Corona-Kulanzregelung seitens Miles&More - Start neues Vielfliegerprogramm erst 2022

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Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
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Bin ein SEN dessen Status 02/2021 ausgelaufen wäre. Auf der Website/in der App steht bisher noch das ursprüngliche Enddatum. Wurde das bei euch schon aktualisiert?

Das wird normalerweise im November/Dezember aktualisiert (Requali).
Für die Kulanzverlängerung um 1 Jahr könnte es ggf. erst im Januar gemacht werden.
 
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Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
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ZRH
Bin ein SEN dessen Status 02/2021 ausgelaufen wäre. Auf der Website/in der App steht bisher noch das ursprüngliche Enddatum. Wurde das bei euch schon aktualisiert?

Nein und das hat auch keinen Sinn.
Könnte ja sein, dass Du Dich noch in 2020 requalifizierst. Deshalb wird da vor Anfang 2021 nichts passieren mit Kulanz...
 

Ludwig16

Neues Mitglied
12.01.2020
2
0
Bin ein SEN dessen Status 02/2021 ausgelaufen wäre. Auf der Website/in der App steht bisher noch das ursprüngliche Enddatum. Wurde das bei euch schon aktualisiert?

Sie sollten sich die Verlängerung schriftlich bestätigen lassen. Falls MM sich weigert, sollten Sie eine Beschwerde z.H. Carsten Spohr senden. Er selbst antwortet natürlich nicht, aber das zieht dann höhere Kreise und Sie werden dann nicht von niederem Servicepersonal abgewimmelt. Sollte man als SEN immer so handhaben. Zur Not noch einen Anwalt in CC nehmen. Wirkt.
 

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN
Mein HON läuft 02/22 aus. Dem HON Service habe ich meinen Unmut über die nicht ganz faire Verlängerungen der anderen Teilnehmer kund getan.

Die Antwort von M/M:



...[/FONT][/COLOR][/FONT][/COLOR]

Danke für den Hinweis. Auch reguläres Statusende 02/22.

Vergleich von meinem („drei Sterne“ :rolleyes:) SEN zu Deinem HON hinkt zwar aufgrund der Qualifikations-Hürde deutlich aber falsch machen kann man mit einem freundlichen Hinweis auch als SEN nichts.
 

JensMander

Erfahrenes Mitglied
27.04.2011
389
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FRA
Danke für den Hinweis. Auch reguläres Statusende 02/22.

Vergleich von meinem („drei Sterne“ :rolleyes:) SEN zu Deinem HON hinkt zwar aufgrund der Qualifikations-Hürde deutlich aber falsch machen kann man mit einem freundlichen Hinweis auch als SEN nichts.

Nachdem die LH nun auch die Hons mit Ablauf 02/22 mit Kulanz bedacht hat, scheint das ja sehr gut zu funktionieren. Also nun bitte alle SEN/FTL an LH Schreiben und ich bin sicher, dass demnächst (vielleicht sogar schon im Oktober) auch noch mal bei der Qualifikation zum SEN/FTL nachgebessert wird.
 
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Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
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Hamburg
Nachdem die LH nun auch die Hons mit Ablauf 02/22 mit Kulanz bedacht hat, scheint das ja sehr gut zu funktionieren. Also nun bitte alle SEN/FTL an LH Schreiben und ich bin sicher, dass demnächst (vielleicht sogar schon im Oktober) auch noch mal bei der Qualifikation zum SEN/FTL nachgebessert wird.

Da würde ich auch von ausgehen und würde mich freuen als "betroffenen".

Die Lufthansa selber hat ja gerade ein düsteres Bild gezeichnet und sogar nun von einer "Normalisierung" 2025 statt 2024 gesprochen.
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.083
10.210
Trans Balkan Express
Nachdem die LH nun auch die Hons mit Ablauf 02/22 mit Kulanz bedacht hat, scheint das ja sehr gut zu funktionieren. Also nun bitte alle SEN/FTL an LH Schreiben und ich bin sicher, dass demnächst (vielleicht sogar schon im Oktober) auch noch mal bei der Qualifikation zum SEN/FTL nachgebessert wird.

