ANZEIGE
jo, das klappt weiterhin.
Und 40/40 gibts auch noch aber wie es so schön gesagt wurde:
Von den Gutscheinen in der Bucht (zumindest den 40/40) würde ich deshalb abraten.
jo, das klappt weiterhin.
Und 40/40 gibts auch noch aber wie es so schön gesagt wurde:
Von den Gutscheinen in der Bucht (zumindest den 40/40) würde ich deshalb abraten.
Das sehe ich auch so. Es gibt einen wesentlichen Unterschied in der Erstellung der 40/100 und 40/40, soweit sie mir bekannt ist.
Sie werden zwar beide von den gleichen Händlern in der Bucht angeboten. Aber die Wege dazu sind sehr verschieden.
Wir wollen darüber ja nicht offen schreiben. Aber die 40/100 sind von der Check24 AGB weitgehend abgedeckt.
Man kann sie legal über seinen Namen laufen lassen. Keiner verbietet mehrere Accounts.
Ferner kann man bei der Erstellung aufgrund des Runterfahrens der anderen Boni auch noch gut das Produkt nutzen.
Alle Wege die 40/40 zu erstellen, sind m.E. doch klar illegal. Nicht nur nach der AGB, sondern auch nach dem BGB.
Man muss dazu unter falschen Angaben versuchen, einen Vertrag abzuschließen. Das ist nicht ganz ohne.
Check24 könnte im Endeffekt den Gutscheincode also mit geplatzen Verträgen in Verbindung bringen.
Dann könnten sie argumentieren, dass man diese ja nur wissen kann, wenn man der Vertragsantragsteller war.
Also das haben sie noch nicht gemacht, ist aber rechtlich eine ganz andere Nummer aus der man schwerer wieder rauskommt.
Ironischerweise könnte einem beim 40/40 ein eBay-Kauf sogar helfen. Aufgrund der i.d.R. automatischen Nachricht der Händler kann man ggf. nachweisen, dass man die gekauft und nicht selbst erstellt hat. Das ist allenfalls ein Verstoß gegen die Check24 AGB, wonach sie maximal den Gutschein sperren dürften. Es ist aber zunächst nicht illegal und beweist, dass man eine ggf. rechtlich heikle Grundlage dafür nicht selbst abgeschlossen hat.
Ich habe bisher einige GS in der Bucht gekauft und bisher noch nie Probleme mit gehabt, mittlerweile sind es locker über 20 Buchungen in den vergangenen Monaten.
Nie waren die GS auf meinen Namen ausgestellt.
Die Regeln die hinter den GS sind (Personalisierung,gleiches Kundenkonto) werden von Check nicht wirklich eingehalten so dass das ganze sehr locker gehalten wird was die Auszahlung angeht.
Technisch wäre das ein Klacks für die, dass die GS nur vom Ersteller auch eingelöst werden können und nicht noch von allen anderen auch so dass man den GS wirklich nur an das Kundenkonto koppelt.
Wenn die da intern keinen Riegel vormachen was die Auszahlung angeht kann das spiel gerne weiter so gehen wie es bisher ist oder wie seht ihr das?
Das sehe ich auch so. Es gibt einen wesentlichen Unterschied in der Erstellung der 40/100 und 40/40, soweit sie mir bekannt ist.
Sie werden zwar beide von den gleichen Händlern in der Bucht angeboten. Aber die Wege dazu sind sehr verschieden.
Wir wollen darüber ja nicht offen schreiben. Aber die 40/100 sind von der Check24 AGB weitgehend abgedeckt.
Man kann sie legal über seinen Namen laufen lassen. Keiner verbietet mehrere Accounts.
Ferner kann man bei der Erstellung aufgrund des Runterfahrens der anderen Boni auch noch gut das Produkt nutzen.
Alle Wege die 40/40 zu erstellen, sind m.E. doch klar illegal. Nicht nur nach der AGB, sondern auch nach dem BGB.
Man muss dazu unter falschen Angaben versuchen, einen Vertrag abzuschließen. Das ist nicht ganz ohne.
Check24 könnte im Endeffekt den Gutscheincode also mit geplatzen Verträgen in Verbindung bringen.
Dann könnten sie argumentieren, dass man diese ja nur wissen kann, wenn man der Vertragsantragsteller war.
Also das haben sie noch nicht gemacht, ist aber rechtlich eine ganz andere Nummer aus der man schwerer wieder rauskommt.
