check24-Gutscheinkarten für 5x Mietwagen/Hotel-Buchungen für 6-11€ bei ebay

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wolfbln

Aktives Mitglied
22.10.2010
181
5
jo, das klappt weiterhin.
Und 40/40 gibts auch noch aber wie es so schön gesagt wurde:
Von den Gutscheinen in der Bucht (zumindest den 40/40) würde ich deshalb abraten.

Das sehe ich auch so. Es gibt einen wesentlichen Unterschied in der Erstellung der 40/100 und 40/40, soweit sie mir bekannt ist.
Sie werden zwar beide von den gleichen Händlern in der Bucht angeboten. Aber die Wege dazu sind sehr verschieden.

Wir wollen darüber ja nicht offen schreiben. Aber die 40/100 sind von der Check24 AGB weitgehend abgedeckt.
Man kann sie legal über seinen Namen laufen lassen. Keiner verbietet mehrere Accounts.
Ferner kann man bei der Erstellung aufgrund des Runterfahrens der anderen Boni auch noch gut das Produkt nutzen.

Alle Wege die 40/40 zu erstellen, sind m.E. doch klar illegal. Nicht nur nach der AGB, sondern auch nach dem BGB.
Man muss dazu unter falschen Angaben versuchen, einen Vertrag abzuschließen. Das ist nicht ganz ohne.
Check24 könnte im Endeffekt den Gutscheincode also mit geplatzen Verträgen in Verbindung bringen.
Dann könnten sie argumentieren, dass man diese ja nur wissen kann, wenn man der Vertragsantragsteller war.
Also das haben sie noch nicht gemacht, ist aber rechtlich eine ganz andere Nummer aus der man schwerer wieder rauskommt.

Ironischerweise könnte einem beim 40/40 ein eBay-Kauf sogar helfen. Aufgrund der i.d.R. automatischen Nachricht der Händler kann man ggf. nachweisen, dass man die gekauft und nicht selbst erstellt hat. Das ist allenfalls ein Verstoß gegen die Check24 AGB, wonach sie maximal den Gutschein sperren dürften. Es ist aber zunächst nicht illegal und beweist, dass man eine ggf. rechtlich heikle Grundlage dafür nicht selbst abgeschlossen hat.
 
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PeterCroach

Aktives Mitglied
20.07.2012
103
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Das sehe ich auch so. Es gibt einen wesentlichen Unterschied in der Erstellung der 40/100 und 40/40, soweit sie mir bekannt ist.
Sie werden zwar beide von den gleichen Händlern in der Bucht angeboten. Aber die Wege dazu sind sehr verschieden.

Wir wollen darüber ja nicht offen schreiben. Aber die 40/100 sind von der Check24 AGB weitgehend abgedeckt.
Man kann sie legal über seinen Namen laufen lassen. Keiner verbietet mehrere Accounts.
Ferner kann man bei der Erstellung aufgrund des Runterfahrens der anderen Boni auch noch gut das Produkt nutzen.

Alle Wege die 40/40 zu erstellen, sind m.E. doch klar illegal. Nicht nur nach der AGB, sondern auch nach dem BGB.
Man muss dazu unter falschen Angaben versuchen, einen Vertrag abzuschließen. Das ist nicht ganz ohne.
Check24 könnte im Endeffekt den Gutscheincode also mit geplatzen Verträgen in Verbindung bringen.
Dann könnten sie argumentieren, dass man diese ja nur wissen kann, wenn man der Vertragsantragsteller war.
Also das haben sie noch nicht gemacht, ist aber rechtlich eine ganz andere Nummer aus der man schwerer wieder rauskommt.

Ironischerweise könnte einem beim 40/40 ein eBay-Kauf sogar helfen. Aufgrund der i.d.R. automatischen Nachricht der Händler kann man ggf. nachweisen, dass man die gekauft und nicht selbst erstellt hat. Das ist allenfalls ein Verstoß gegen die Check24 AGB, wonach sie maximal den Gutschein sperren dürften. Es ist aber zunächst nicht illegal und beweist, dass man eine ggf. rechtlich heikle Grundlage dafür nicht selbst abgeschlossen hat.

