ANZEIGE
Allerdings ist mein Eindruck, dass viele Mitarbeiter*innen der Call Center einfach nicht ausreichend informiert und geschult sind.
...was dem zahlenden Kunden allerdings egal sein darf, wie ich finde.
Allerdings ist mein Eindruck, dass viele Mitarbeiter*innen der Call Center einfach nicht ausreichend informiert und geschult sind.
...was dem zahlenden Kunden allerdings egal sein darf, wie ich finde.
Die FTL-Hotline empfinde ich als sehr gut erreichbar und auch die Rückruffunktion in der Service-App funktioniert bei mir einwandfrei. Allerdings benötigt es in der Regel 2-3 Anrufe um mit einer kompetenten Person zu sprechen.
Ich teile grundsätzlich Deinen Unmut. Allerdings ist mein Eindruck, dass viele Mitarbeiter*innen der Call Center einfach nicht ausreichend informiert und geschult sind.
Also wenn ich darunter leide, ist es mir mitnichten egal!
Das ist doch klar! Was ich meinte: Der (gut) zahlende Kunde darf imho eine bedarfsgerechte und zielorientierte Beratung von einem Unternehmen wie LH erwarten – ihm kann es egal sein, ob und wie selbiges Mitarbeiter schult oder nicht, am Ende zählt das Ergebnis. Das Ganze ist halt definitiv nicht das Problem des Kunden...
Wenn das Ticket nach dem 15.05.2020 gekauft wurde, kann einmalig ohne die ansonsten übliche Umbuchungsgebühr umgebucht werden (=TWP2013). Es finden jedoch - sofern kein Flug gestrichen wurde - die Tarifregeln Anwendung in Hinblick auf alle sonstigen Aspekte volle Anwendung.
Ich habe eine Buchung (gebucht am oder nach dem 16. Mai 2020) und möchte meine Reise verschieben.
Ihr Flug ist nicht annulliert und Sie möchten dennoch umbuchen:
Bei Flugreisen, die bis einschließlich 28. Februar 2021 gebucht werden, sind weltweit alle Tarife der Airlines der Lufthansa Group gebührenfrei umbuchbar (Ausnahme bei einem Reisestart in Japan für Reisen nach Europa). Dies ist Teil Ihrer Tarifbedingungen, die sie jederzeit einsehen können. Auch der Abgangs- und Zielflughafen kann nach Wunsch beliebig gewechselt werden.* Sollte der umgebuchte Tarif aufgrund einer Änderung der Flugstrecke oder aufgrund eines erforderlichen Wechsels der Reise- oder Buchungsklasse teurer sein, kann eine Aufzahlung erforderlich werden.
*Ausnahme: ein rein innerdeutsches Ticket kann nicht auf internationale Strecke gewechselt werden
Wenn ich den Wert eines nicht stornierbaren Tickets für eine neue Buchung einer anderen Strecke (höherer Preis und teurere Buchungsklasse) nutze und dieses neue Ticket gegen geringe oder sogar ohne Gebühr storniert werden kann, klappt das dann?
So könnte ich ja sämtliche Tickets auf einen stornierbaren Tarif umbuchen und so bei Einreisesperre die Stornokosten umgehen.
Der Mitarbeiter hat mir versichert, dass bis Ende Februar 2021 alle Tickets (gebucht vor 15. Mai 2020) kostenlos umbuchbar sind — auch nachdem ich ihn darauf hingewiesen habe, dass auf der LH-Homepage noch von Ende Januar die Rede ist. Hoffentlich bestätigt sich diese Info in den kommenden Tagen.
Hallo zusammen
ich habe ende August 2020 einen abgesagten Flug umgebucht.
Der neue Flug findet nun ende März nach MLE statt.
Es ist ein Aufpreis fällig von knapp 500 Euro pro Ticket. Dieser Aufpreis ist bis heute der Karte nicht belastet worden und in Meine Buchungen sehe ich zwar, dass die neuen Flüge bestätigt sind, dass Ticket ist aber immer noch nicht umgeschrieben.
Ist das denn normal? Dass ist jetzt unsere Hochzeitsreise die bereits 2x verschoben wurde, daher hoffe ich einfach das alles funktioniert. Kann mir aber nicht vorstellen, wieso LH das Geld freiwillig monatelang nicht will. Anrufe an der Hotline waren vergebens, man wusste nicht wieso, wollte es weitergeben aber es passiert nichts.