Wahrscheinlich bist Du zu optimistisch. Ich zitiere einmal einen Beitrag über den Inhalt des gestrigen Webinars aus dem Parallelthread:

Es gibt noch keine Antwort zum Statusverfall nach 2021 abseits der bereits kommunizierten HON Circle-Regeln. Dies wird später "im Laufe der Krise" evaluiert.

Tatsächlich ist es allerdings so: Der beste Status hilft nur dann weiter, wenn die LH weiter existiert und wenn man wierder fliegen kann. Derzeit befindet sich die LH auf einem Schrumpfkurs. Ob ein Schreiben da hilft, wage ich zu bezweifeln. Es ist wohl eher Abwarten angesagt. Ich gehe davon aus, dass irgendwann noch etwas kommen wird. Bei den derzeitigen Reisebeschränkungen ist die Requali ja kaum möglich.
 
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3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
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Es wäre natürlich sehr wünschenswert wenn den Kunden die in diesem Jahr auch trotz Einschränkungen "viel" geflogen sind Rechnung getragen wird.

Ich schaffe meine Erstqualifikation zum SEN allerdings in zwei Wochen (wenn nichts gravierendes passiert!), allerdings würde ich mir wünschen das die Statusmeilen auch für 2021 ganz oder teilweise gutgeschrieben werden. +1 z.B. fehlen +- 30k zum SEN.

Bis jetzt wurden eigentlich nur belohnt FTL/SEN die 2019 nicht viel geflogen sind. "Profitiert" hat natürlich jetzt auch mancher HON. An die Vielflieger 2020 hat man jetzt noch leider wenig gedacht.
 

JensMander

Erfahrenes Mitglied
27.04.2011
389
2
FRA
An die Vielflieger 2020 hat man jetzt noch leider wenig gedacht.


Es gibt dieses Jahr halt (so gut wie) keine Vielflieger.
Darüber hinaus hat jeder Sen/FTL komplett 2021 zur Qualifikation. Bis dahin gilt der Status, das hat LH sicher gestellt. Wenn fliegen in 2021 immer noch nicht möglich ist, dann können wir wieder darüber reden, dass weitere Maßnahmen kommen.
 
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SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
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FRA/QKL
Es wäre natürlich sehr wünschenswert wenn den Kunden die in diesem Jahr auch trotz Einschränkungen "viel" geflogen sind Rechnung getragen wird.

Ich schaffe meine Erstqualifikation zum SEN allerdings in zwei Wochen (wenn nichts gravierendes passiert!),

Verstehe dein Problem nicht. Kulanzregelungen wurden für diejenigen geschaffen die Coronabedingt weniger fliegen und deshalb die Hürden für den Status nicht erreichen.

Du bist einer der wenigen der die Hürden für den Status trotzdem schafft. Wieso bzw. für was brauchst du jetzt eine zusätzliche Kulanzregelung? :confused:
 
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Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
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Hamburg
Corona-Kulanzregelung seitens Miles&More - Start neues Vielfliegerprogramm erst 2022

Es gibt dieses Jahr halt (so gut wie) keine Vielflieger.
Darüber hinaus hat jeder Sen/FTL komplett 2021 zur Qualifikation. Bis dahin gilt der Status, das hat LH sicher gestellt. Wenn fliegen in 2021 immer noch nicht möglich ist, dann können wir wieder darüber reden, dass weitere Maßnahmen kommen.

Das denke ich auch und deshalb bin ich auch recht entspannt. 2021 wird nicht viel gehen.

Selbst innerhalb Deutschlands sollen wir möglichst nicht reisen. Man baut auf den Impfstoff.

Obwohl ich hauptsächlich beruflich innereuropäisch Reise, wird selbst hier die Führsorgepflicht sehr ernst genommen. Auf Grund der dynamischen Gemengelage sind Reisen grundsätzlich fürs erste nicht erwünscht.