Ich habe bisher einige GS in der Bucht gekauft und bisher noch nie Probleme mit gehabt, mittlerweile sind es locker über 20 Buchungen in den vergangenen Monaten.
Nie waren die GS auf meinen Namen ausgestellt. :)

Die Regeln die hinter den GS sind (Personalisierung,gleiches Kundenkonto) werden von Check nicht wirklich eingehalten so dass das ganze sehr locker gehalten wird was die Auszahlung angeht.
So sehe ich das zumindest.
Technisch wäre das ein Klacks für die, dass die GS nur vom Ersteller auch eingelöst werden können und nicht noch von allen anderen auch so dass man den GS wirklich nur an das Kundenkonto koppelt.
Wenn die da intern keinen Riegel vormachen was die Auszahlung angeht kann das spiel gerne weiter so gehen wie es bisher ist oder wie seht ihr das?

Für mich als Vielreisender top wie es momentan ist :)
 
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wolfbln

Aktives Mitglied
22.10.2010
181
5
Ich habe bisher einige GS in der Bucht gekauft und bisher noch nie Probleme mit gehabt, mittlerweile sind es locker über 20 Buchungen in den vergangenen Monaten.
Nie waren die GS auf meinen Namen ausgestellt. :)
Die Regeln die hinter den GS sind (Personalisierung,gleiches Kundenkonto) werden von Check nicht wirklich eingehalten so dass das ganze sehr locker gehalten wird was die Auszahlung angeht.

Technisch wäre das ein Klacks für die, dass die GS nur vom Ersteller auch eingelöst werden können und nicht noch von allen anderen auch so dass man den GS wirklich nur an das Kundenkonto koppelt.
Wenn die da intern keinen Riegel vormachen was die Auszahlung angeht kann das spiel gerne weiter so gehen wie es bisher ist oder wie seht ihr das?

Nun das Spiel ist ja schon erheblich verschlechtert worden. Letztes Jahr gab es noch 24/24 und 40/40 en Masse. Jetzt wird sehr viel genauer auf Splittung etc. geachtet. Von den vielen Optionen sind nur noch 40/40 und 40/100 für die Hotels geblieben. Ich habe im Winter 18/19 über 1000 € durch diese Gutscheine gespart. Daneben ist auch das Punktesystem inzwischen sehr entwertet worden und kann man voll vergessen.

Ich gestehe dir zu, dass Check24 das ganz leicht einstellen könnte, indem sie eine Bindung auf den Account einführen, wo der Gutschein erzeugt wurde. Das haben sie glücklicherweise (noch) nicht. Ich wollte nur auf den Unterschied zwischen den 40/40 und 40/100 Gutscheinen hinweisen. Die 40/100 sind ja nicht billiger, weil sie weniger abwerfen, sondern weil die Erstellung leichter und noch einigermaßen durch die AGB von Check24 gedeckt ist. Bei 40/40 muss man schon eine Betrugsabsicht unterstellen, da dazu ein Vertrag unter falschen Angaben geschlossen bzw. die Vermittlung beantragt werden muss, um den Code zu erhalten. Das ist rechtlich einfach eine andere Hausnummer. Die 40/40 kommen auch erst seit Jahresbeginn sehr auf eBay heraus. Eigentlich wären dann ja die 40/100 völlig überflüssig - 40/40 beinhaltet ja 40/100. Wenn jetzt massenhaft die Vermittlung der Verträge platzen, kann das nicht im Interesse von Check24 sein, da sie sicher nur für vermittelte Verträge bezahlt werden. Darum sollte man diese einfach etwas vorsichtiger gebrauchen. Bis zu 40% Ersparnis bei den 40/100 ist für mich auch noch ganz OK.

Wenn du jetzt die 40/40 in der Bucht kaufts, musst du ja nicht wissen, wie sie entstanden sind. Die letzten 24/24 sind auch geplatzt von den Verkäufern, weil es überhaupt keine 24/24 mehr von Check24 gibt. Wenn du dir sie selbst erstellst, muss du halt wissen, dass das schon illegal ist und dementsprechende Schutzmechanismen zur Anonymisierung treffen. Die Schwachstelle dabei bleibst aber du, wenn du den Gutschein dann einsetzt, weil das ist nicht mehr anonym.
 
