Ich glaube, dass die LH nicht verstanden hat, auf was es einem loyalen Kunden ankommt, und das - wie rcs richtig schreibt - aus nacktem Kalkül, vielleicht doch noch etwas mehr aus der Zitrone herauszupressen.
Ich will weder Geschenke, noch jammere ich dem momentan nicht möglichen Loungebesuch nach - weil ich ohnehin nicht fliegen kann. Ich habe den SEN bis 02/22 und hätte ihn locker 2020 bis 02/24 bekommen; ich habe bis zum Shutdown 58k SM erflogen und habe noch 8k gebucht, der Rest wäre mit dienstlichen Reisen locker um die Ecke gekommen. Dieser Rest findet nicht statt und auch die gebuchten Reisen nur vielleicht. Konsequenz:
- Mein Status ist 2020 für nix (mangels Reisen).
- Ich kann das selbe Ergebnis wie 2020 VIELLEICHT 2021 erzielen, nämlich den Status bis 02/24. Vermutlich ist es wesentlich teurer und mühsamer, 2021 100k zu erreichen. Kohle für die Flüge 2020 habe ich im Sinne des Status umsonst ausgegeben (nicht falsch verstehen, ich fliege sowieso).
Per Saldo habe ich also voraussichtlich wesentlich mehr Geld aufzuwenden, um auf das selbe Ergebnis zu kommen, plus ein Jahr umsonst gehabt.
Oder ich überlege mir gut, in welchem Programm ich 2021 einen Status erfliege, denn was LH hier unterschätzt - für einen wie mich werden so die Karten mit diesem Jahr neu gemischt. Den FTL habe ich sowieso bis 02/23, es ist daher eine ideale Gelegenheit, 2021 alle Meilen für Companion Awards bis Ende 2022 durchzuheizen und 2021 einen bequemeren * Gold zu erfliegen.