check24-Gutscheinkarten für 5x Mietwagen/Hotel-Buchungen für 6-11€ bei ebay

ANZEIGE

blackhawk2k

Reguläres Mitglied
24.10.2019
35
0
ANZEIGE
Hattest du die Standardmail am Tag des Checkout erhalten?
"Die Auszahlung des Gutscheins wird aktuell vorbereitet und erfolgt üblicherweise 14 Tage nach Abreise auf Ihre im CHECK24 Kundenkonto hinterlegte Bankverbindung"

Diese Mail kam wie immer direkt nach dem Aufenthalt...

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Und bei mir wurden jetzt am Donnerstag die 2x10€ des nicht durchgeführten CDG-EWR vom 15.11. der insolventen XL Airways France ausgezahlt - also nur 6 Tage nach dem Flug.

Ich hatte ehrlicherweise nicht mit einer Auszahlung der beiden Gutscheincodes gerechnet, da die Airline ja insolvent gegangen ist und daher der Flug nicht durchgeführt wurde.

Immerhin den „Verlust“ wegen der Pleite der Airline um jeweils 10€ p.P. reduziert (y)

Die 10€ für Flüge wurden bei mir bis jetzt immer ausgezahlt, auch Flüge, die nicht genutzt wurden.

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.857
17.472
FRA
Hier auch nur zuverlässige Auszahlungen in den letzten Wochen (y)
(keine gekauften Gutscheine von z.B. Ebay)

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.857
17.472
FRA
Machen Veranstalter-Buchungen (in diesem Fall TUI) da vielleicht einen Unterschied, dass Gelder schneller angewiesen werden!?

Je nach Art der Buchung (Mietwagen/Flug/Hotel-Veranstalter/Hotel-OTA) kommt die Bestätigung und Auszahlung unterschiedlich schnell. Das sind ja getrennte Firmen im Check24-Imperium, die werden also auch getrennt die Gutscheine bestätigen.

• Like
Reaktionen: flyer09

alexd85

Aktives Mitglied
19.09.2018
147
0
Check24 nervt mittlerweile!

Beispiel: Mir wird auf der Suche ein Preis von 154 € angezeigt; ich klick auf "ihr Zimmer wählen", dann kommt die Meldung: "Das von Ihnen gewählte Angebot ist nicht mehr verfügbar! Bitte wählen Sie eines der anderen attraktiven Angebote aus". Der Preis springt auf 237 €. Wenn ich bei dem Anbieter direkt versuche das Hotel zu buchen (in diesem Fall Hotelopia) wird mir der Preis von 154 € angezeigt. WTF?

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC

Beispiel: Mir wird auf der Suche ein Preis von 154 € angezeigt; ich klick auf "ihr Zimmer wählen", dann kommt die Meldung: "Das von Ihnen gewählte Angebot ist nicht mehr verfügbar! Bitte wählen Sie eines der anderen attraktiven Angebote aus". Der Preis springt auf 237 €. Wenn ich bei dem Anbieter direkt versuche das Hotel zu buchen (in diesem Fall Hotelopia) wird mir der Preis von 154 € angezeigt. WTF?
das ist wohl nur ein temporäres Problem, hatte ich in der Vergangenheit auch schon mal, hat sich dann wieder erledigt

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.047
2.132
Hab ich das überlesen oder seit wann sind die 40€ Gutscheine (100€ Mbw) nicht mehr 90 Tage gültig?
Habe heute einen neuen Stromvertrag abgeschlossen und der Hotelgutschein ist nur noch bis zum 18.12.19 gültig...

Aktuell sind alle Hotel-Gutscheine von Stromwechsel bis Mitte März einlösbar (y)

Roo

Aktives Mitglied
19.05.2018
117
18
CGN

Bei mir genau so mit Flügen. EW Preis wird mit 79E angezeigt, wenn ich drauf klicke kommt plötzlich ein neuer Preis von 119E.

KSFire

Aktives Mitglied
02.07.2013
104
0
Heute wurden 40€-Gutscheine ausgezahlt. Weiterhin 100% quote.
Außerdem sind 30€ Mobilfunk-Gutscheine eingetrudelt, falls jemand Interesse hat ->PN

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.380
694
und per Kauf einer vodafone prepaidkarte auch recht einfach zu Bargeld zu machen...

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.047
2.132
Check24 hebt immer mehr ab... jetzt werden wohl schon durchgehend 19,99€ Servicegebühr pro Flugbuchung berechnet! :eek:

Und Check24 nimmt für einen 22,99€-Flug auf Ryanair stolze 45,98€ (zzgl. Servicegebühr)... es scheint, als wolle Check24 nun krampfhaft die Verluste aus der Touristiksparte aus den letzten Monaten "ausgleichen"...? :eek:

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
661
113
HAM/TXL/STR
Check24 hebt immer mehr ab... jetzt werden wohl schon durchgehend 19,99€ Servicegebühr pro Flugbuchung berechnet! :eek:

