ANZEIGE
Das AEE entfällt dann
Nicht aber der grottenschlechte Fantasie Wechselkurs der Commerzbank (insbesondere in Nebenwährungen)
Das AEE entfällt dann
Bekommt denn ein Bestandskunde, der bislang keine Visa-Charge Karte besitzt, automatisch eine neue Visa-Debit Karte zugeschickt, auch wenn man noch eine alte gültige Girokarte besitzt?
Hier steht eigentlich alles, was man als Bestandskunde wissen muss: https://www.comdirect.de/cms/lp/neues-girokonto.html
nur mal ganz kurz für die Lesefaulen: Als Bestandskunde (1 Euro Gutschrift) muss ich nichts groß machen, außer ggf. meinen Dauerauftrag von 1250 auf 700 reduzieren und auf dem Visa-Konto (sobald die neue Karte da ist) genug Guthaben haben für den Fall, dass ich es brauche (also Automiete, etc...).
Korrekte Antwort.
Zwei Fragen:
- VISA Debit: Kosteblos Geld abheben 3x/M, auch in Deutschland?
Mit der Bankkarte (Visa-Debitkarte) können Sie 3-mal im Monat an allen Geldautomaten mit Visa-Zeichen in Deutschland und weltweit kostenlos Bargeld abheben – auch bei der Sparkasse nebenan. Die Anzahl Ihrer monatlichen Bargeldabhebungen finden Sie in der comdirect App und im Online-Banking. Nehmen Sie in einem Monat mehr als 3 kostenfreie Barauszahlungen vor, fällt ein Entgelt von 4,90 Euro für jede weitere Transaktion an.
Mit der girocard (Debitkarte) können Sie in Deutschland kostenlos an rund 9.000 Geldautomaten der Commerzbank, Deutschen Bank, HypoVereinsbank und Postbank sowie an allen teilnehmenden Shell-Tankstellen und bei bis zu 13.000 Partnern im Einzelhandel (z. B. Rewe, Penny, Aldi Süd) Bargeld abheben – so oft Sie möchten.
Debitkarten sind bei Sixt, Hertz, Avis, Europcar akzeptiert in Deutschland, bei Sixt will man eine Kreditkarte erst ab der Kategorie F*** sehen. Grober Stand aus dem Kopf. Kaution idR 150-300 Euro. Ich erwähne es nur mal konstruktiv aus Sicht einer Vielmieters (beruflich nur mit Debitkarten), weil hier in der Debatte immer ein wenig mitschwingt, mit der Debit drohe einem der Verlust der Mietfähigkeit.
Debitkarten sind bei Sixt, Hertz, Avis, Europcar akzeptiert in Deutschland, bei Sixt will man eine Kreditkarte erst ab der Kategorie F*** sehen. Grober Stand aus dem Kopf. Kaution idR 150-300 Euro. Ich erwähne es nur mal konstruktiv aus Sicht einer Vielmieters (beruflich nur mit Debitkarten), weil hier in der Debatte immer ein wenig mitschwingt, mit der Debit drohe einem der Verlust der Mietfähigkeit. In den letzten 15 Jahren habe ich allerdings ungefähr 20 Mal den typischen Zusatzversicherungs-Bauerntrick am Schalter gehört: "Ohne Kreditkarte kann ich Ihnen den Wagen aber nur mit einer Zusatzversicherung geben" - womöglich prägt der ja die Wahrnehmung und die vielen Anekdoten rund um das Thema.
Die 1€ Gutschrift für Bestandskunden wird es weithin geben? Gibt's dazu eine Info von comdirect?nur mal ganz kurz für die Lesefaulen: Als Bestandskunde (1 Euro Gutschrift) muss ich nichts groß machen, außer ggf. meinen Dauerauftrag von 1250 auf 700 reduzieren und auf dem Visa-Konto (sobald die neue Karte da ist) genug Guthaben haben für den Fall, dass ich es brauche (also Automiete, etc...).
Die 1€ Gutschrift für Bestandskunden wird es weithin geben? Gibt's dazu eine Info von comdirect?
Girokonto Eröffnung vor dem 01.04.2009 - eine monatliche Gutschrift über 1 Euro ist ab dem 01.05.2021 nicht mehr Vertragsbestandteil