check24-Gutscheinkarten für 5x Mietwagen/Hotel-Buchungen für 6-11€ bei ebay

ANZEIGE

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
ANZEIGE
Etwas OT aber passt schon.
Ich habe mehrmals mit meine bestehenden Buchungen (Hotels, Mietwagen, Flugscheine) mit den Angeboten von Check24 verglichen.
Meine Buchungen sind alle günstiger als die von der genannten Plattform. Deshalb kann ich nur den Hinweis geben, dass niemand etwas zu verschenken hat. Die ganzen Gutscheine werden nahezu alle anderswo versteckt wieder reingeholt. Also ist es besser, direkt zu kaufen, als dubiose Angebote anzunehmen.

Ich kann das auch nicht nachvollziehen. In der letzten Zeit 37 Mietwägen und 89 Hotels gebucht. Alle preislich hier am besten. PLUS die Gutscheine. PLUS die Auszahlung der ganzen Punkte.
Besser geht kaum!

• Like
Reaktionen: flyer09

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Ich habe diesmal nur 250€ Guthaben für Hotel und Pauschalreisen bekommen. Keine Mietwagengutscheine mehr.

geht mir auch so, Gutscheine für Mietwagen UND Flüge fehlen
die gab es eigentlcih immer in den letzen Jahren

gab es denn überhaupt welche, hat jemand anders welche bekommen?

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Etwas OT aber passt schon.
Ich habe mehrmals mit meine bestehenden Buchungen (Hotels, Mietwagen, Flugscheine) mit den Angeboten von Check24 verglichen.
Meine Buchungen sind alle günstiger als die von der genannten Plattform. Deshalb kann ich nur den Hinweis geben, dass niemand etwas zu verschenken hat. Die ganzen Gutscheine werden nahezu alle anderswo versteckt wieder reingeholt. Also ist es besser, direkt zu kaufen, als dubiose Angebote anzunehmen.

bisher war an check24 nichts dubios, habe im letzten Jahr immer wieder verglichen und die Preise waren nicht pauschal 10€ teurer als sonst irgendwo - mir ist nur aufgefallen, dass eben nicht alle OTAs immer alle Hotels anbieten...
check24 war halt bisher immer großzügiger, wenn es darum ging einen Teil der Provision an den Kunden weiterzugeben, booking macht das ja manchmal auch, aber deutlich weniger oft.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
hab mich jetzt noch mal umgeschaut und finde nur noch folgende Gutscheine
Für Ihre MietwagenbuchungEinmalig 10 € Guthaben für Ihre Mietwagenbuchung ab 100 € Gesamtpreis

Für Ihre FlugbuchungEinmalig 10 € Guthaben für Ihre Flugbuchung ab 100 € Gesamtpreis

theonord

Aktives Mitglied
13.01.2011
226
20
Wobei Gutscheine für Flugbuchungen ja nun ohnehin obsolet sind, da sie ja nicht mehr zusätzlich zum Erlass der Buchungsgebühr eingesetzt werden können.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
für ADAC-Mitglieder gibt es wohl 10€ in Form einer Tankkarte bei Buchungen über HRS - ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber das könnte halbwegs eine Alternative zu check24 sein

• Like
Reaktionen: mayday

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.043
1.254
DUS, HAJ, PAD
für ADAC-Mitglieder gibt es wohl 10€ in Form einer Tankkarte bei Buchungen über HRS - ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber das könnte halbwegs eine Alternative zu check24 sein

Leider gibt es dort ähnlich wie Hotelbuchungen über bahn.de nur die Möglichkeit der Buchung via hrs und keine Metasuche über andere Portale.
Selbst von HRS sind dort nicht alle Hotels drinne, die man bei hrs oder bei hrs via check24 buchen konnte.

Vielleicht kommt im Laufe des Jahres noch was. Die 5 Euro pro Hotelbuchung waren wirklich Klasse im LowBudget Hotel Bereich, man hatte alle Buchungen übersichtlich in der App und die Zahlungen kamen auch immer ohne Probleme rein.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Leider gibt es dort ähnlich wie Hotelbuchungen über bahn.de nur die Möglichkeit der Buchung via hrs und keine Metasuche über andere Portale.
Selbst von HRS sind dort nicht alle Hotels drinne, die man bei hrs oder bei hrs via check24 buchen konnte.