Und Check24 nimmt für einen 22,99€-Flug auf Ryanair stolze 45,98€ (zzgl. Servicegebühr)... es scheint, als wolle Check24 nun krampfhaft die Verluste aus der Touristiksparte aus den letzten Monaten "ausgleichen"...? :eek:

Die Höhe finde ich auch nicht mehr konkurrenzfähig. Allerdings scheint es so zu sein, dass jedem, der Punkte sammelt, diese erlassen wird. Bei der Buchung heißt es nämlich

"Nutzen Sie entweder Ihren exklusiven Rabatt als Punkteteilnehmer oder Ihren Gutschein
19,99 € exklusiver Rabatt für Punkteteilnehmer"

Scheint keinen Vorteil mehr für Mitglieder des Goldclubs zu geben.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.047
2.132
Nervig ist auch, wenn 5vorFlug ein Hotel mit Halbpension für 101€ (! also perfekt für einen 40er mit 100€ MBW) im Angebot hat, Check24 aber nur die Frühstücksrate von 5vorFlug für 75€ "anzeigt".

Dabei würde ich so liebend gern die Rate mit Halbpension via Check24 buchen :censored::eek:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.047
2.132
Gibt es eigentlich noch für 300 Punkte 40€ bzw. für 400 Punkte 50€ als Auszahlung?

Dann lasse ich mir diese nach der Freischaltung der Punkte der nächsten Stays im Lauf des Januars gleich auszahlen, bevor es da auch noch eine Entwertung gibt.

cigh

Erfahrenes Mitglied
16.09.2013
306
7
Gibt es eigentlich noch für 300 Punkte 40€ bzw. für 400 Punkte 50€ als Auszahlung?

Dann lasse ich mir diese nach der Freischaltung der Punkte der nächsten Stays im Lauf des Januars gleich auszahlen, bevor es da auch noch eine Entwertung gibt.

300 Punkte entspräche 35 Euro, und ja, die gibt es noch.

• Like

theonord

Aktives Mitglied
13.01.2011
226
20

Vor 2 Wochen wurden mir noch 50€ für 400 Punkte ausgezahlt, allerdings wird der Auszahlungsbonus in den Teilnahmebedingungen nicht mehr erwähnt, weiß nicht ob das bislang schon so war.
Andererseits hat die Entwertung ja schon in der Form stattgefunden, das es kaum noch Punkte für den Abschluss von Reiseleistungen gibt.

• Like

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.857
17.472
FRA
Eben 400 Punkte -> 50€ ausgezahlt und danach mit dem -10€ Weihnachtsgutschein ein schönes Parfum für meine +1 bestellt :D via check24.

• Like

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Hallo in die Runde,
habe mich jetzt auch mal mit dem Thema befasst.
Habe neulich einen Mietwagen über die Check24 App gebucht, direkt nach der Buchung kam ein 40€ Hotelgutschein mit 100€ MBW. Für nächste Woche brauchte ich noch einen Mietwagen, habe diesen wieder gebucht, aber keinen Gutschein erhalten. Erhält man die Gutscheine nur sporadisch, oder muss ich den alten Gutschein erst bei der Buchung einsetzen, bevor ich einen weiteren kriege, oder muss der erste Gutschein gar erst ausgezahlt werden, bevor man einen weitere zugebilligt bekommt?
Das konnte ich hier bislang nicht nachlesen, wer kann helfen?
Danke, schönes Rest-Wochenende.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.935
2.824
CGN
Hallo in die Runde,
habe mich jetzt auch mal mit dem Thema befasst.
Habe neulich einen Mietwagen über die Check24 App gebucht, direkt nach der Buchung kam ein 40€ Hotelgutschein mit 100€ MBW. Für nächste Woche brauchte ich noch einen Mietwagen, habe diesen wieder gebucht, aber keinen Gutschein erhalten. Erhält man die Gutscheine nur sporadisch, oder muss ich den alten Gutschein erst bei der Buchung einsetzen, bevor ich einen weiteren kriege, oder muss der erste Gutschein gar erst ausgezahlt werden, bevor man einen weitere zugebilligt bekommt?
Das konnte ich hier bislang nicht nachlesen, wer kann helfen?
Danke, schönes Rest-Wochenende.

Es gibt nur 1x einen Gutschein.

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Danke schonmal. Achso, na immerhin. Dann habe ich vermutlich auch überlesen, wie es sein kann, dass (z.B. über Ebay) Gutscheine in großer Anzahl angeboten werden? Gibt es denn bspw. für die hier genannten Prepaidkarten weitere Gutscheine, oder wars das jetzt? Ich frage mich z.B., wofür ich mal Mitte dieses Jahres einen 50€ Hotel/Mietwagen/Flug-Gutschein mit Staffelung erhalten habe.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.047
2.132
Es gibt für jeden “gefakten” Stromwechsel mit irgendwelchen Fake-Daten auch unmittelbar einen 40€-Gutschein mit 100€ MBW. Über diesen Weg generieren sich auch die eBayer die Gutscheincodes ...

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Hört sich nach strafrechtlicher Relevanz an... Aber bald ist ja das erste Jahr EnBW via MM vorbei, da könnte ich noch wechseln...