Ich packe das mal hier rein.
Leider habe ich aktuell den Überblick über die ganzen Waiver, undokumentierte Kulanzregeln und gesetzliche Ansprüche bei der LHG verloren. Vielleicht kann mir jemand helfen das Tarifdickicht zu entflechten:
Folgende Situation. Ursprünglich, im Dezember 2019 habe ich je ein Ticket in Eco Light und Eco Classic für CDG-MUC-LAX gebucht, war für August/September 20. Beide Tickets habe ich nach offensichtlicher Nichtdurchfürbarkeit Ende Mai unter Ausnutzung der Voucherregelung zzgl. des 50€ Bonus auf AMS-VIE-BKK-ZRH-AMS in Business Basic für Ende Oktober/November umgebucht.
Gut, war naiv von mir anzunehmen, dass das klappt - sieht aktuell eher schlecht aus - aber es ist jetzt eben wie es ist.
Die einmalig kostenfreie Umbuchung habe ich ja idiotischerweise hierdurch schon verbraten, ergo kann nur nach den Fare Rules umgebucht werden (das wären 200€ Gebühr iirc), oder? Nun bin ich aber neulich über eine Aussage, die ich leider gerade nicht mehr finde, gestolpert, dass LH alles ohne Gebühren umbucht, egal ob das schonmal in Anspruch genommen wurde oder nicht.
Kurzum, welche Optionen habe ich gegebenenfalls?
n.b. mir ist schon klar, dass durchaus gravierende Flugplanänderungen bzw. Streichungen zu erwarten sind und die u.U. das ganze Problem sowieso lösen weil ich die Tickets dann refunden kann, aber ich versuche mir gerade einen Überblick zu schaffen.