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Wenn Du im Dezember 21 noch 2 Roundtrips in First einbaust erhaelst Du den Sen sogar bis 02/27
Da schreibt man seinen ersten Beitrag hier und bekommt nichtmal ernsthafte Antworten...
Wenn Du im Dezember 21 noch 2 Roundtrips in First einbaust erhaelst Du den Sen sogar bis 02/27
Da schreibt man seinen ersten Beitrag hier und bekommt nichtmal ernsthafte Antworten...
Nicht böse sein und Willkommen bei uns im Forum!
DFW_SEN wollte Dich diskret auf die Umrechnung zum FFP-Wechsel in die zukünftigen Punkte aufmerksam machen... ;-)
- Funktioniert die SEN-Quali für gleich vier Jahre noch Anfang 2021?
- Erfolgt dabei eine sofortige Stausvergabe für 4 Jahre oder erst nach Ablauf der ersten beiden?
bin ja mal gespannt, wie lange die weltbeste IT braucht, um das Ablaufdatum im "Statusmagement" auf der M&M Website zu aktualisieren. Bis dato: 02/2021.
https://youtu.be/rhnq69IyXu0Weil die meisten HONs diese lächerliche Neiddebatte vielleicht einfach nur noch nervt?
Wenn es fundierte Fragen gibt - ok. Da werden sich sicherlich einige HONs hier auch äußern.
Wenn es wieder zum 100. mal nur darum geht "ihr bekommt euren Status doch sowieso von der Firma" und "ihr arroganten ...." oder "was maßt ihr euch an...." und so weiter - wozu soll man da noch diskutieren?
Genauso könnte man argumentieren, dass man aus First Class ein Downgrade in Eco bekommen kann und das normal ist, oder dass man statt dem LAmbo einen Fiat geliefert bekommt.
Aus diesem Grund haben sich wohl die meisten HONs hier inzwischen ausgeschaltet. Mich nervt das nur noch.
Ich glaube übrigens nicht, dass der Durchschnittsumsatz eines HON nur 60.000 Euro ist, und das sind wohl auch nicht alles nur einfache Befehltempfänger, die zwingend LH fliegen müssen.
Und die Argumente, warum ein HON bestimmte Leistungen braucht/wünscht, warum er deshalb ggf. Lufthansa bucht, und so weiter, sind doch nun oft genug ausgetauscht.
Interessant finde ich nur, dass immer wieder versucht wird eine Stimmung in eine bestimmte Richtung zu machen.
Aber klar, wenn schon im Video von Herrn Greve argumentiert wird, dass sich die Prioritäten der Vielflieger verschoben hätten durch die Krise von "Prio, Lounge,...." dahin, einen Flugplan zu haben, dann wundert mich nichts mehr (ich finde das Video leider nicht mehr auf youtube).
Irgendwie scheint da eben nicht das Verständnis der Zusammenhänge vorhanden zu sein, weder dafür, wer welchen Umsatz und Gewinn bringt, wer welche Kontinuität hat, wer und was welches Image vermittelt und so weiter.
Und das Thema mit der Prioritätenverschiebung: Ganz heiße Kiste meiner Meinung nach. Eine Leistung (die in gewisser Weise vorab bezahlt wurde) als "ist ja nicht mehr Priorität der Kunden" zu streichen, finde ich sehr fragwürdig.... Und das gilt ja nicht nur für die Vielflieger, sondern auch für die Kunden, die eine bestimmte Reiseklasse buchen, und auf der Webseite immer noch die Bodenservices beworben sehen.
Man kann jetzt wunderbar wieder 100 Seiten Neiddebatte führen und davon ablenken, was Lufthansa den langjährigen Kunden alles streicht - egal ob temporär oder langfristig. Da haben nur viele HONs einfach keine Zeit und Lust dazu!?
Wahrscheinlich ja. Es setzt voraus, dass sich die Regeln nicht ändern und die Transition von 2021 auf 2022 so erfolgt, wie es vorher für 2020 auf 2021 geplant war. Es betrifft ja die Transition, wie mit Regel des alten Systems umgegangen wird, während das neue schon läuft. Eine offizielle, verbriefte Regel gibt es dazu meiner Kenntnis nach derzeit nicht.
Nach meiner Kenntnis gab es noch nie eine Statusvergabe für vier Jahre, sondern die Jahre 3 und 4 immer erst zum Ende vom Jahr 2. Ich kenne keine Hinweise, dass sich das ändert.
Alles unwichtig - in Zukunft zählt nur noch ein stabiler Flugplan. Das ganze andere Gedöns braucht dann kein Mensch mehr.
Ich frage mich ja nur, was genau im März Lufthansa daran gehindert hat, statt viermal am Stück meine Langstrecke zu streichen, einfach einen stabilen Flugplan anzubieten?
Der stabile Flugplan ist der größte Witz seit der Erfindung des Marktforschungs-Kaspers. Einen stabilen Flugplan erwarte ich grundsätzlich von jeder Airline.
Der stabile Flugplan ist der größte Witz seit der Erfindung des Marktforschungs-Kaspers.