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Paddel0815

Aktives Mitglied
09.08.2016
168
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Ich habe vor 2 Wochen ein Hotel mit einem Gutschein gebucht mit Bezahlung vor Ort. Jetzt is durch Währungsschwankungen der MBW unterschritten. Hatte das schon einmal jemand? Wurde trotzdem ausbezahlt?
 

alexd85

Aktives Mitglied
19.09.2018
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Das sehe ich auch so. Es gibt einen wesentlichen Unterschied in der Erstellung der 40/100 und 40/40, soweit sie mir bekannt ist.
Sie werden zwar beide von den gleichen Händlern in der Bucht angeboten. Aber die Wege dazu sind sehr verschieden.

Wir wollen darüber ja nicht offen schreiben. Aber die 40/100 sind von der Check24 AGB weitgehend abgedeckt.
Man kann sie legal über seinen Namen laufen lassen. Keiner verbietet mehrere Accounts.
Ferner kann man bei der Erstellung aufgrund des Runterfahrens der anderen Boni auch noch gut das Produkt nutzen.

Alle Wege die 40/40 zu erstellen, sind m.E. doch klar illegal. Nicht nur nach der AGB, sondern auch nach dem BGB.
Man muss dazu unter falschen Angaben versuchen, einen Vertrag abzuschließen. Das ist nicht ganz ohne.
Check24 könnte im Endeffekt den Gutscheincode also mit geplatzen Verträgen in Verbindung bringen.
Dann könnten sie argumentieren, dass man diese ja nur wissen kann, wenn man der Vertragsantragsteller war.
Also das haben sie noch nicht gemacht, ist aber rechtlich eine ganz andere Nummer aus der man schwerer wieder rauskommt.

Ironischerweise könnte einem beim 40/40 ein eBay-Kauf sogar helfen. Aufgrund der i.d.R. automatischen Nachricht der Händler kann man ggf. nachweisen, dass man die gekauft und nicht selbst erstellt hat. Das ist allenfalls ein Verstoß gegen die Check24 AGB, wonach sie maximal den Gutschein sperren dürften. Es ist aber zunächst nicht illegal und beweist, dass man eine ggf. rechtlich heikle Grundlage dafür nicht selbst abgeschlossen hat.


Und wie kommt man Legal zu den 40/100? Ich hatte erst vor kurzem den Stromanbieter für meine Eltern gewechselt; da kam nichts. Auch eine Mietwagenbuchung für September (120 €) warf keinen Gutschein ab. Flüge habe ich noch nicht gebucht; DSL auch noch nicht gewechselt.
 

cokurwa

Erfahrenes Mitglied
31.05.2017
420
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Und wie kommt man Legal zu den 40/100? Ich hatte erst vor kurzem den Stromanbieter für meine Eltern gewechselt; da kam nichts. Auch eine Mietwagenbuchung für September (120 €) warf keinen Gutschein ab. Flüge habe ich noch nicht gebucht; DSL auch noch nicht gewechselt.

Das wird hier hoffentlich niemand beantworten. Warum wird wohl so verklausuliert davon berichtet?
 

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Ist der Ablauf da zeitnah und unbürokratisch? Kenne als Negativbeispiel die Preisgarantie von Accor, kann da nichts positives berichten

Habe heute nochmal die Bestpreisgarantie in Anspruch genommen. Drury Plaza Hotel New Orleans. 14,61€ pro Nacht war es bei check24 teurer als bei Priceline. Wurde akzeptiert, soll nach der Reise ausgezahlt werden.
 
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flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.046
2.130
Habe im Oktober 2019 meinen DSL-Anbieter via Check24 gewechselt (Vertragsbeginn erst im Feb 2021 (!)), da es einen 100€-Gutschein auf DSL-Produkte in meinem C24-Account gab und Preise für DSL ohnehin stabil sind.

Völlig überraschend wurden heute schon die 100€ überwiesen, obwohl es diese eigentlich erst 2 Monate nach Vertragsbeginn geben sollte (y)
 
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alexd85

Aktives Mitglied
19.09.2018
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Habe im Oktober 2019 meinen DSL-Anbieter via Check24 gewechselt (Vertragsbeginn erst im Feb 2021 (!)), da es einen 100€-Gutschein auf DSL-Produkte in meinem C24-Account gab und Preise für DSL ohnehin stabil sind.

Völlig überraschend wurden heute schon die 100€ überwiesen, obwohl es diese eigentlich erst 2 Monate nach Vertragsbeginn geben sollte (y)

nice; ich hätte aber lieber einen 40er :D
 

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
So, bei Check24 war man auf die Stornowelle noch nicht so richtig vorbereitet, was Stornierungen auf Kulanzbasis angeht.

