Hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem Thema Umbuchung und der Voraussetzung der Award-Verfügbarkeit am neuen Termin?
Wir sitzen auf Award-Tickets für März/April die wir vermutlich umbuchen werden müssen. Es handelt sich um jeweils 4 Tickets auf dem selben Flug die wir (für die Osterferien) traditionell ein Jahr im Voraus buchen (immer auf SEN Anfrage die dann aber auch immer durch geht) da es ansonsten so eine Verfügbarkeit schlicht nicht gibt. Ich befürchte dass die Umbuchung-Kulanz einfach keine ist wenn LH immer Verfügbarkeit am neuen Termin voraussetzt. Oder bucht LH dann einfach in irgendeine verfügbare BK ein? Oder wird die Verfügbarkeit dann einfach geschaffen?
Danke vorab!
Fazit: die LH-Hotline-Technik ist immer noch überlastet; Mitarbeiter blicken auch nicht mehr durch die Regelungen; mich hat es in Summe fast 60 Minuten gekostet
aber Du hast eine akzeptable Lösung der 5-Sterne-Airline....
Besser als wenn Du Dich zur Zahlung von 57k Meilen hättest abspeisen lassen.
Weiss jemand ob im Rahmen der aktuellen Kulanzregeln auch Streckenänderungen möglich sind? Hab im Dezember ZRH-FRA-SEA und Retour YVR-MUC-ZRH in C gebucht jedoch wäre es besser als Rückflugort SFO zu nehmen da könnte ich noch an einer Hochzeit vorbei. Reise wäre 8.8.-19.8.2021
Da annulliert wurde, ist 261/2004/EG anwendbar. Da kommt es nur auf die Reiseklasse auf ursprüngliche gebuchtem Metall an.
Andere Ansicht derzeit: LH vor dem OLG Köln, aber das ist - vorsichtig formuliert - abwegig.-
Für eine geplante Südafrika-Reise über Ostern 2021 wurden in den letzen Wochen 2x die Direkflüge MUC/CPT geändert und letzten Endes storniert. So wechselte die BK von urspünglich I auf D und zuletzt auf J für MUC/ZRH/CPT (mit Edelweiss). Da ich inzwischen immer mehr davon ausgehe, das diese Reise Ende März nicht stattfinden kann meine Frage: Wenn ich eigenständig umbuche; muss ich dann wieder auf Buchungsklasse I gucken oder wird bei der Umbuchung nur auf Verfügbarkeiten in der biz geschaut ?
steh vor einem ähnlichen Problem... aus JNB-FRA wurd JNB-ZRH-FRA aber mit LX darf man aus Südafrika nur zurückfliegen, wenn man Wohnsitz in der Schweiz hat oder Staatsangehöriger ist... selbst bei einem "reinen" Transit..
falls sich die regel nicht ändern, dürftest du nichtmal aus CPT zurückfliegen es sei denn du gehörst zu den "Ausnahmen"
Ein paar Ideen: https://reisetopia.de/guides/praemienverfuegbarkeiten-finden-star-alliance/Jetz hab ich mir gedacht ich setz mich mal gemütlich hin und such mir Verfügbarkeiten raus, bäääh denkste. Dadurch dass mein Meilenkonto leer ist (bis auf ein paar hundert meilen) kann ich auf der M&M Seite keine Meilenflüge/Verfügbarkeiten suchen. Bleibt mit jetzt nur mehr übrig „stundenlang“ in der Hotline zu hängen und irgendeine Verfügbarkeit telefonisch für „irgendwann“ zu finden mit dem Mitarbeiter am anderen Ende oder gibts eine andere Möglichkeit?
Danke
Dadurch dass mein Meilenkonto leer ist (bis auf ein paar hundert meilen) kann ich auf der M&M Seite keine Meilenflüge/Verfügbarkeiten suchen.
Danke