ANZEIGE
Ganz blöd gefragt: Es werden alle Änderungen bezüglich Neuquali auf '22 verschoben?
Korrekt.
Ganz blöd gefragt: Es werden alle Änderungen bezüglich Neuquali auf '22 verschoben?
Zur Kommunikation:
Ich war so frei und habe LH um eine Stellungnahme zur Nicht-Kulanz für HON's mit Requali-Zeitraum 2020-2021 gebeten. War eine kurze individuelle E-Mail mit der Problembeschreibung und der bitte um qualifizierte Rückmeldung. Zurück kamen zusammengestückelte Textbausteine, nur teilweise passend. Tenor: mach dir keine Sorgen, wir schauen uns das noch mal später im Jahr an (anschauen, nicht neu regeln).
Ich halte diese Art der Kommunikation für desaströs. Ich muss sicher nicht gebauchpinselt werden, aber so eine Kommunikation passt dann halt einfach nicht zum sonstigen Anspruch der LH selbst an den Status.
Trotzdem würde ich doch erwarten, dass man als HON eine auf das Thema eingehende Antwort erhält, die einem den Eindruck vermittelt, das jemand die Anfrage gelesen hat. Und nicht am Thema vorbeigehende Textbausteine.
Nein, genau das eben nicht.Dazu noch nen Pflaumenkuchen per Post und ne Flasche Wein.
Dazu noch nen Pflaumenkuchen per Post und ne Flasche Wein.
Wenn du meinen Post richtig gelesen hättest, dann müsstest du verstanden haben, dass es mir nicht um "Bauchpinselei" geht. Eine qualifizierte Rückmeldung die auf die gestellten Fragen eingeht kann ich aber sehr wohl erwarten. Wenn du anderer Meinung bist, lass mich (uns) doch bitte an deiner Argumentation teil haben. Vielleicht bekommst du dann auch einen Pflaumenkuchen - einen kleinen zumindest.
Du hast eine qualifizierte Antwort erhalten. Und zwar die aktuell einzig mögliche. Du möchtest nur, dass die LH eine hundertköpfige Task Force einsetzt, um Dir die Zukunft vorherzusagen. Dabei wäre die LH mehr als froh, wenn sie die Zukunft der nächsten drei Monate wüsste.
Wäre ich bei der LH verantwortlich, bekämst Du folgende Antwort:
Hallo Herr Mandel,
Sie fühlen sich verunsichert, was Ihren Status ab März 2022 angeht und wollen hier Klarheit.
Sehr gerne kommen wir Ihrem Wunsch nach. Dazu benötigen wir Ihre Mithilfe. Bitte teilen Sie uns mit, wie viele Meilen Sie bis Ende 2021 wie und wo sammeln werden. Wir berechnen Ihnen dann umgehend Ihren Status ab März 2022.
Selbstverständlich entscheiden wir dann auch gerne, ob und wie wir Sie beim Beibehalten Ihres Status ab März 2022 entgegen kommen werden. Dies erfolgt unter dem Vorbehalt, dass die von Ihnen gemeldete Meilensammelprognose eintritt.
Bleiben Sie uns gewogen!
Ihre Lufthansa
Textbausteine die nicht auf die gestellten Fragen eingehen (zumindest nicht auf alle) bzw. keinerlei Mehrwert schaffen, definiere ich nicht als "qualifizierte Antwort". In meinem Post hatte ich in diesem Zusammenhang darauf verwiesen, dass dies für mich nicht dem sonstigen Verständnis der LH selbst an den Status entspricht. Nicht mehr, nicht weniger. Wenn du damit zufrieden bist, good for you.
Wo du herauslist, dass ich "eine hundertköpfige Task Force" möchte erschließt sich mir nicht. Sei doch so nett und unterstelle mir so etwas nicht.
Gerne noch einmal: Es ist aktuell unmöglich, das Flugverhalten von HONs bis Ende 2021 zu prognostizieren.
Vielleicht hätte ich so eine Antwort erwartet... Also: Aktuell unmöglich - wir beobachten und werden uns dem Thema später noch einmal annehmen - wir sehen Handlungsbedarf, wissen aber aktuell noch keine passende Lösung. --> deiner Meinung nach zuviel verlangt?
Gerne noch einmal: Mein Kernpunkt ist die mangelnde Kommunikation. Dass es aktuell noch keine Regelung für HON's mit Ablauf 02/2022 gibt kann ich verschmerzen (wenn LH es wirklich gewollt hätte, hätten sie da aber auch großzügig sein können - just saying).
Um auf deinem Niveau zu antworten: den Pflaumenkuchen bitte von Herrn Spohr persönlich geliefert und natürlich mit bisschen Blattgold verziert.