Vielleicht kommt im Laufe des Jahres noch was. Die 5 Euro pro Hotelbuchung waren wirklich Klasse im LowBudget Hotel Bereich, man hatte alle Buchungen übersichtlich in der App und die Zahlungen kamen auch immer ohne Probleme rein.

Ja, das ist alles richtig, aber so lange es bei check24 gar nichts mehr gibt unter 100€, kann das durchaus mal eine Alternative sein.

pcfabian

Erfahrenes Mitglied
12.02.2017
259
29
STR

Zu beachten ist allerdings der Mindestbuchungswert i.H.v. 50€:
ADAC meinte:
* Pro Buchung pro Hotel erhalten Sie ca. 8-10 Wochen nach erfolgtem Hotelaufenthalt einen Gutscheincode per Email im Wert von 10 € durch den Dienstleister Cadooz. Cadooz erhält ausschließlich zu diesem Zweck Ihre Emailadresse, Namen sowie HRS Vorgangsnummer und ADAC Mitgliedsnummer. Voraussetzung für die Berechtigung eines Gutscheincodes: • Die Buchung muss online über den Link im geschlossenen Mitgliederbereich unter „So geht's“ getätigt werden. • Der Mindestbestellwert liegt bei 50 €. Bei einem Übernachtungspreis von unter 50 € wird keine Tankkarte versandt. • Mehrtägige, zusammenhängende Hotelaufenthalte, für die separate Buchungen vorgenommen werden, berechtigen nur zum Erhalt einer Tankkarte. • Das ADAC Mitglied muss selbst Gast im Hotel sein. Der Vor- und Zuname des Gastes muss mit dem Mitgliedernamen übereinstimmen. Zusätze wie "Mitarbeiter" o.ä. sind nicht erlaubt. • Mehrfachbuchungen am gleichen Tag oder in sich überschneidenden Zeiträumen im selben oder in verschiedenen Hotels auf ein Mitglied berechtigen nur zu einer Tankkarte

• Like
Reaktionen: johnny_who

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.047
2.132
Bei Swoodoo und anderen Portalen ist es auch üblich, dass die Preise sich beim Klick auf den jeweiligen Anbieter ändern. Die aktuellen (tatsächlichen) Preise werden erst bei der finalen Buchung abgerufen. Nicht beim Suchvorgang.

Natürlich ist die Sache ärgerlich. Mehr jedoch nicht. Vielleicht könnte sich die Verbraucherzentrale einer solchen Sache annehmen. Wird es aber (weil sich nichts eindeutig nachweisen lässt) kaum tun. Und die Mitbewerber werden keine Abmahnungen an Check24 verschicken. Die arbeiten doch bestimmt nach dem gleichen Prinzip...

Nein, bei Check24 ist die Sache eine andere und nicht mit den Methoden der anderen Portale vergleichbar. Bei „Abfrage“ erscheint der echte Airlinepreis, bei Auswahl des gewünschten Fluges verdoppelt sich dieser allerdings, weil Check24 einen neuen Trick anwendet und eine willkürliche Buchungspauschale in den Flugpreis einberechnet und dann aus 19,99€ (z.B. mit Ryanair) 70€ werden, obwohl bei Ryanair weiterhin 19,99€-Tickets verfügbar sind. Und darauf kommen dann nochmals 19,99€ Gebühr bzw. „Servicepauschale“ für die Buchung - so dreist solche Aufschläge zu berechnen, ist nicht einmal Unister oder Odigeo gewesen.

Bucht man nun nach der „Preiserhöhung wegen größer Nachfrage“ den Ryanair-Flug, kommt natürlich trotzdem die FR-Confirmation mit 19,99€ Flugpreis.

Ich gehe davon aus, dass die „Flugsparte“ hohe Verluste bei Check24 produziert hat, da sie lange Zeit mit Sofortüberweidung ohne Aufpreis Tickets verkauft haben, dafür aber bei allen GDS-Tickets als Aussteller die jeweilige „Ticketing-Gebühr“ bei der IATA pro ausgestelltem Gebühr bezahlen mussten, andererseits hält auch die Check24Partner TravelFusion bzw. Ypsilon für jedes Ticket, was via Screenscrapping gebucht wird, die Hand auf und will ein paar Euro von Check24 haben.

