ANZEIGE
Würde dir sowas reichen? Anhang anzeigen 142090
Habe gerade mal den Anbieter gegoogelt- sieht allerdings verheerend aus (nicht zuverlässig) !
Würde dir sowas reichen? Anhang anzeigen 142090
Zwei mal tief in die Nase.
Madeira (FNC): kostenloser Test nach Ankunft. Wartezeit 0. Tester warten vor ihren Verrichtungsboxen auf die zu Testenden. Zwei mal tief in die Nase, einmal Rachen. Ergebnis nach 9h da, per Mail und in das „Madeira Safe“ Konto.
Muss man sich bis zum Testergebnis isolieren oder darf man sich z.B. im Hotel bewegen?
Erfahrungsbericht aus Frankfurt:
Rückkehr gestern um 14:15 Uhr aus Palma (Risikogebiet), vorher bereits bei Centogene registriert und QR Code erhalten.
Direkt zum Testcenter gelaufen. Links ist das DRK, rechts Centogene. Wir sind nach rechts, weil dort auch diese LH Priority Lane ist. Eine Dame kam zu uns und frage, wo wir her kommen und ob es ein bezahlter Test ist. Als wir verneinten, weil Rückkehr aus Risikogebiet, schickte sie uns rüber zum DRK, „Wir arbeiten mit denen zusammen“.
Drüben beim DRK ein unglaubliches Gedränge, Sicherheitsabstand? Nö. LH Priority Lane? Nö. Ein Helfer der Bundeswehr sagte uns, wir müssen einen zweiten QR Code generieren. Gesagt, getan. Wir mussten uns dann in eine Schlange stellen, vor uns ca. 15-20 Personen, Abstand ggf. eine Kofferbreite. Links neben uns eine weitere Schlange mit ca. 50-70 Leuten, die vrmtl. keinen QR Code generiert haben.
Die Schlange bis zur Registrierung ging schnell, wobei es einfach nur hektisch zu ging, weil sich alle aneinander vorbei geschoben haben und wild mit dem Handy gestikulierend ihren QR Code vorgezeigt haben.
Nach der Registrierung in eine weitere Schlange mit ca. 50 Leuten eingereiht. Hat dann nochmal ca. 20 Minuten gedauert, bis wir mit dem eigentlichen Test dran waren.
In Summe war das eine große Farce und ich würde gerne wissen, wieviele sich dort in dem Gedränge anstecken, wenn tatsächlich ein Highspreader dort dabei ist. Auch wieder viele dabei, die die Maske auf halb 8 hängen haben.
Achja: Ergebnis ist noch nicht da, ist jetzt knapp 28 Stunden her. Die Statistik von Centogene scheint wohl, wie von einigen vermutet, nur bei den bezahlten Tests erhoben zu werden.
In Summe war das eine große Farce und ich würde gerne wissen, wieviele sich dort in dem Gedränge anstecken, wenn tatsächlich ein Highspreader dort dabei ist.
Dachte da hilft die Bundeswehr....
Was bedeutet in diesem Zusammenhang Highspreader?
Was bedeutet in diesem Zusammenhang Highspreader?
...heute mittag genau das gleiche procedere wie oben beschrieben, nur noch voller. centogene scheint nur noch bezahlte tests in fra durch zu führen. Warum das Personal beim drk im camouflage tarnanzug rumläuft ist mir ein Rätsel. Vielleicht wollen die nich so oft angesprochen werden und können sich so besser vor den kunden verstecken
In SXF definitiv.Dachte da hilft die Bundeswehr....
Erfahrungsbericht aus Frankfurt:
Rückkehr gestern um 14:15 Uhr aus Palma (Risikogebiet), vorher bereits bei Centogene registriert und QR Code erhalten.
Direkt zum Testcenter gelaufen. Links ist das DRK, rechts Centogene. Wir sind nach rechts, weil dort auch diese LH Priority Lane ist. Eine Dame kam zu uns und frage, wo wir her kommen und ob es ein bezahlter Test ist. Als wir verneinten, weil Rückkehr aus Risikogebiet, schickte sie uns rüber zum DRK, „Wir arbeiten mit denen zusammen“.
Drüben beim DRK ein unglaubliches Gedränge, Sicherheitsabstand? Nö. LH Priority Lane? Nö. Ein Helfer der Bundeswehr sagte uns, wir müssen einen zweiten QR Code generieren. Gesagt, getan. Wir mussten uns dann in eine Schlange stellen, vor uns ca. 15-20 Personen, Abstand ggf. eine Kofferbreite. Links neben uns eine weitere Schlange mit ca. 50-70 Leuten, die vrmtl. keinen QR Code generiert haben.
Die Schlange bis zur Registrierung ging schnell, wobei es einfach nur hektisch zu ging, weil sich alle aneinander vorbei geschoben haben und wild mit dem Handy gestikulierend ihren QR Code vorgezeigt haben.
Nach der Registrierung in eine weitere Schlange mit ca. 50 Leuten eingereiht. Hat dann nochmal ca. 20 Minuten gedauert, bis wir mit dem eigentlichen Test dran waren.
In Summe war das eine große Farce und ich würde gerne wissen, wieviele sich dort in dem Gedränge anstecken, wenn tatsächlich ein Highspreader dort dabei ist. Auch wieder viele dabei, die die Maske auf halb 8 hängen haben.
Achja: Ergebnis ist noch nicht da, ist jetzt knapp 28 Stunden her. Die Statistik von Centogene scheint wohl, wie von einigen vermutet, nur bei den bezahlten Tests erhoben zu werden.
War eine halbe Stunde vor dir da (aus Malaga kommend), bin auch erst nach rechts gelaufen weil ich mich vorher online registriert habe, mir wurde auch gesagt dass ich zum DRK rüber soll und ich dann das Ergebnis innerhalb von 24 Stunden bekommen werde, ob mir das reicht. Habe das bejaht, nur leider habe auch ich noch kein Ergebnis. Wenn mir vor Ort gesagt wird innerhalb von 24 Stunden wäre es schon schön wenn das auch eingehalten werden würde - ich weiß auch nicht ob sich dieses Versprechen online von wegen 99% erhalten das Ergebnis innerhalb von 24 Stunden nur auf die bezahlten Tests beziehen, aber mir wurde es praktisch vor Ort bestätigt und es ist 30 Stunden danach noch nichts da. Hoffentlich spätestens morgen.
Habe mich übrigens das Gleiche mit dem Superspreader gefragt Wenn man nach der Positivquote geht bei den am Flughafen durchgeführten Tests müsste gestern als ich da war ja mindestens ein Infizierter in den beiden Schlangen gewesen sein