Daher denke ich, dass in den ersten 6 Monaten 2021 tatsächlich nicht viel gehen wird. Vielleicht Ferienflüge. Aber die wird keiner lange im Voraus buchen. Zum einen wegen der Negativerfahrung der Erstattungsbearbeitung durch die Fluggesellschaften und zum anderen, da ständig die Flugpläne angepasst werden.

Aber als Marketing und Kommunikationsunternehmen können Videokonferenzen viele Aktivitäten nicht ersetzen. Unsere EU Projekte leben auch vom interregionalen Austausch.

Bei den meisten von uns im Büro stellt sich eine "Müdigkeit" ggü. Der technischen Lösungen ein, allein schon wegen der schieren Anzahl.

Insofern stirbt die Hoffnung zuletzt und vielleicht kann man ja im ersten Quartal 2021 vorsichtig wieder planen. Aber einfach macht es denn Statuserhalt nicht zwingend. Schauen wir mal.
 
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boekel

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04.11.2009
2.834
429
GVA
Verstehe dein Problem nicht. Kulanzregelungen wurden für diejenigen geschaffen die Coronabedingt weniger fliegen und deshalb die Hürden für den Status nicht erreichen.

Du bist einer der wenigen der die Hürden für den Status trotzdem schafft. Wieso bzw. für was brauchst du jetzt eine zusätzliche Kulanzregelung? :confused:

einfach den kompletten Post lesen:idea:
 
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3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.029
11.211
Verstehe dein Problem nicht. Kulanzregelungen wurden für diejenigen geschaffen die Coronabedingt weniger fliegen und deshalb die Hürden für den Status nicht erreichen.

Du bist einer der wenigen der die Hürden für den Status trotzdem schafft. Wieso bzw. für was brauchst du jetzt eine zusätzliche Kulanzregelung? :confused:


+1 schafft die Erstqualifikation zum SEN dieses Jahr nicht, ich persönlich habe etwas nachgeholfen. Und 70k in Zeiten von Corona sind ja eigentlich mal nicht so schlecht, ohne Corona wären es locker 100k geworden. FTL ist bis 2022 gültig.

HON bekommen auch Ihren Meilen aus 2019 für Requali.
 
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3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.029
11.211
Es wäre halt schön gewesen wenn alle Statuskunden dieses Jahr von mir aus prozentual oder sonst wie eine Statusmeilengutschrift gemessen am tatsächlichen oder vergangenem Flugverhalten erhalten hätten. Das wäre eine gute Geste gewesen. Könnte ja noch kommen wenn LH will und das würde sicher dem ein oder anderen helfen. Wer in der Krise mehr oder weniger viel mit LH geflogen ist war ja auch ein treuer Kunde. Ganz streng genommen waren alle meine Reisen auch nicht unbedingt notwendig, ich habe mich aber trotzdem dafür entschieden.

Alternativ wäre es vielleicht auch schön einen Teil (oder alle) Statusmeilen in 2021 gut geschrieben zu bekommen. Das wäre doch fair.
 
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rickroll

Erfahrenes Mitglied
04.05.2020
353
3
Es wäre halt schön gewesen wenn alle Statuskunden dieses Jahr von mir aus prozentual oder sonst wie eine Statusmeilengutschrift gemessen am tatsächlichen oder vergangenem Flugverhalten erhalten hätten.
Ich konzentriere mich auf andere Programme.

Hab jetzt nicht abschließend darüber nachgedacht, aber in sicher knapp einem Dutzend meiner Loyalitätsprogramme wurde sowohl die Statusgültigkeit verlängert als auch das nächste Qualifikationsjahr erleichtert.

Fluggesellschaften, die mich um ein Jahr verlängert haben und Erleichterungen für's nächste Jahr angekündigt haben: DL, BA, SQ und AF-KL

Hotelprogramme: Hilton, IHG, Accor, Hyatt, Radisson und Marriott

Gambling Rewards: MLife

Wer fehlt in dieser Liste? Neben Miles & More fallen mir da spontan nur Caesars Rewards, Hertz und Avis ein.

