Es ist ja schon seltsam und irgendwie komisch, dass sich hier in erster Linie "nicht HON" und diejenigen, welche nie den Status erreichen werden, über die "Kulanz" bei den HON aufregen.
Ich kann da nur für ich sprechen, aber vielleicht geht es anderne HONs da aktuell genauso: Für mich ist in erster Linie nicht wichtig, ob Lufthansa da aktuell große Kulanz zeigt und irgendwas verlängert. Für mich steht viel mehr im Vordergrund, ob sie den Betrieb wieder schnell zum Laufen bekommen und man wieder wird fliegen können in den nächsten Wochen und Monaten - und ob dabei dann die Benefits zur Verfügung stehen.
Wenn der Betrieb in 2-3 Monaten relativ normal läuft und man wieder die Benefits hat - bei mir ist das vor allem das FCT - dann schaffe ich die 600.000 Meilen trotzdem. Wenn der Betrieb im Herbst nicht normal läuft, dann habe ich andere Sorgen. Und wenn der Betrieb läuft und sie nicht zeitnah die Benefits zur Verfügung stellen, interessiert mich der HON sowieso nicht mehr.
Lufthansa hat die HONs jetzt ohnehin seit bald 3 Monaten quasi komplett ignoriert. Da scheint man komplett eingeschlafen zu sein was die Frage betrifft, wer eigentlich die Kunden mit den hohen Margen und Cashflows sind.
Aber vielleicht ist es auch so - wie jetzt jemand an der Hotline sagte - dass man die HONs doch nicht vergessen hat und es einfach sehr bald wieder losgeht und man davon ausgeht, dass denen HONs wichtig ist, dass dann alles wieder läuft und nicht die Frage, ob man bis dahin viele Mails bekommt etc.. Damit wäre ich ja einverstanden.
Wenn man aber z.B. den Mitarbeitern das Kurzarbeitergeld aufstockt, überall große Reden geschwungen werden, wie toll man ist etc.. und gleichzeitig seine Versprechen nicht einlöst (die Benefits sind für ich ein Versprechen), dann sieht es anders aus. Das wird die Lufthansa dann aber auch schnell merken und dann haben die HONs immer noch Zeit sich zu beschweren
Ich vertraue jetzt mal darauf, dass Lufthansa die Versprechen einhält.