Schade, dass sich die letzten fünf Beiträge nur um die Anzahl und das Anmeldedatum des Foristen kümmern. Zu seinem durchaus richtigen Inhalt gibt es keine Meinung der HON?
Weil die meisten HONs diese lächerliche Neiddebatte vielleicht einfach nur noch nervt?
Wenn es fundierte Fragen gibt - ok. Da werden sich sicherlich einige HONs hier auch äußern.
Wenn es wieder zum 100. mal nur darum geht "ihr bekommt euren Status doch sowieso von der Firma" und "ihr arroganten ...." oder "was maßt ihr euch an...." und so weiter - wozu soll man da noch diskutieren?
Genauso könnte man argumentieren, dass man aus First Class ein Downgrade in Eco bekommen kann und das normal ist, oder dass man statt dem LAmbo einen Fiat geliefert bekommt.
Aus diesem Grund haben sich wohl die meisten HONs hier inzwischen ausgeschaltet. Mich nervt das nur noch.
Ich glaube übrigens nicht, dass der Durchschnittsumsatz eines HON nur 60.000 Euro ist, und das sind wohl auch nicht alles nur einfache Befehltempfänger, die zwingend LH fliegen müssen.
Und die Argumente, warum ein HON bestimmte Leistungen braucht/wünscht, warum er deshalb ggf. Lufthansa bucht, und so weiter, sind doch nun oft genug ausgetauscht.
Interessant finde ich nur, dass immer wieder versucht wird eine Stimmung in eine bestimmte Richtung zu machen.
Aber klar, wenn schon im Video von Herrn Greve argumentiert wird, dass sich die Prioritäten der Vielflieger verschoben hätten durch die Krise von "Prio, Lounge,...." dahin, einen Flugplan zu haben, dann wundert mich nichts mehr (ich finde das Video leider nicht mehr auf youtube).
Irgendwie scheint da eben nicht das Verständnis der Zusammenhänge vorhanden zu sein, weder dafür, wer welchen Umsatz und Gewinn bringt, wer welche Kontinuität hat, wer und was welches Image vermittelt und so weiter.
Und das Thema mit der Prioritätenverschiebung: Ganz heiße Kiste meiner Meinung nach. Eine Leistung (die in gewisser Weise vorab bezahlt wurde) als "ist ja nicht mehr Priorität der Kunden" zu streichen, finde ich sehr fragwürdig.... Und das gilt ja nicht nur für die Vielflieger, sondern auch für die Kunden, die eine bestimmte Reiseklasse buchen, und auf der Webseite immer noch die Bodenservices beworben sehen.
Man kann jetzt wunderbar wieder 100 Seiten Neiddebatte führen und davon ablenken, was Lufthansa den langjährigen Kunden alles streicht - egal ob temporär oder langfristig. Da haben nur viele HONs einfach keine Zeit und Lust dazu!?