Irgendwie ist das ja auch ein Signal, was ich der LH als Kunde, der seit etwa einem Jahrzehnt zwischen FTL und SEN hin- und herschwingt, wert bin.

EDIT: Selbst beim CC-Programm Amex Membership Rewards gab es Kulanzregelungen. Nur bei M&M gab es für mich als FTL mit Ablauf 02/22 genau nichts.

Mehr Edith: Ich habe das Argument, dass mein Status nächstes Jahr doch sowieso noch läuft, durchaus vernommen. Fakt ist aber, dass ich bei M&M bereits seit 1. Januar 2020 in der Requali bin. Selbst für die zweite Requalichance ab 1. Januar 2021 bräuchte ich doch Infos. Denn este Flüge für's nächste Jahr sind logischerweise bereits gebucht.
Es hat sich nunmal als industry standard durchgesetzt, dass Kulanzregelungen frühzeitig bekannt gegeben werden.
Beispielsweise beginnt meine KrisFlyer Gold Requali erst am 1. März 2021, die Kulanzregelung wurde von SQ jedoch bereits im April 2020 bekannt gegeben. (Die weltweite, die für den asiatisch Raum kam, glaube ich, noch früher.)
 
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Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Ich konzentriere mich auf andere Programme.

Hab jetzt nicht abschließend darüber nachgedacht, aber in sicher knapp einem Dutzend meiner Loyalitätsprogramme wurde sowohl die Statusgültigkeit verlängert als auch das nächste Qualifikationsjahr erleichtert.

Fluggesellschaften, die mich um ein Jahr verlängert haben und Erleichterungen für's nächste Jahr angekündigt haben: DL, BA, SQ und AF-KL

Hotelprogramme: Hilton, IHG, Accor, Hyatt, Radisson und Marriott

Gambling Rewards: MLife

Wer fehlt in dieser Liste? Neben Miles & More fallen mir da spontan nur Caesars Rewards, Hertz und Avis ein.

Irgendwie ist das ja auch ein Signal, was ich der LH als Kunde, der seit etwa einem Jahrzehnt zwischen FTL und SEN hin- und herschwingt, wert bin.

EDIT: Selbst beim CC-Programm Amex Membership Rewards gab es Kulanzregelungen. Nur bei M&M gab es für mich als FTL mit Ablauf 02/22 genau nichts.

Die MLIFE Verlängerung auf 31.12.2020 hilft aber auch nicht weiter, da man ja weiterhin nicht einreisen darf.
 

rickroll

Erfahrenes Mitglied
04.05.2020
353
3
Die MLIFE Verlängerung auf 31.12.2020 hilft aber auch nicht weiter, da man ja weiterhin nicht einreisen darf.
Das ist doch von peripherer Bedeutung.

Die amerikanische HON, die nicht in die EU einreisen darf, hat von der HON-Kulanzregelung auch nichts.

Wenn überhaupt macht das das Argument für ein Kulanz-Renewal doch noch zwingender. (Die Gewährung von Statusvorteilen, die nicht in Anspruch genommen werden, kosten M&M nichts.)
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.765
839
Bayern & Tirol
Ja, es wäre schön, wenn LH etwas mehr Plaungssicherheit geben würde.

Allerdings ist das momentan nicht mein Problem.
1) LH kämpft ums Überleben.
2) Meine persönlichen Flüge haben zwar sehr langsam wieder angefangen, sind aber sehr unplanbar geworden. Erst diese Woche musste ich wieder stornieren, da der Reisezweck wg. Corona sehr kurzfristig weggefallen ist.
Ich kann auch für 2021 nicht sagen, wieviel ich fliegen werden (Langstrecke sicher sehr wenig, Kurzstrecke könnte sich etwas erholen).
3) LH hat sowieso schon sehr lange Planungszeiträume (die 2 Jahre Status), somit mache ich mir keinen Kopf.

