Es wäre halt schön gewesen wenn alle Statuskunden dieses Jahr von mir aus prozentual oder sonst wie eine Statusmeilengutschrift gemessen am tatsächlichen oder vergangenem Flugverhalten erhalten hätten.
Ich konzentriere mich auf andere Programme.
Hab jetzt nicht abschließend darüber nachgedacht, aber in sicher knapp einem Dutzend meiner Loyalitätsprogramme wurde sowohl die Statusgültigkeit verlängert als auch das nächste Qualifikationsjahr erleichtert.
Fluggesellschaften, die mich um ein Jahr verlängert haben und Erleichterungen für's nächste Jahr angekündigt haben: DL, BA, SQ und AF-KL
Hotelprogramme: Hilton, IHG, Accor, Hyatt, Radisson und Marriott
Gambling Rewards: MLife
Wer fehlt in dieser Liste? Neben Miles & More fallen mir da spontan nur Caesars Rewards, Hertz und Avis ein.
Irgendwie ist das ja auch ein Signal, was ich der LH als Kunde, der seit etwa einem Jahrzehnt zwischen FTL und SEN hin- und herschwingt, wert bin.
EDIT: Selbst beim CC-Programm Amex Membership Rewards gab es Kulanzregelungen. Nur bei M&M gab es für mich als FTL mit Ablauf 02/22 genau nichts.
Mehr Edith: Ich habe das Argument, dass mein Status nächstes Jahr doch sowieso noch läuft, durchaus vernommen. Fakt ist aber, dass ich bei M&M bereits seit 1. Januar 2020 in der Requali bin. Selbst für die zweite Requalichance ab 1. Januar 2021 bräuchte ich doch Infos. Denn este Flüge für's nächste Jahr sind logischerweise bereits gebucht.
Es hat sich nunmal als industry standard durchgesetzt, dass Kulanzregelungen
frühzeitig bekannt gegeben werden.
Beispielsweise beginnt meine KrisFlyer Gold Requali erst am 1. März 2021, die Kulanzregelung wurde von SQ jedoch bereits im April 2020 bekannt gegeben. (Die weltweite, die für den asiatisch Raum kam, glaube ich, noch früher.)