Moin!
eine kleine Frage zur Änderung von bestehenden Miles & More Prämienflügen:
Aufgrund von Änderungen am Sommerflugplan hat mir M&M angeboten, meine Buchung, die aus insgesamt 4 Segmenten für August/September 2021 besteht, auf 5 Segmente umzubuchen.
Auf dem Hinflug wurde aus MUC-YYZ jetzt MUC-FRA-YYZ, die anderen Flüge sind unverändert.
Rückmeldung hierzu soll lt. Mail bis in 2 Wochen erfolgen.
Dass eigentlich nur Datum und Uhrzeit der Buchung nachträglich änderbar ist und bei weiteren Änderungen Storno & Neubuchen erforderlich wird ist mir bekannt.
An anderer Stelle habe ich jedoch gelesen, dass das Streichen von Segmenten ggf. kulanterweise ohne Neubuchung klappen könnte.
Hat dazu jemand Erfahrungen die er/sie teilen kann?
Würde gerne die dazugekommene MUC-FRA Verbindung streichen, da FRA-YYZ ohnehin sogar die bessere Alternative für mich wäre.
Neubuchen kommt eigentlich nicht in Frage, da die gesamte Buchung u.a. LAX-JFK in C mit United enthält, bei der ich 100%ig bei Neubuchung keine Verfügbarkeiten mehr bekomme, ganz zu Schweigen von meinen 2 Reisebegleitern die seperat gebucht haben.
Anrufen und auf Kulanz hoffen oder in den sauren Apfel beißen und das extra Segment annehmen?
Danke schonmal für Eure Hilfe!
Kleines Follow Up: Da der Flug MUC-YYZ anulliert wurde, ist eine kostenlose Umbuchung/Segmentstreichung innerhalb der Buchung wohl prinzipiell möglich.
Allerdings wollte er das erstmal nicht machen, da aufgrund der aktuellen Einsreisebschränkungen der Mindestaufenthalt in YYZ von 3 Tagen bzw. bis Vorliegen eines negativen PCR nach der Einreise nicht gegeben ist (2 Tage später geht's nach YVR, ich solle mich erstmal bei der Botschaft schlau machen).
Werde wohl noch abwarten, da sich bis in den August sicher noch einiges ändern wird respektive Einreisebestimmungen...
Follow Up 2: dachte eigentlich die Verbindung MUC-YYZ wurde komplett aus dem Sommerflugplan genommen, habe allerdings am Vortag des geplanten Abflugs nonstop Verfügbarkeiten ab MUC gefunden.
Angerufen, kostenfrei umgebucht, aktuelle Einreisebestimmungen erfüllt, Done.