check24-Gutscheinkarten für 5x Mietwagen/Hotel-Buchungen für 6-11€ bei ebay

ANZEIGE

Flankengott

Neues Mitglied
13.02.2020
3
0
ANZEIGE
Hmm.. Mittlerweile bekomme ich nicht einmal mehr die Emails, dass die Auszahlung vorbereitet wird. Stehen jetzt seit Dez/Jan sicher noch 5-6 Buchungen mit 40,- Euro Gutscheinen aus, bei denen am Ende wohl nichts rumkommen wird. Ist natürlich verheerend, dass das nicht direkt im Buchungsvorgang anzeigt wird.

Nachhaken scheint laut den Erfahrungswerten auch eher wenig erfolgreich zu sein.:(

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.058
201
MUC
Ist natürlich verheerend, dass das nicht direkt im Buchungsvorgang anzeigt wird.

Was heißt das? Wenn ich meine Buchungen bei Check24 aufrufen, steht dort deutlich sichtbar:
- Ihr XX € Gutschein wurde vorgemerkt (KB37XXXXXXX)
- Ihr Aufenthalt XX.XX.2020 - XX.XX.2020
- Auszahlung 2 Wochen nach Abreise (ca. XX.XX.2020)

Flankengott

Neues Mitglied
13.02.2020
3
0
Was heißt das? Wenn ich meine Buchungen bei Check24 aufrufen, steht dort deutlich sichtbar:
- Ihr XX € Gutschein wurde vorgemerkt (KB37XXXXXXX)
- Ihr Aufenthalt XX.XX.2020 - XX.XX.2020
- Auszahlung 2 Wochen nach Abreise (ca. XX.XX.2020)

Ja, so wird es bei mir auch angezeigt ;-) Mir ging es eher um den Punkt, dass du beim buchen des Hotels einen Gutschein verwendest und dir nicht sicher sein kannst, ob er dann auch ausgezahlt wird. Das hatte bisher mit einem Account und verschiedensten Gutscheinen 24/40€ immer gut geklappt. Seit Ende Dezember/Januar zumindest bei mir nicht mehr.
Immer wieder einen neuen Account anzulegen ist mir bei der Frequenz zu nervig, zumal man ja einfach nie genau weiß, nach wie vielen Buchungen die Gutscheine nicht mehr anerkannt werden. Kann nach 2, aber auch erst nach 20 sein..

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Ist mir auch aufgefallen, dass es derzeit länger dauert als normal.
Ich gehe stark davon aus, dass es damit zusammen hängt mit der "Strom" und "Gas" Kampagne wo es die GS gab und so einfach mehr Hotelbuchungen zu stande gekommen sind als üblich.

Hmm, in der Phase wo sie für jeden Flug so einen Gutschein rausgehauen haben, war das sicher ein vielfaches des jetzigen ;)

blackhawk2k

Reguläres Mitglied
24.10.2019
35
0
Bei den Buchungen, wo eine Auszahlung kam hieß die Email im Betreff nach dem Aufenthalt "Auszahlung Ihres Gutscheins und Bewertung der Unterkunft..."
Wenn in dem Betreff nur "Wie war Ihr Aufenthalt in der Unterkunft..." steht, kommt da aus meiner Sicht keine Auszahlung mehr. Im Kundenkonto wird in beiden Fällen der Gutschein angezeigt, so wie oben von Alex42 beschrieben

Tim0thY11

Neues Mitglied
09.01.2019
20
11
Ich habe schon häufiger mit Check24 ein Hotel mit Gutschein gebucht. Ich frage mich aber, wieso sie meistens nicht alle Hotels finden. Besonders im Vergleich zu Booking Genius sind die Preise häufig ebenfalls deutlich teurer, falls ich die Unterkunft auch über Check24 finde. In Abhängigkeit von der Höhe des Gutscheins, bucht man dann eher über andere Seiten.