Einer der schlechtesten Ideen die amerikanische Airlines je hatten. Das hat sich zum Glück weder in Europa noch in Asien durchgesetzt.LH bräuchte mehr echte Benefits. Upgrades in die nächsthöhere Klasse für Sen und aufwärts wie bei UA - um nur mal ein Beispiel zu nennen.
Ich meckere nicht grundsätzlich über M&M und LH - es wirkt nur so, als ob da an den entsprechenden Stellen niemand eine Ahnung hat, was die (Golf-)Konkurrenz bietet und was wirklich wichtig ist für treue und zahlende Kunden.
Erst entwertet man M&M durch kürzere Statuslaufzeit,
Dann brauchen wir bald auch keine Business mehr auf der Langstrecke solange der Flug pünktlich ist, tuts eine Eco mit freiem Mittel-Sitz wie in der “Business” in Europa...
Einer der schlechtesten Ideen die amerikanische Airlines je hatten. Das hat sich zum Glück weder in Europa noch in Asien durchgesetzt.
Ich persönlich finde das neue Programm deutlich attraktiver als das Alte. Schade dass die Einfuehrung um ein Jahr verschoben wurde.
bin ja mal gespannt, wie lange die weltbeste IT braucht, um das Ablaufdatum im "Statusmagement" auf der M&M Website zu aktualisieren. Bis dato: 02/2021.
Bei der regulären Verlängerung wurde das Datum doch auch erst immer im November vor Ablauf angepasst, und nachdem Du den Status in diesem Jahr - theoretisch - noch regulär verlängern kannst, würde ich mit der Kulanzverlängerung erst Anfang nächstes Jahr rechnen.
Einer der schlechtesten Ideen die amerikanische Airlines je hatten. Das hat sich zum Glück weder in Europa noch in Asien durchgesetzt.
(...)
Das ist kein wirklich logischer Schluss..
Weshalb genau ist das eine schlechte Idee?
interessanter Standpunkt — wie kommst Du dazu? Frage aus reiner Neugier....
Weshalb genau ist das eine schlechte Idee?
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Der Sitz ist kein Priority benefit. Aber ansonsten wuerde ich sagen, alles ist egal, wenn der Flugplan unzuverlaessig ist.Das, was kein logischer Schluss ist, war Sarkasmus bzgl. einer Aussage eines M&M-Managers, dass ein stabiler Flugplan den Kunden wichtiger sei als Priorität-Benefits.
Ich persönlich finde das neue Programm deutlich attraktiver als das Alte. Schade dass die Einfuehrung um ein Jahr verschoben wurde...
1) Entwertet es die Qualitaet des Produktes. Die ehemalige international First bei UA ist ein Paradebeispiel. Da Gefuehlt 80+% der Gaeste upgrades waren, hat das Produkt (Service, food, amenities) massiv gelitten. Leute zahlen nicht mehr fuer das Produkt und erwarten einen upgrade. Am Ende wurde es eingestellt.
... die restlichen 50% Non-Revs.
1) Entwertet es die Qualitaet des Produktes. Die ehemalige international First bei UA ist ein Paradebeispiel. Da Gefuehlt 80+% der Gaeste upgrades waren, hat das Produkt (Service, food, amenities) massiv gelitten. Leute zahlen nicht mehr fuer das Produkt und erwarten einen upgrade. Am Ende wurde es eingestellt.
2) Macht es kurzfristiges Umbuchungen fuer zahlenden Gaeste sehr schwer. Die Kabine ist immer voll und kurzfristig sind keine Plaetze zu bekommen.
Der Sitz ist kein Priority benefit. Aber ansonsten wuerde ich sagen, alles ist egal, wenn der Flugplan unzuverlaessig ist.
Zu dem zweiten Teil: Es war eine Kritik an der Business in Europa, die im Grunde nur eine Eco-Bestuhlung mit freiem Mittelsitz ist. Und Kritik an dem immer schlechteren Service-Angebot.
Aber ansonsten wuerde ich sagen, alles ist egal, wenn der Flugplan unzuverlaessig ist.
Klar klappt es ganz oft nicht, wenn auf der Upgrade Liste 56 Personen angezeigt werden, aber die Kabine nur 8, 12 oder 16 Sitze hat. Die Kabine ist immer (IMMER !) randvoll. Ich habe noch nie einen US domestic Flug erlebt mit einem leeren Sitz in der First Kabine.Zu den Upgrades: Verstehe ich, stimme ich dir teilweise zu. Kann natürlich nicht sein, dass ein Status-Upgrade den Platz blockiert für einen zahlenden First-Umbucher. Darüber hinaus ist es allerdings meiner Erfahrung nach nur ein Glück-Benefit und nichts, was man erwarten kann. Ganz oft klappt es ja auch nicht.
Trotzdem kaufe ich ausschließlich domestic First Tickets, damit ich (a) mein Gepäck mit an Bord bekomme und (b) nicht am Ende zwischen zwei Fast Food fressenden Passagieren sitzen muss.