Ich denke, LH wird sich sicher etwas einfallen lassen. Entweder gibt es Promotions mit mehr Statusmeilen (dann wird mehr geflogen) oder die Hürden werden gesenkt. Allerdings würde ich momentan auch nicht mehr fliegen wenn es 10 fach Statusmeilen gibt. Wenn sie schlau sind (und das ist LH in der Mehrheit der Fälle), warten sie jetzt ab und werden bei steigendem Reiseaufkommen die Vielflieger mit mehr Statusmeilen zu Fliegen bringen.

Momentan gibt es viele, die noch nicht einmal in ein Flugzeug steigen würden, wenn Sie Geld dafür bekommen. Es fliegen momentan nur die Gäste, die müssen. Diesen sollte das Fliegen angenehmer gestaltet werden (Lounges machen langsam wieder auf und der Business-Class Service war an Bord wieder wie früher.
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.481
834
Ja, es wäre schön, wenn LH etwas mehr Plaungssicherheit geben würde.
....
Es fliegen momentan nur die Gäste, die müssen. Diesen sollte das Fliegen angenehmer gestaltet werden (Lounges machen langsam wieder auf und der Business-Class Service war an Bord wieder wie früher.

Ich vermute, Du redest von von Geschäftsreisenden, welche Geschäfte machen müssen.
Falsch, auch Freizeitflieger wollen fliegen nachdem man ungern im Zug zweistellige Stundenzahlen verbringen will.

Fliegen ist nach wie vor angenehm. Was abschreckend ist: statt wie früher für 1-2 Kaffee eine halbe Stunde in die Lounge sitzt man nur durchaus 3-5h beim Umsteigen da. Sehr unschön.
Was aber definitiv zu Schnappatmung führt: die häufige Änderung von Flügen. Teils bedingt durch überraschend definierte Risikogebiete (wow...250 tägliche Neu-Infektionen im ganzen Land ([6 je 100.000]...das muss wohl für RKI gefährlich sein) aber zum Großteil von Streichungen der Airlines, welche stellenweise erst 2 Wochen vor Abflug die Hosen runterlassen. Davor ist die Aussage bei Nichtbuchbarkeit und ausgenullt: ja, ja, der fliegt. Ist halt schon ausgebucht. Jaja, April, April ;-)

Ich bin mal gespannt, wenn am 1.10 die globale Reisewarnung aufgehoben wird, bis wann die LHG einen angepassten Winterflugplan hat. Derzeit ist alles auf dem Level von Winter 19/20 buchbar.
Aber immerhin gehen die Schritte in die richtige Richtung: Schnelltest vor Abflug oder Anerkennung von PCR-Tests. Braucht nur noch Länder, die dann sagen: jau, einer der beiden Tests reicht für Einreise aus.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.765
839
Bayern & Tirol
Ich vermute, Du redest von von Geschäftsreisenden, welche Geschäfte machen müssen.
Falsch, auch Freizeitflieger wollen fliegen nachdem man ungern im Zug zweistellige Stundenzahlen verbringen will.

Fliegen ist nach wie vor angenehm. Was abschreckend ist: statt wie früher für 1-2 Kaffee eine halbe Stunde in die Lounge sitzt man nur durchaus 3-5h beim Umsteigen da. Sehr unschön.
Was aber definitiv zu Schnappatmung führt: die häufige Änderung von Flügen. Teils bedingt durch überraschend definierte Risikogebiete (wow...250 tägliche Neu-Infektionen im ganzen Land ([6 je 100.000]...das muss wohl für RKI gefährlich sein) aber zum Großteil von Streichungen der Airlines, welche stellenweise erst 2 Wochen vor Abflug die Hosen runterlassen. Davor ist die Aussage bei Nichtbuchbarkeit und ausgenullt: ja, ja, der fliegt. Ist halt schon ausgebucht. Jaja, April, April ;-)

Ich bin mal gespannt, wenn am 1.10 die globale Reisewarnung aufgehoben wird, bis wann die LHG einen angepassten Winterflugplan hat. Derzeit ist alles auf dem Level von Winter 19/20 buchbar.
Aber immerhin gehen die Schritte in die richtige Richtung: Schnelltest vor Abflug oder Anerkennung von PCR-Tests. Braucht nur noch Länder, die dann sagen: jau, einer der beiden Tests reicht für Einreise aus.

