ANZEIGE
Mails werden dazu keine verschickt.
Du solltest aber die Flugsegmente bei Ansicht der Buchung auf lh.com dann nicht mehr sehen.
Ja die Segmente auf LH.com sind weg und ich kann die Buchung auch nicht mehr aufrufen.
Mails werden dazu keine verschickt.
Du solltest aber die Flugsegmente bei Ansicht der Buchung auf lh.com dann nicht mehr sehen.
Wenn Du direkt bei Lufthansa gebucht hast, dann 14 Tage ab Benachrichtigung durch Lufthansa.
Wenn Du Eile hast, dass die 14 Tage beginnen, dann frag.Naja, es gab ja keine Benachrichtigung. Dann werde ich mal das Social-Media-Team fragen, denke ich. Die Hotline bringt ja auch nichts außer französische Bandansagen zustande.
Hängt vom Ticketausstellungsdatum ab und ob dann am Ende ein Flug gestrichen wurde. Die TWP2013 erlaubt Streckenänderungen nur eingeschränkt.
Hallo Fleischer,Das mache ich. Habe gerade niemand erreicht. Die hier im Forum genannte Tel.-Nummer 069... funktionierte nicht.
Wenn du eine Rückmeldung hier geben könntest wär das super!
Grüße
Sofern die Voraussetzungen der TWP2013 eingehalten sind: Ja.
@Fleischer
Ich hab mittlerweile unter der 06986799202 eine sehr nette Dame am Telefon gehabt (nach 5 Minuten warten).
Ich sagte in meiner Buchung für August wurde der Rückflug annulliert.
Nachdem sie meine Buchung aufgerufen hat kam nur noch die Rückfrage ob ich den mir angebotenen alternativ Flug nicht möchte.
Das habe ich verneint und um eine komplette Erstattung gebeten.
Das wurde mir zugesichert, innerhalb 6-8 Wochen, und kurz nach dem Gespräch kam die Stornomail.
Wenn das Geld jetzt komplett kommt dann für Lufthansa.
@rcs
Danke für deine Hilfe!
Hallo RCS, du bist ja mit den Regel offenkundig gut vertraut.
Wie verhält es sich wenn man wegen Annullierung umbucht oder erst später einen Voucher einsetzt, das ursprüngliche Ticket keinen Refund (Basic/Saver) zulässt dann aber auf Flex mit Zuzahlung umgebucht wird.
Gelten dann die Refund Regeln des neuen mit Zuzahlung erworbenen Tickets/Tarifs oder wie in anderen Post beschrieben von LH scheinbar behauptet die Regeln ursprüngliches Ticket.
Kommt denn nicht durch die Zuzahlung ein neuer Vertrag oder eine Vertragsänderung zustande?
Vielleicht auch schon irgendwo mal beantwortet aber die Posts schießen ja derzeit auch ins Kraut.
auch nach der Annahme der Invol-Änderungen hast Du noch die Möglichkeit, Dein Ticket einmalig umbuchen zu lassen. Sofern die Änderung mit einer Übernachtung in München als Vorschlag von LH kam, dann übernehmen wir auch die Kosten dafür.
Sagen wir es mal so: Bei uns im Reisebüro würde ich in so einer Situation jedem unserer Kunden den Weg über Storno/Erstattung des ursprünglichen Tickets und Neubuchung empfehlen. Im Worst Case stellen sich die Airlines immer auf den Standpunkt, dass der ursprüngliche nicht erstattbare Betrag im Rahmen einer Umbuchung dann auch nicht erstattbar bleibt.
Button Zustimmung = Flugplanänderung wird akzeptiert (spätere Umbuchung gem. Kulanzregel möglich, ggf. kommt aber dann die TWP2013 statt der TWP2011 zum Tragen)
Button Späterer Zeitpunkt = Zustimmung zur Umbuchung gem. TWP2011 (basierend auf Ticketkauf in 04/2020) mit Tarifneuberechnung; Flüge für aktuelle Reisedaten werden freiwillig storniert
Umbuchung gem. Invol-Regeln = Anruf erforderlich
Ticketerstattung (sofern ein Flug gestrichen wurde; erkennbar anhand anderer Flugnummern) = Anruf erforderlich
Automatisch zurücküberwiesen wird gar nichts. Eine Ticketerstattung und die dafür erforderliche Stornierung muss explizit telefonisch angefordert werden.
Button Zustimmung = Flugplanänderung wird akzeptiert (spätere Umbuchung gem. Kulanzregel möglich, ggf. kommt aber dann die TWP2013 statt der TWP2011 zum Tragen)
Button Späterer Zeitpunkt = Zustimmung zur Umbuchung gem. TWP2011 (basierend auf Ticketkauf in 04/2020) mit Tarifneuberechnung; Flüge für aktuelle Reisedaten werden freiwillig storniert
Umbuchung gem. Invol-Regeln = Anruf erforderlich
Ticketerstattung (sofern ein Flug gestrichen wurde; erkennbar anhand anderer Flugnummern) = Anruf erforderlich
Automatisch zurücküberwiesen wird gar nichts. Eine Ticketerstattung und die dafür erforderliche Stornierung muss explizit telefonisch angefordert werden.