ANZEIGE
Zur Sicherheit impressum_de@lufthansa.com und zur Bearbeitung customer.relations@lufthansa.com in CC.
Ging mir genauso, nachdem ich aufgrund gestrichener Flüge telefonisch eine Rückerstattung angefordert hatte. Fand ich auch etwas "dünn". Etwa einen Monat später kam das Geld dann aber. Ich musste nicht weiter nachhaken.Telefonisch eben aufgrund von Reiseverschiebung seitens LH über 3 Stunden und Risikogebiet von der Hotline bestätigt bekommen, dass ich eine Rückerstattung erhalte. Nun habe ich eine Mail mit dem Betreff "Stornobestätigung" und im Text "Leider mussten wir Ihre Buchung am 5.10.2020 streichen." Da steht nichts von Erstattung. Muss ich mir da Gedanken machen oder ist das normal?
EDIT: Ergänzung: Muss ich da noch was unternehmen dann? Online nochmal eine Rückerstattung fordern oder so was?
LH Tickets sind LH Tickets
Also ich konnte mehrere Meilenticket problemlos und kostenfrei(!) umbuchen. Auf eigenen Wunsch und nicht (nur), weil Flüge ausgefallen sind bzw. gestrichen wurden.
Gibt es Erfahrungen zu Tickets, die nicht von LH ausgestellt wurden? Die Kulanzregeln gelten ja erstmal nur für Tickets von der LH-Gruppe.
.
Was willst Du denn? Storno und Erstattung (sollte gemäß EU-VO auf jeden Fall möglich sein)? Verschiebung auf ein anderes Datum? Auch hier gilt bei Ersatzbeförderung die EU-VO. Darüber hinaus gehende Kulanzregeln müsstest Du, wie schon geschrieben wurde, bei Latam nachschauen.
Es geht mir ja um den Fall, dass der Flug ganz normal geht. Dann sollte EU-VO ja nicht greifen. Zu Latam habe ich von anderen bei identischer Strecken-Buchung vernommen, dass Latam auf LH verweist. Daher meine Frage zu Erfahrungen mit LH.
Hi,
nun nervt wieder Swiss .
Bezahltes A-Ticket ex BUD nach DXB (ein Segment gestrichen wg. Corona, bei dem Rest krasse Flugzeitveränderungen) für JAN-2021: Wollen sie nicht kostenfrei umbuchen. Dabei kann man BUD jetzt gar nicht mehr nehmen (na ja, schon, mit einer Übernachtung dort bei einem 20-stündigen Layover hin, zurück "nur" 8 Stunden Layover), selbst die Abflugszeiten sind nicht mehr zumutbar (auch wg. bereits getätigten Hotelbuchungen).
Neueste Erfahrungen mit der Swiss diesbezüglich?
Danke
Reisebüro kontaktieren und die sollen das umbuchen.
Du schreibst aber doch, dass Latam den Flug gestrichen und Dich auf LH umgebucht hat. Das musst Du nicht akzeptieren. Oder war das schon länger her / hast Du das damals akzeptiert?
Vermutlich ein klassischer Fall von "tja"...
Wenn Du den Start- oder Zielort ändern möchtest, wird der Tarif nachberechnet. Um also den günstigen Preis von/nach BUD behalten zu können, muss auch weiterhin von/nach BUD geflogen werden. Ich vermute mal, die Ablehnung der kostenfreien Umbuchung entsteht aufgrund des Wunsches, die Reise einfach von/nach ZRH anstatt von/nach BUD zu fliegen...
Kein Anrecht auf eine kostenfreie Umbuchung, auch wenn sich die Reise an den gebuchten Tagen so nicht realisieren lässt?
Richtig: Wobei nicht unbedingt von/nach ZRH, aber BUD geht eben "nicht". Zielort DXB möchte ich behalten (da auch Hotels für die ursprünglichen Reisedaten gebucht), die A-Segmente ZRH-BUD und zurück auch, nur das Ankommen nach ZRH von BUD (hin) und zurück von ZRH nach BUD (zurück) ist im Falle von BUD halt nun nicht machbar...
Kein Anrecht auf eine kostenfreie Umbuchung, auch wenn sich die Reise an den gebuchten Tagen so nicht realisieren lässt?
Auch wenn SWISS nicht mehr so oft nach BUD fliegst, so dürfte man ja im Zweifelsfall eine Alternative zwischen BUD nach ZRH via MUC oder FRA anbieten können. Realisierbar dürfte die Reise also an sich schon sein.
Reisebüro kontaktieren und die sollen das umbuchen. Hat bei mir problemlos geklappt.