Wenn du meinen Post richtig gelesen hättest, dann müsstest du verstanden haben, dass es mir nicht um "Bauchpinselei" geht. Eine qualifizierte Rückmeldung die auf die gestellten Fragen eingeht kann ich aber sehr wohl erwarten. Wenn du anderer Meinung bist, lass mich (uns) doch bitte an deiner Argumentation teil haben. Vielleicht bekommst du dann auch einen Pflaumenkuchen - einen kleinen zumindest.
Es gibt sicher im Moment hunderttausende Anfragen/Mails/Nachrichten
Aber bestimmt nicht in der HON-Hotline. Bin ja selbst nur ein kleines Licht, kann aber verstehen, dass das oberste 1% der Kundschaft schon etwas besseres gewohnt ist als 0815 Textbausteine. Wenn man schon Prämienkunden heranzieht und sich von diesen (fürstlich) entlohnen lässt, sollte man auch etwas mehr bieten als für den 0815 Kunden, der 2x im Jahr im Jahr fliegt.
my 2 cents
Ich habe genug von deinen Unterstellungen. Ich bin jetzt hier an der Stelle raus.
Ja mag sein...trotzdem wird es im Moment selbst bei der Elite ein hundertfaches an Anfragen geben. Das kann auch nicht so einfach abgefangen werden
Unterstellungen? Du lebst in einer sehr eigenen Welt, oder? Macht ja nichts, doch Du solltest Dir dessen bewusst sein, wenn Du andere kritisierst.
Es ist keineswegs naheliegend, aus einer sehr großzügigen Statusverlängerung für alle etwas negatives zu schließen.
Es ist keineswegs naheliegend, aus einer sehr großzügigen Statusverlängerung für alle etwas negatives zu schließen.
Möchtest Du uns sagen, woher Du Dein Insiderwissen hast?
(...) die neuerdings zum Teil in staatlicher Hand befindliche Lufthansa und die Bahn zu einem „Mobilitätskonzern“ verschmelzen (...)
Ihre Vorteile als BahnBonus Teilnehmer:
- Gratis 1. Klasse Upgrade bei Anmeldung zum Programm* [!!]
- Freifahrten bereits ab 1.000 Punkten
- Punkte sammeln bei jeder Fahrt und vielen Partnern
- Direkt einlösen für vielfältige Bahn- und Sachprämien
- Zugang zu exklusiven Ticketangeboten
- Als Vielfahrer von exklusiven Vorteilen beim Reisen profitieren
Wie sieht das denn nun aus mit dem Wechsel Ratio / Status Anerkennung Miles & More -> Bahn Bonus System?
https://www.bahn.de/p/view/bahncard/bahnbonus/bahnbonus.shtml
Grundsätzlich eine tolle Sache wie ich finde, die Perks sind wörtlich "1. Klasse", zB
- Forderung einer hundertköpfigen Task Force
- Forderung nach pauschaler Statusverlängerung bereits jetzt
- ich will Buchungen optimieren
- ... und, nicht zu vergessen, den Pflaumenkuchen
die Punkte fallen mir spontan ein. Hast du alles in meine Posts hineininterpretiert (man sagt auch "unterstellen").
Übrigens: noch ein Beweis für deine doch eigene Interpretation: wo steht denn, dass ich aus der bisher kommunizierten Regelung etwas Negatives für alle schließe? Tatsächlich finde ich das Prädikat "Kulant" sehr treffend dafür.
Auszug aus der STR Zeitung
Wie sieht das denn nun aus mit dem Wechsel Ratio / Status Anerkennung Miles & More -> Bahn Bonus System?
https://www.bahn.de/p/view/bahncard/bahnbonus/bahnbonus.shtml
Grundsätzlich eine tolle Sache wie ich finde, die Perks sind wörtlich "1. Klasse", zB
Nachdem die Zukunft der LH-Gruppe ja weitesgehend gesichert ist, wäre ich persönlich deutlich zufriedener, wenn LH bekannt geben würde, wie es sich dieses Jahr um die Qualifikationshürden für FTL/SEN/HON verhalten wird. Bislang ist es leider nicht möglich hierzu seriöse Informationen zu bekommen. Schade.
Nachdem die Zukunft der LH-Gruppe ja weitesgehend gesichert ist, wäre ich persönlich deutlich zufriedener, wenn LH bekannt geben würde, wie es sich dieses Jahr um die Qualifikationshürden für FTL/SEN/HON verhalten wird. Bislang ist es leider nicht möglich hierzu seriöse Informationen zu bekommen. Schade.