Unabhängig davon fragte ich mich, was bei (tariflichen oder kulanzbedingten) Stornierungen mit meinem 40€-Gutscheinen passieren würde. Werden (sofern sie von dort stammen) wieder dem Kundenkonto gutgeschrieben und verfallen zum ursprünglichen Zeitpunkt.

Auf meine Frage hin, was ich denn machen könne, wenn ich bis zum Verfallszeitpunkt noch nicht wisse, wann ich das ursprüngliche Hotel wieder buchen und nutzen kann, gab man mir folgenden Tipp:

Hotel auf Verdacht buchen, dabei den Gutschein hinterlegen, eine stornierbare Rate auswählen, und einen Anbieter, der Vor-Ort-Kreditkartenzahlung anbietet. So könne Check24 die Hotelbuchung zeitlich verschieben, verlängern, verkürzen, ohne dass die Buchung verfällt und der Gutschein wegen Ablaufs für die Neubuchung nicht mehr zur Verfügung steht. Dieses Verfahren geht nicht, wenn es sich um eine Prepaid Rate handelt, da Check24 da nicht an der Buchung rumfummeln kann. Booking.com hat z.B. Tarife, die das oben beschriebene Vorgehen ermöglichen, man also einen Gutschein retten kann, obwohl man sich zum Verfallszeitpunkt noch nicht ganz sicher ist, wann man das Hotel braucht.
 
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petter2

Erfahrenes Mitglied
09.06.2011
304
10
London
Hmm hat jemand in den letzten Tagen noch 40/100 Euro Gutscheine erhalten? Die scheinen auf DSL Gutscheine umgestellt zu haben :/
 

Ralf66

Reguläres Mitglied
10.03.2020
57
4
40 auf 40€ MBW gibt es noch => Stromanbieter wechseln (1 Monat Laufzeit nehmen!!) und danach im Check24 Haushaltscenter Daten (nächster Wechseltermin) eintragen. Danach wirst du im Haushaltscenter Gold => 40€ Gutschein mit 40€ MBW

Dann ein paar Tage warten, abgeschlossener Vertrag im Check24 Haushaltscenter „rauslöschen“ und neuer Stromwechsel machen und danach im Haushaltscenter erneut Daten nachtragen (Wechseltermin). Dann gibt es wieder einen 40€ Gutschein mit 40€ MBW...
Hi, also jetzt habe ich's auch mal nach deiner Vorlage probiert. Bin aktuell noch "Bronze".
Also zuerst 4-Wochen-Stromvertrag über Check24 abgeschlossen (läuft seit gestern).
Wie meinst du das mit dem "nächster Wechseltermin eintragen" bzw. wo im Haushaltscenter? Erinnerungswecker?
Wenn ich bis 14.4. kündige kann ich theoretisch ab 1.5. einen neueren Anbieter nehmen.
Und was meinst du genau mit "nach einigen Tagen rauslöschen".

Und dann? im Haushaltscenter den ersten Vertrag zum 30.4. kündigen und über Check24 einen neuen Anbieter suchen und dort angeben dass der aktuelle Vertrag bereits von mir gekündigt wurde?
Normalerweise lasse ich das immer den neuen Anbieter machen.

Und das klappt dann tatsächlich durch diese Aktion von "Bronze" auf Gold zu kommen und einen 40€ Hotelgutschein mit 40€ MBW zu bekommen?

Danke für die Hilfe.
 

PeterCroach

Aktives Mitglied
20.07.2012
103
0
Hi, also jetzt habe ich's auch mal nach deiner Vorlage probiert. Bin aktuell noch "Bronze".
Also zuerst 4-Wochen-Stromvertrag über Check24 abgeschlossen (läuft seit gestern).
Wie meinst du das mit dem "nächster Wechseltermin eintragen" bzw. wo im Haushaltscenter? Erinnerungswecker?
Wenn ich bis 14.4. kündige kann ich theoretisch ab 1.5. einen neueren Anbieter nehmen.
Und was meinst du genau mit "nach einigen Tagen rauslöschen".

Und dann? im Haushaltscenter den ersten Vertrag zum 30.4. kündigen und über Check24 einen neuen Anbieter suchen und dort angeben dass der aktuelle Vertrag bereits von mir gekündigt wurde?
Normalerweise lasse ich das immer den neuen Anbieter machen.