Ironischerweise könnte einem beim 40/40 ein eBay-Kauf sogar helfen. Aufgrund der i.d.R. automatischen Nachricht der Händler kann man ggf. nachweisen, dass man die gekauft und nicht selbst erstellt hat. Das ist allenfalls ein Verstoß gegen die Check24 AGB, wonach sie maximal den Gutschein sperren dürften. Es ist aber zunächst nicht illegal und beweist, dass man eine ggf. rechtlich heikle Grundlage dafür nicht selbst abgeschlossen hat.
Und wie kommt man Legal zu den 40/100? Ich hatte erst vor kurzem den Stromanbieter für meine Eltern gewechselt; da kam nichts. Auch eine Mietwagenbuchung für September (120 €) warf keinen Gutschein ab. Flüge habe ich noch nicht gebucht; DSL auch noch nicht gewechselt.
Das wird hier hoffentlich niemand beantworten. Warum wird wohl so verklausuliert davon berichtet?
Ist der Ablauf da zeitnah und unbürokratisch? Kenne als Negativbeispiel die Preisgarantie von Accor, kann da nichts positives berichten
Ist schon besser wenn das nicht gleich wieder auf den einschlägigen Portalen landet und darum auch nicht hier steht.Erzähl's uns.
Ich dachte, das hier sei ein Forum, das vom gegenseitigen Ausstauch lebt, und nicht von "Ich weiß was, aber ich sag's nicht"-Geheimnistuerei.
Ist schon besser wenn das nicht gleich wieder auf den einschlägigen Portalen landet und darum auch nicht hier steht.
Habe im Oktober 2019 meinen DSL-Anbieter via Check24 gewechselt (Vertragsbeginn erst im Feb 2021 (!)), da es einen 100€-Gutschein auf DSL-Produkte in meinem C24-Account gab und Preise für DSL ohnehin stabil sind.
Völlig überraschend wurden heute schon die 100€ überwiesen, obwohl es diese eigentlich erst 2 Monate nach Vertragsbeginn geben sollte
Hi, also jetzt habe ich's auch mal nach deiner Vorlage probiert. Bin aktuell noch "Bronze".40 auf 40€ MBW gibt es noch => Stromanbieter wechseln (1 Monat Laufzeit nehmen!!) und danach im Check24 Haushaltscenter Daten (nächster Wechseltermin) eintragen. Danach wirst du im Haushaltscenter Gold => 40€ Gutschein mit 40€ MBW
Dann ein paar Tage warten, abgeschlossener Vertrag im Check24 Haushaltscenter „rauslöschen“ und neuer Stromwechsel machen und danach im Haushaltscenter erneut Daten nachtragen (Wechseltermin). Dann gibt es wieder einen 40€ Gutschein mit 40€ MBW...
Hi, also jetzt habe ich's auch mal nach deiner Vorlage probiert. Bin aktuell noch "Bronze".
Also zuerst 4-Wochen-Stromvertrag über Check24 abgeschlossen (läuft seit gestern).
Wie meinst du das mit dem "nächster Wechseltermin eintragen" bzw. wo im Haushaltscenter? Erinnerungswecker?
Wenn ich bis 14.4. kündige kann ich theoretisch ab 1.5. einen neueren Anbieter nehmen.
Und was meinst du genau mit "nach einigen Tagen rauslöschen".
Und dann? im Haushaltscenter den ersten Vertrag zum 30.4. kündigen und über Check24 einen neuen Anbieter suchen und dort angeben dass der aktuelle Vertrag bereits von mir gekündigt wurde?
Normalerweise lasse ich das immer den neuen Anbieter machen.
Und das klappt dann tatsächlich durch diese Aktion von "Bronze" auf Gold zu kommen und einen 40€ Hotelgutschein mit 40€ MBW zu bekommen?
Danke für die Hilfe.
Genauso sieht das Bild auch bei mir nun aus... schade, dann hat's ja gar nichts gebracht , zumindest keinen Gutschein.
Unabhängig davon fragte ich mich, was bei (tariflichen oder kulanzbedingten) Stornierungen mit meinem 40€-Gutscheinen passieren würde. Werden (sofern sie von dort stammen) wieder dem Kundenkonto gutgeschrieben und verfallen zum ursprünglichen Zeitpunkt.
Hat sich hinsichtlich der vorgemerkten Gutscheine bei Corona-bedingt stornierten Buchungen eigentlich noch etwas ergeben?
Meine Gutscheine sind bislang allesamt im Nirvana verschwunden.
Die verfallen, musste zwei Buchungen stornieren und habe explizit gefragt ob aus Kulanz eine Lösung bezüglich der Gutscheine möglich sei. Dem war nicht so.