ANZEIGE
Hilft mir genau Null: Brauche noch 190k HON Meilen bis 31.12. um wieder den Status zu bekommen (bin am 29.02. nach 13 Jahren auf SEN runtergefallen).
Bei mir sind’s auch noch 158k HON Meilen [emoji2962]
Hilft mir genau Null: Brauche noch 190k HON Meilen bis 31.12. um wieder den Status zu bekommen (bin am 29.02. nach 13 Jahren auf SEN runtergefallen).
Noch ein besoffener Troll. Ist wohl Covid geschuldet.
Er vermisst wohl das abgesgte Oktoberfest und holt schon mal vor!
Man sieht, die Krise holt das Beste aus allem heraus.
Na denn Prosit! Aber erst morgen Abend.Gute Idee! Einfach wie wild im Konzern-Reisebüro buchen. Der Flug wird erwartungsgemäß storniert, Geld kommt zurück auf die Kostenstelle und die Meilen auf das Konto. Habe soeben 43 Flüge gebucht. Das ergibt 1,89 Mio. HON-Circle-Meilen. HON+ ist sicher bis 2/23 und LH teilt mir soeben mit, daß sie einen neuen Status-Level begründen (HONK+).
2017 habe ich meinen FTL-Status im toten Jahr vorzeitig bis 02/2021 verlängert. Im selben Jahr bin ich auch Star Gold geworden und habe mir seither nur noch Flüge bei M&M nachträglich gutschreiben lassen, welche beim Hauptprogramm nicht meilenfähig waren. So bin ich seit 2018 nicht mal mehr in die Nähe der 30 Segmente gekommen.
Und wo bitteschön verursachen Kunden gerade keine Kosten? Wenn du in den Urlaub fliegst, dann musst du auch Miete/Strom/Internet zuhause bezahlen obwohl du es nicht nutzt.
Und wie schon länger festgestellt ist wohl die größere Mehrheit der Statusinhaber hier aufgrund von Firmenreisetätigkeiten zum Status gekommen, so viel zum Thema "bezahlt"
Tut mir leid aber da gehen mir allmählich die Argumente aus...
Wenn ich in den Urlaub fliege dann muss ich zuhause Strom zahlen, ja und? Was hat das mit dem Thema zu tun? Oder meinst du mir gehört die Lufthansa wie mir die Wohnung zuhause gehört, sodass ich auch deren Fixkosten zahlen soll? Und deswegen verursache ich denen Kosten?
Die einzigen Kosten, die ich denen gerade verursache, ist für die Buchhaltung, um mein nicht erstattetes Geld zu verwalten.
Und was hat dieses leidige Thema, ob nun eine Firma zahlt oder man privat damit zu tun? Das Thema nervt langsam wirklich, hatten wir schon millionenfach.
Wenn deine Oma dir nen Mercedes kauft und der geht während der Garantiezeit kaputt, musst du den dann auch verschrotten, weil du den nicht selbst gezahlt hast? Es wird ja immer abenteuerlicher.
Aber: Was ich befürchte ist, dass Lufthansa von Beratern beraten wird, die genau so denken. Anders kann ich mir so einen hirnrissigen Schwachsinn nicht erklären. Jeder Mittelständler hätte seine Kunden mal kontaktiert inzwischen. Nur die Lufthansa schickt den 2022 HONs Emails, dass man sich als FTL mit Statusende 2021 keine Sorgen machen muss, und macht sich nicht mal Gedanken, wie das als erste Kommunikation zu dem Thema bei den Topkunden ankommt. Aber was solls!
Ich sehe das so:
Natürlich hätten sie mehr machen können, keine Frage.
- Fuer alle SEN oder FTL bietet die Regelung entweder einen Vorteil oder ist neutral (für mich persönlich und meine Frau ist es neutral)
- Fuer die HONs mit Ablauf 02/22 ist die Lösung sehr unbefriedigend und ich denke dass dort noch nachgelegt werden muss (Qualifizierung mit 300k Meilen in 21??)