Daher die Frage hier, ob jemand weiss ob das normal ist so....
mach nen screenshot bei lufthansa meine buchung und am besten noch bei check my trip. Damit bist du auf der sicheren seite.
Ich teile grundsätzlich Deinen Unmut. Allerdings ist mein Eindruck, dass viele Mitarbeiter*innen der Call Center einfach nicht ausreichend informiert und geschult sind.
Aucb Mitarbeiter am Ticket Schalter sind nicht besser.Ich wollte am Ticket Schalter Frankfurt auf der Empore nen First flug nach BKK wegen corona streichung umbuchen.Die wollten eine satte Zuzahlung haben. Auch der Supervisor war uneinsichtlich. Selbst mein Hinweis auf das Urteil in NRW ( VErbraucherzentrale gegen LH) brachte keine Einsicht. Noch auf der Rolltreppe nach unten habe die First Hotline angerufen und den Flug innerhalb von 2 Minuten kostenfrei umbuchen können.......und nein, ich bin nicht noch mal hoch und habe "Ätschibätschi" gesagt, obwohl es mich schon gejuckt hat.Aber ich wollte nich daß die mir noch mal an der Buchung dran rum fuchteln.
Interessante Erfahrung bei Swiss zum Thema Umbuchung.
Hatte noch ein Ticket Deutschland - New York bei Swiss aus dem letzten Jahr, für das mein Verständnis von vorherigen Anrufen war, dass im Zuge der Corona Regelungen der Ticketwert für eine Neubuchung angerechnet werden kann (hatte bewusst keinen Refund beantragt). Im Einklang mit den Corona Umbuchungsregelungen.
Also Swiss angerufen, um eine Neubuchung und Anrechnung in die Wege zu leiten - und zu meiner Überraschung wurde das bestehende Ticket kostenfrei umgebucht. Nix Neuausstellung und Anrechnung des bisherigen Wertes.
Die bestehende Buchung vom letzten Jahr wurde auf neue Termine geändert und das kostenfrei.
Das war eine nette Überraschung - hatte nicht damit gerechnet. Aber die Agentin hat das von sich aus so vorgeschlagen, da in der ursprünglichen Buchung Swiss einen Flug gestrichen hatte und damit die Buchung seitens Swiss geändert wurde. Nach Rücksprache mit dem Supervisor ging es so durch.
War ein Business Sondertarif mit null Flexibilität.
War auch statusunabhängig. Denn erst bei der Sitzplatzreservierung kam sie drauf, dass der Status nicht hinterlegt war.
Daumen hoch - wirklich guter Service und zuvorkommend.
Guten Rutsch!
Carsten
Hallo zusammen
ich habe ende August 2020 einen abgesagten Flug umgebucht.
Der neue Flug findet nun ende März nach MLE statt.
Es ist ein Aufpreis fällig von knapp 500 Euro pro Ticket. Dieser Aufpreis ist bis heute der Karte nicht belastet worden und in Meine Buchungen sehe ich zwar, dass die neuen Flüge bestätigt sind, dass Ticket ist aber immer noch nicht umgeschrieben.
Ist das denn normal? Dass ist jetzt unsere Hochzeitsreise die bereits 2x verschoben wurde, daher hoffe ich einfach das alles funktioniert. Kann mir aber nicht vorstellen, wieso LH das Geld freiwillig monatelang nicht will. Anrufe an der Hotline waren vergebens, man wusste nicht wieso, wollte es weitergeben aber es passiert nichts.
Daher die Frage hier, ob jemand weiss ob das normal ist so....
Ich nehme an, dieses "14 Tage" ist bloss ein theoretisches Konstrukt?Regeldetails - "Invol-Regeln"
- ...
- Die Entscheidung muss innerhalb von 14 Tagen nach der Flugplanänderung erfolgen. Dabei darf man die gestrichenen Flüge seit dem 18.05.2020 auch erst einmal herausnehmen lassen und die Umbuchung auch erst zu einem späteren Zeitpunkt durchführen.
...
Auch das wäre nach meinem Wissen eine INVOL Umbuchung. Gemäss RCS auf der ersten Seite, würden hier also gar keine Tarifdifferenz fällig.
Ich nehme an, dieses "14 Tage" ist bloss ein theoretisches Konstrukt?
Ich hatte meine 5 INVOL Umbuchungen im 2020 alle mehr als 60 Tage nach Flugplanänderung einbuchen lassen.