Ich fliege sowohl geschäftlich, als auch privat. Beides habe ich deutlich reduziert.

Ich habe nämlich keinen Bock beim lustigen RKI-Lotto mich kurzerhand in einem Risikogebiet aufzuhalten, obwohl ich dort keinen Kontakt zur Bevölkerung habe.
Einmal Quarantäne gebucht reicht (und die war 2 Wochen und man konnte sich nicht durch einen negativen Test befreien). Reisegrund: Kind aus der Schule abholen!

Ich habe keinen Bock auf sinnlose Kontrollen von übereifrigen Beamten, die keine Ahnung haben aber nur Machtspielchen durchdrücken wollen. Erst wird man blöd angemacht, wenn man dann den entsprechenden Ausweis oder die Passierscheine zeigt, machen Sie Männchen. Meine Grenzübertritte zwischen Bayern und Tirol hatten etwas zwischen Outbreak und der alten DDR-Grenze.

Ich habe keinen Bock auf Vollidioten, die Masken verweigern und meinen im drängeln zu müssen - besonders im Flugzeug beim Aussteigen, mir ins Gesicht husten...

Ja, Fliegen ist sicher noch angenehmer als Bahn, wobei die in der 1. Klasse momentan relativ erträglich ist.

Beruflich wurde bei uns nahezu alles auf Online-Konferenzen umgestellt. Die gehen mir momentan auch mächtig auf die Weichteile, wobei ich in den Online-Treffen zumindest ohne Probleme am Handy zocken kann.

Ja ich kann es kaum erwarten, dass sich zumindest teilweise wieder Normalität einstellt - nur das wird in den nächsten 6 Monaten bei mir nicht passieren. Eher gehen wir noch mal in den Lockdown.

Bis dahin ist mir mein Status so ziemlich egal. Wer weiss ob die Reisetätigkeit danach noch ansatzweise wieder so wird, wie vorher.
 

DonBasti

Erfahrenes Mitglied
18.07.2016
495
46
MUC
Ich verstehe weiterhin nicht, warum LH bzw. M&M nichts über eine Kulanzregelung für FTL/SEN sowohl was die Requalifizierung als auch Erstqualifikation betrifft, kommuniziert.
Die HONs dürfen sich freuen, auch alle die dieses Jahr nicht mehr die Requali geschafft hätten, aber für den Rest bleibt nix übrig.
Gerecht ist dies nicht, Kundenbindung wird hiermit auch nicht betrieben. Denn diejenigen die das ganze Jahr geflogen sind, haben mit den Corona-Anpassungen im Flugplan wahrlich keinen Spass gehabt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.632
777
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Ich verstehe weiterhin nicht, warum LH bzw. M&M nichts über eine Kulanzregelung für FTL/SEN sowohl was die Requalifizierung als auch Erstqualifikation betrifft, kommuniziert.
Die HONs dürfen sich freuen, auch alle die dieses Jahr nicht mehr die Requali geschafft hätten, aber für den Rest bleibt nix übrig.
Gerecht ist dies nicht, Kundenbindung wird hiermit auch nicht betrieben. Denn diejenigen die das ganze Jahr geflogen sind, haben mit den Corona-Anpassungen im Flugplan wahrlich keinen Spass gehabt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Naja, es gab doch bis jetzt ein Jahr Verlängerung für alle. Was erwartest du? Absenkung der Qualifikationshürde? Wenn die ganze Geschichte noch länger geht wird es eher entweder eine weitere Verlängerung geben oder mal Aktionen a la doppelte Statusmeilen. Kann mir nicht vorstellen das sie plötzlich sagen, dass man nur noch 70000 Meilen für die Erstqualifikation brauch.
 
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