In der Summe also kein Grund fuer Freudentänze, aber auch nicht fuer das grosse Gejammer.
S
Lufthansa hat sich ungefragt ein zinsloses Darlehen erlaubt mit den Tickets. Wie viel Kulanz seitens des Kundens soll es noch sein? Den Ticketpreis spenden?
Es ist eine ungeplante Krise für alle und da kann nicht alles klappen. Da muss der eine oder andere auch mal verzichten und ggf ein bisschen Länger auf die Erstattung warten.
Ich wollte eigentlich auch letzte Woche 2 Flüge aus diesem Angebot buchen, aber nachdem ich für die Umbuchung von einem gecanceltem Flug noch 500 $ Aufpreis zahlen sollte, war ich schon sehr nachdenklich. Nach dieser MM Entscheidung werde ich kein Sonderangebot von LH oder LX in First wahrnehmen.Klassiches Eigentor auf ganzer Linie.
Hätten LH und LX die ausstehenden Gelder zeitnah innerhalb der Frist zurückgezahlt, hätte ich bis gestern noch den AMS-Sale gebucht, mindestens C und evtl. sogar F (Sale ist gestern abgelaufen). Der war wirklich attraktiv. Aber denen noch mehr Geld in den Rachen zu werfen sehe ich nicht ein.
Zumal Reisen nach JNB Anfang Oktober ja auch nicht ohne Risk gewesen wäre.
Und die M&M Geschichte gestern hat dem dann noch den Rest verpasst...
Na ja, der Markt regelt das schon...
Macht Euch um Eure Erstattungen keine Sorgen, in der Email von gestern waren dazu nochmal klärende Worte von Frau Förster, lol. Unglaublich diese Dreistigkeit, wenn mann weiss wie es derzeit tatsächlich läuft ... Die halten Ihre Kunden für bescheuert.Unser Angebot für Umbuchungen, Voucher und Erstattungen
........
Sollten sie eine Erstattung bevorzugen, ist dies natürlich ebenfalls möglich. Wir erhöhen unsere Kapazitäten, um eine schnellere Bearbeitung der Anfragen zu ermöglichen.
Als ob es an den Kapazitäten läge. Die Erstattung wurde manuell deaktiviert, da helfen auch fünf Mal so hohe Kapazitäten nicht.Macht Euch um Eure Erstattungen keine Sorgen, in der Email von gestern waren dazu nochmal klärende Worte von Frau Förster, lol. Unglaublich diese Dreistigkeit, wenn mann weiss wie es derzeit tatsächlich läuft ... Die halten Ihre Kunden für bescheuert.
Nein, es wurde im Dialog mit Miles&More hierzu betont, dass man sich bewusst für diese Lösung entschieden hat (...)
‚Vote with your wallet’ wie man in den USA so schön sagt.
Für HON's mit Ablauf 02/21ist es genauso nutzlos, wenn der Zeit Horizont etwas länger als ein Jahr ist. Die einzige nützliche Sache für alle HON's ist die E Voucher Verlängerung.
Genau das haben sie nicht, das wäre ja geplant. Es ist eine ungeplante Krise für alle und da kann nicht alles klappen. Da muss der eine oder andere auch mal verzichten und ggf ein bisschen Länger auf die Erstattung warten. Wie würdest du auf der anderen Seite reagieren. Angenommen du hast ein kleines Unternehmen und dann kommst du in eine Krise, die über das Überleben deines Kleinunternehmen entscheidet.
Ggf. ist ein nun entfallender Status aber auch eine Gelegenheit einmal die Angebote zu sichten und sich ggf. (sfoern es nach Reiseverhalten Sinn ergibt, vlt. hat oder wird sich hier auch etwas ändern) auch umzuorientien.
Mir geht es selbst nicht anders, wenn einmal einen Status hat, möchte man ihn erhalten (originärer Sinn des Programms) und schaut gar nicht mehr nach möglichen Alternativen.