Wie kann Check24 die Hotels von anderen Seiten abfragen, aber findet dann nicht alle? Die Google Hotelsuche findet beispielsweise diese Unterkünfte und zeigt verschiedene Preise an. Check24 kennt die Unterkunft nicht.

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Dann nimm doch einfach die CHECK24 Bestpreisgarantie in Anspruch? Selbst schon paar Mal gemacht...

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Ja. Screenshots Und Link schicken, binnen 24h nach Buchung, gleiches Zimmer, gleiche Stornierungsbedingungen usw., Keine Aktionen usw. Geld wird nach Abreise ausgezahlt bis max 200€ Differenz.

Hast du ein Beispiel ?

• Like
Reaktionen: johnny_who

Tim0thY11

Neues Mitglied
09.01.2019
20
11
Da hast du Recht, die Bestpreisgarantie kann man einlösen.

Jedoch werden zusätzliche Rabatte von anderen Websiten nicht anerkannt. Zum Beispiel der Genius-Rabatt bei booking. Viele andere Webseiten geben auf die Hotelbuchung einen "Tagesrabatt", wodurch es günstiger wird. Dieser wird aber auch nicht von Check24 anerkannt.

Hat schon jemand Erfahrungen, wie es mit dem Gutschein aussieht, wenn der gefundene geringere Preis auf einer anderen Website günstiger ist, als der Mindestbuchungswert vom Gutschein? Wird der Gutschein trotzdem ausgezahlt?

pgw

Aktives Mitglied
26.10.2018
140
130
Ich hatte das mal, da hat chefk24 102€ aufgerufen, so konnte ich einen 40er einlösen. Email hat ergeben, dass man die 98,50 von Expedia als Referenzpreis zwar anerkennen würde, dann jedoch der Buchungswert ja unter 100€ fällt und somit wäre der 40er dahin gewesen

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
ich hab immer noch keine gute Alternative gefunden für Buchung unter 100€, ab 100€ gibt's ja mindestens 10€ CB wie in der Vergangenheit auch...
habe kürzlich mal die Lösung über ADAC/HRS ausprobiert, aber bis heute habe ich noch keinen 10€-Tankgutschein gesehen, noch habe ich eine Nachricht/Email bekommen

• Like
Reaktionen: Vielbahnfahrer

DirtyDancer

Erfahrenes Mitglied
26.01.2014
455
25
STR
ich hab immer noch keine gute Alternative gefunden für Buchung unter 100€, ab 100€ gibt's ja mindestens 10€ CB wie in der Vergangenheit auch...
habe kürzlich mal die Lösung über ADAC/HRS ausprobiert, aber bis heute habe ich noch keinen 10€-Tankgutschein gesehen, noch habe ich eine Nachricht/Email bekommen
ADAC/HRS habe ich auch letztens erstmals probiert: Hotelaufenthalt vom 1.12. auf 2.12.2019, der Gutschein kam 2 Monate danach am 3.2.2020.

• Like
Reaktionen: schauschun

alexd85

Aktives Mitglied
19.09.2018
147
0
es gibt in der bucht wieder zahlreiche 40/40 und 40/100 bis Ende April. Habe ich etwas verpasst? Dachte für Strom/Gas gibt es keine mehr?

• Like
Reaktionen: johnny_who

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
ADAC/HRS habe ich auch letztens erstmals probiert: Hotelaufenthalt vom 1.12. auf 2.12.2019, der Gutschein kam 2 Monate danach am 3.2.2020.
bei mir hat es jetzt ca 6-7 Wochen gedauert, bis der Gutschein kam
allerdings konnte ich die 10€ dann sogar für einen Amazon-Gutschein einlösen und den dann gleich online auf mein Konto einzahlen - das ist mir auch lieber als 'nen 10€-Gutschein für eine Tanke herumzuschleppen

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.123
49
MUC
Naja aber der Gutschein erscheint nicht wie früher direkt auf der Webseite sondern du musst ja einen Vertrag abschließen...selbst mit Phantasiedaten würde ich das eher nicht machen.