum tun. Und die Mitbewerber werden keine Abmahnungen an Check24 verschicken. Die arbeiten doch bestimmt nach dem gleichen Prinzip...

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Hat jemand für 2020 Gutscheine gefunden mit 5 Euro Gutschrift für Hotelbuchungen unter 100 Euro?

Im letzten Jahr gab es beide Versionen, welche die mit 5 Euro starteten oder welche die mit 10 Euro ab 100 Euro starteten. Die zweite Version gibt es jetzt ja auch wieder, ist für mich aber leider unbrauchbar.

Bei mir lief das 2019 immer irgendwie automatisch, iirc dann gab es bis ca 70€ eine 5€ Auszahlung, darüber dann 10€, obwohl ich immer die gleichen 10€-Codes eingesetzt habe. 5€-Codes hatte ich meines Wissens überhaupt nicht.

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Weiß jemand, wo man das Konto für die Auszahlung ändern kann? Das im Check24 Profil hinterlegte Zahlungsmittel ist nicht das Konto, worauf ich Guthaben ausgezahlt bekomme...

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Wer noch einen (oder mehrere) 30€-Gutscheine für Mobilfunk hat... bei Check24 gibt es auch die kostenfreie "CallYa Talk&SMS" von Vodafone ohne monatlichen Kosten... auch darauf lässt sich der 30€-Gutschein für "Mobilfunk" einlösen... ;):p

Laut Übersicht sollte der 30 Euro Gutschein bei mir bis spätestens 27.12.2019 ausbezahlt werden. (nun steht kein Datum mehr dabei)
Bisher ist das Geld allerdings noch nicht bei mir angekommen :confused:

Wartet hier sonst noch jemand auf Auszahlung aus dieser Aktion?

Swekkx

Erfahrenes Mitglied
16.11.2016
388
55
Ich habe diesmal nur 250€ Guthaben für Hotel und Pauschalreisen bekommen. Keine Mietwagengutscheine mehr.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.980
8.356
LEJ
Etwas OT aber passt schon.
Ich habe mehrmals mit meine bestehenden Buchungen (Hotels, Mietwagen, Flugscheine) mit den Angeboten von Check24 verglichen.
Meine Buchungen sind alle günstiger als die von der genannten Plattform. Deshalb kann ich nur den Hinweis geben, dass niemand etwas zu verschenken hat. Die ganzen Gutscheine werden nahezu alle anderswo versteckt wieder reingeholt. Also ist es besser, direkt zu kaufen, als dubiose Angebote anzunehmen.

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Kann im Einzelfall sein, aber lässt sich m.E.n. nicht generalisieren. Das Gambino München Werksviertel zB. habe ich bei Check24 ohne Gutschein für 32€/Nacht im Economy Einzelzimmer bekommen, an einem Wochenende, wo bereits viele Hotels voll und dementsprechend teuer waren. Haben auf allen anderen Portalen 50+ € die Nacht gekostet...

Kannst ja mal vergleichen: 4.-6. Juni 2020, Einzelzimmer.

Es dürfte wie immer gelten: Schnell vergleichen...