Und das klappt dann tatsächlich durch diese Aktion von "Bronze" auf Gold zu kommen und einen 40€ Hotelgutschein mit 40€ MBW zu bekommen?

Danke für die Hilfe.

Aktion mit dem 40EUR GS / 40EUR MBW gibt es anscheinend nicht mehr im Haushaltscenter.
Ich sehe da nur die "neue" Aktion mit 120 Punkten die man dann erhält.

Kann das jemand auch bestätigen?
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.046
2.130
Ja, die lernen immer weiter dazu...



Edit: Habe mal den Lieferbeginn meines letzten abgeschlossen Vertrag + Kundennummer eingegeben. Immerhin waren die Punkte auch wieder gleich drauf (y)

 

Ralf66

Reguläres Mitglied
10.03.2020
57
4
Ja, die lernen immer weiter dazu...



Edit: Habe mal den Lieferbeginn meines letzten abgeschlossen Vertrag + Kundennummer eingegeben. Immerhin waren die Punkte auch wieder gleich drauf [emoji106]

Genauso sieht das Bild auch bei mir nun aus... schade, dann hat's ja gar nichts gebracht :-(, zumindest keinen Gutschein.
Springt man nun in der neuen Aktion sofort auf Gold (=120 P.) nach dem 1. Wechsel?
Und wo trägst du nun die Daten genau ein bzw. wie genau müsste ich nun kündigen und neuabschliessen?

Muss dann überlegen ob wirklich sinnvoll das über Check24 zu machen...aktuell gibt's zwar bei Shoop für Verivox und Check24 nur je 15€ Cashback (wären auch schonmal 40€), aber immerhin...120 Punkte sind weniger.
 

PeterCroach

Aktives Mitglied
20.07.2012
103
0
Ok dann ist die Aktion also doch vorbei.
120 Punkte sind ja meiner Meinung nach ein Witz gegenüber dem 40€ GS mit 40€ MBW.

Schade um die Aktion.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.058
201
MUC
Unabhängig davon fragte ich mich, was bei (tariflichen oder kulanzbedingten) Stornierungen mit meinem 40€-Gutscheinen passieren würde. Werden (sofern sie von dort stammen) wieder dem Kundenkonto gutgeschrieben und verfallen zum ursprünglichen Zeitpunkt.

Hat sich hinsichtlich der vorgemerkten Gutscheine bei Corona-bedingt stornierten Buchungen eigentlich noch etwas ergeben?

Meine Gutscheine sind bislang allesamt im Nirvana verschwunden.
 

pgw

Aktives Mitglied
26.10.2018
140
130
Die verfallen, musste zwei Buchungen stornieren und habe explizit gefragt ob aus Kulanz eine Lösung bezüglich der Gutscheine möglich sei. Dem war nicht so.
 
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mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Hat sich hinsichtlich der vorgemerkten Gutscheine bei Corona-bedingt stornierten Buchungen eigentlich noch etwas ergeben?

Meine Gutscheine sind bislang allesamt im Nirvana verschwunden.

Meine auch. Auf den Stornierungsbestätigungen, die ich per Mail erhielt, stand aber stets explizit drauf "Ihr Gutschein XYZ123 ist ab sofort wieder verfügbar" oder so. In dem Kundenkonto sind sie in der Tat nicht wieder aufgetaucht, aber ich werde demnächst mal eine Buchung vornehmen und den Gutscheincode manuell eintragen.

Die verfallen, musste zwei Buchungen stornieren und habe explizit gefragt ob aus Kulanz eine Lösung bezüglich der Gutscheine möglich sei. Dem war nicht so.

Meinst du den Fall, dass das Verfallsdatum eines Gutscheins zwischen ursprünglicher Einlösung und Stornierung liegt? Dann ja, so war es bei mir auch. Vielleicht kann man den aber retten, indem man erst eine neue Buchung tätigt, dann bei der Hotline darum bittet, den Gutschein manuell auf die neue Buchung zu übertragen und erst dann die alte Buchung storniert? Müsste man mal ausprobieren. An der Hotline ist man finde ich sehr flexibel. Nicht abgelaufene Gutscheine werden bei Stornierung sofort wieder frei, im Gegensatz zur eigenhändigen Stornierung, wo man teils Tage darauf warten muss, dass diese wieder im Konto auftauchen.