Und jetzt versuchen sie mit Mühe und Not die Sparte über diesen Weg wieder profitabel zu machen...

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.047
2.132
Die 4x 40€ von meinen 4 Stays vom 31.12. bis zum 04.01. sind nun auch ausgezahlt.

Gestern hatte ich in Dubai auch noch einen Error Fare, den ich vor langer Zeit (360 Tage vor Check In!) via Check24 bei AurumTours gebucht habe, wo das Hotel einen viel zu niedrigen Preis bei GTA (Gullivers Travel = Broker) hinterlegt hat. Lustigerweise war das Hotel allerdings sehr auf Zack, weniger als 15min nach meiner Buchung war schon wieder der korrekte Preis bei GTA hinterlegt.

Minus den 20 Punkten und den 10€ durch den Gutschein kam ich so auf rund 25€ im Triple - das Zimmer hätte ansonsten rund 150€ gekostet :eek::D

In ein paar Tagen sind dann nochmal 3x 10€ durch einen Flug für 3 Personen und die Auszahlung von 400 Punkte fällig (y)=;

A35K

Reguläres Mitglied
14.05.2019
61
45
habe bei meiner Buchung gestern auch weder auf Flug (290 EUR) noch auf Mietwagen (160 Euro) einen GS erhalten :-(
Scheint die Aktion wurde beendet, hoffen wir mal auf ein Comeback. Zur Not gibt es in der Bucht noch einige Angebote, wobei ich das aus Prinzip nicht unterstütze und es in einigen Fällen bei Gutscheinen von dort wohl auch zu Problemen bei der Auszahlung gekommen ist.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.047
2.132
Gibt es eigentlich irgendwo noch 40EUR Hotel mit 40EUR MBW oder nur noch 100EUR MBW?

40 auf 40€ MBW gibt es noch => Stromanbieter wechseln (1 Monat Laufzeit nehmen!!) und danach im Check24 Haushaltscenter Daten (nächster Wechseltermin) eintragen. Danach wirst du im Haushaltscenter Gold => 40€ Gutschein mit 40€ MBW

Dann ein paar Tage warten, abgeschlossener Vertrag im Check24 Haushaltscenter „rauslöschen“ und neuer Stromwechsel machen und danach im Haushaltscenter erneut Daten nachtragen (Wechseltermin). Dann gibt es wieder einen 40€ Gutschein mit 40€ MBW...

• Like
Reaktionen: PeterCroach

PeterCroach

Aktives Mitglied
20.07.2012
103
0
40 auf 40€ MBW gibt es noch => Stromanbieter wechseln (1 Monat Laufzeit nehmen!!) und danach im Check24 Haushaltscenter Daten (nächster Wechseltermin) eintragen. Danach wirst du im Haushaltscenter Gold => 40€ Gutschein mit 40€ MBW

Dann ein paar Tage warten, abgeschlossener Vertrag im Check24 Haushaltscenter „rauslöschen“ und neuer Stromwechsel machen und danach im Haushaltscenter erneut Daten nachtragen (Wechseltermin). Dann gibt es wieder einen 40€ Gutschein mit 40€ MBW...

Danke dir, das ist aber aktuell die einzige Möglichkeit noch einen zu bekommen mit 40EUR MBW, oder?
Die 24EUR die es bei Mietwagen gab gibt es auch nicht mehr, oder?

Meran1980

Neues Mitglied
03.08.2019
3
0
Danke dir, das ist aber aktuell die einzige Möglichkeit noch einen zu bekommen mit 40EUR MBW, oder?
Die 24EUR die es bei Mietwagen gab gibt es auch nicht mehr, oder?

Es gibt noch eine andere Möglichkeit 40€ mit 40€ MBW und 40€ mit 100€ zu bekommen. Nein nicht im Haushaltscenter und auch nicht mit Sonstigen Strom oder Gas verträge.
Aber das werde ich nicht hier auch nicht Privat offenlegen. Das wurd und wird nur im Kleinen Kreis geteilt und Ganz legal ist es auch nicht.

PeterCroach

Aktives Mitglied
20.07.2012
103
0
Falls jemand anderes weiss, ob es noch 40EUR mit 40EUR MBW funktioniert würde ich mich über eine Antwort freuen

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Ob sich der User Meran1980 hierfür extra neu angemeldet hat? Oder ist es eher ein neuer Account eines alten Hasen?