ANZEIGE
Abwarten.In den allermeisten Fällen müsste man weiterhin mit der DKB besser beraten sein.
Abwarten.In den allermeisten Fällen müsste man weiterhin mit der DKB besser beraten sein.
Dass es in 2021 weiterhin Leute gibt die sich darüber beschweren, 3 mal im Monat Apple oder Google Pay nutzen zu müssen um ein kostenloses Konto zu behalten ist lächerlich.
Die Mehrheit der Kunden außerhalb unserer kleinen Blase wird die Debit begrüßen, schließlich ist Deutschland das Land der Debitkarten. Schau doch mal nur bei nächstem Supermarktbesuch genauer hin und du wirst sehen dass sogar Kunden von ING, DKB und Codi alle die girocard und nicht die kostenlose Visa nutzen. Eben weil ein sofortiger Abzug des Bezahlten gewünscht ist.Lächerlich ist eher, dass die Comdirect eine Debit in ihr Portfolio und dem Kunden aufs Auge drückt.
Macht leider ING auch so, auch evtl. DKB demnächst. Und alle Hipster-Banken sowieso (N26, fidor,...).Lächerlich ist eher, dass die Comdirect eine Debit in ihr Portfolio und dem Kunden aufs Auge drückt.
Lächerlich ist zu meinen, dass außerhalb der eigenen Blase auch der Rest der Welt alles mit seinem Markensmartphone zahlen will oder toll findet, einen weiteren Hand aufhaltenden Dienstleister in die Zahlungskette einzubinden. Wenn die Bank eine aktive Nutzung im Alltag als Gegenleistung vom Kunden will, warum fordert sie nicht einfach 3x Kartenzahlung? Letzlich wieder ein Beispiel, dass nicht von Kundenseite her gedacht wurde.Dass es in 2021 weiterhin Leute gibt die sich darüber beschweren, 3 mal im Monat Apple oder Google Pay nutzen zu müssen um ein kostenloses Konto zu behalten ist lächerlich.
Leute hier meckern darüber, dass das Konto minimal genutzt kostenlos bleibt, weil sie scheinbar vorhaben, dass Konto noch nicht einmal so minimal zu nutzen.
Da frage ich mich glatt: Warum interessieren sich User ernsthaft für das Konto, wenn sie es sowieso nicht nutzen wollen ?
Die Bedingungen um das Konto kostenlos zu behalten sind doch gar nicht das Problem. Die 3 Karten, kein SEPA Instant mehr inklusive sind doch eher die Baustelle. Mit den 3 Karten bringt man absolutes Chaos rein, jemand der einfach die Girocard hatte (inkl. VPay), konnte doch mehr abdecken, als jetzt dafür mit 2 Karten rumzulaufen.Dass es in 2021 weiterhin Leute gibt die sich darüber beschweren, 3 mal im Monat Apple oder Google Pay nutzen zu müssen um ein kostenloses Konto zu behalten ist lächerlich. Zumal Visa Debit in fast allen Geschäften des täglichen Lebens mit ein paar Ausnahmen akzeptiert wird. Meinetwegen kann man auch 3x eine Packung Kaugummis bei dm mit Apple Pay zahlen und fertig ist. Macht die Sache nicht komplizierter als sie ist, vor allem nicht mit einem 700€ Überweisungskarussell, welcher wirklich nicht nötig ist wenn man 3x mit dem Handy stattdessen zahlen kann.
Lächerlich ist zu meinen, dass außerhalb der eigenen Blase auch der Rest der Welt alles mit seinem Markensmartphone zahlen will oder toll findet, einen weiteren Hand aufhaltenden Dienstleister in die Zahlungskette einzubinden. Wenn die Bank eine aktive Nutzung im Alltag als Gegenleistung vom Kunden will, warum fordert sie nicht einfach 3x Kartenzahlung? Letzlich wieder ein Beispiel, dass nicht von Kundenseite her gedacht wurde.
Wäre Smartphonezahlung das einzige "Kostenlos"-Kriterium, wäre ich ganz schnell weg von Kommerzbank äh Comdirect.
Die Bedingungen um das Konto kostenlos zu behalten sind doch gar nicht das Problem. Die 3 Karten, kein SEPA Instant mehr inklusive sind doch eher die Baustelle. Mit den 3 Karten bringt man absolutes Chaos rein, jemand der einfach die Girocard hatte (inkl. VPay), konnte doch mehr abdecken, als jetzt dafür mit 2 Karten rumzulaufen.
- Du kannst nicht mit GooglePay zahlen, da du über einen längeren Zeit im Ausland bist und dort eine andere Karte für dich Attraktiver ist. Vielleicht ist auch einfach nur das Handy kaputt.
Kontoführungsgebühren meines Girokonto: 3 Packungen Kaugummi einzeln gekauft?Und im Ausland kann man dann für 3x 0,50$/£ whatever auch Kaugummis holen, da spürt man die 1,75% AEE nicht mal.
Die Bank verdient auch mehr bei mobilen Zahlungen als bei normalen Kartenzahlungen weil die Risikobewertung niedriger eingestuft wird bei einem Gerät, welches bei jeder Zahlung entsperrt werden muss als bei einer Karte wo 150€ futsch gehen können über kontaktlos wenn die mal entkommt.
Das halte ich für ein Gerücht. Mindestens Apple kassiert bei Apple Pay eine Gebühr von der kartenausgebenden Bank. Für die Bank sollte eine direkte Kartenzahlung besser sein.
Bei den letzten 14 Beiträgen hab' ich mich ständig gefragt: Wo ist der Bus?
Dann geh doch einfach weiter und schau nicht rein...Bei den letzten 14 Beiträgen hab' ich mich ständig gefragt: Wo ist der Bus?
Und? Dann passiert das halt 4x im Jahr...Ich wollte doch nur mit meinen Beitrag sagen, dass viele mit Sicherheit die Bedingungen meist erfüllen werden, aber es halt auch mal Monate dazwischen geben könnte, in denen es nicht so ist.
Dann geh doch einfach weiter und schau nicht rein...
Aktiensparplan 25,- € monatlich zu 1,5% Gebühr > Konto kostet 37 Cent mtl., Depot ist frei.
(Ja, okay, Ordergebühr für den Aktienverkauf kommt irgendwann mal dazu...)
Versteht das jemand anders?[/FONT][/COLOR]
Die 1,5% Gebühr fallen weg, wenn Du z.B. ETF aus dem Top-Preis-ETF-Portfolio besparst.
ETF daraus sind gebührenfrei.
Das Portfolio hat sich aktuell zum 1.01.2021 recht stark geändert, aber die Auswahl ist immer noch groß.
Jupp, genauso ist es. Es zählt einzig und alleine die Zahlung über eines der Services, ob online oder im Geschäft ist egal.Ich habe mir das gerade mal genauer angesehen....
Auf der Website der Comdirect findet sich folgende Aussage:
kostenlos bei 3 Zahlungen über Apple Pay oder Google Pay pro Monat
Hier ist keine Rede von "Mobile Payment" oder Smartphone.
Das heißt für mich - 3x 10€ via GooglePay zu Revolut aufladen > Konto kostenfrei
Arero = ?Die 1,5% Gebühr fallen auch dauerhaft weg wenn man beispielsweise den Arero bespart. Den kann man bei Bedarf auch kostenlos zurückgeben.
https://www.arero.de/Arero = ?
Bitte Barqueros Bildungslücke schliessen...