Kann jemand aus der Türkei berichten? Konkret geht es mir um Antalya und die verpflichtende PCR-Testung innerhalb von 48 Stunden vor der Ausreise.
Wird die 48-Stunden-Frist (Probenentnahme - Ergebnis) am Flughafen AYT sicher eingehalten? Gibt es alternative Labore? Funktioniert das ggf. auch direkt in größeren (Stadt-)Hotels?
FRA Centogene Expresstest 11.50 gemacht - noch kein Ergebnis.
Gestern gegen 14 Uhr den Test in Frankfurt gemacht. Vor 1h erreicht mich diese Mail von Centogene:FRA Centogene Expresstest 11.50 gemacht - noch kein Ergebnis.
Sie haben Ihr Testergebnis noch nicht erhalten und wir verstehen, dass das für Sie ungünstig ist. Es tut uns leid, dass Sie länger als erwartet auf Ihre Ergebnisse warten müssen.
Wir wissen Ihre Geduld sehr zu schätzen. Unser Ziel ist es immer, zuverlässige Testergebnisse so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. Aufgrund einer technischen Schwierigkeit im Labor dauert die Bereitstellung der Testergebnisse diesmal etwas länger als geplant.
Unser Expertenteam hat bereits alle technischen Schwierigkeiten bewältigt und Ihre Probe (Materialnummer:1234567890) wird zeitnah in unserem Labor analysiert.
Ich warte immer noch@ ckx2 & Heimweh
Habt ihr inzwischen euer Ergebnis bekommen? Ich werde bei Centogene in 2 Wochen sein und brauche den Test als Einreise Richtung Westafrika. Würde ziemlich problematisch, wenn es wieder hakt.
Jetzt, so insgesamt 47 Stunden später immer noch nichts erhalten. Total ärgerlich da Düsseldorf mein Heimatflughafen ist, ich aber extra über Frankfurt eingereist bin, weil Centogene ja innerhalb von 24 Stunden testet. (Zum Zeitpunkt der Buchung war Centogene noch nicht in DUS). Das hätte ich mir dann auch sparen können und gleich über DUS fliegen können. Da kann ich nur sagen, vielen Dank für nichts...Sie haben Ihr Testergebnis noch nicht erhalten und wir verstehen, dass das für Sie ungünstig ist. Es tut uns leid, dass Sie länger als erwartet auf Ihre Ergebnisse warten müssen.
Wir wissen Ihre Geduld sehr zu schätzen. Unser Ziel ist es immer, zuverlässige Testergebnisse so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. Aufgrund einer technischen Schwierigkeit im Labor dauert die Bereitstellung der Testergebnisse diesmal etwas länger als geplant.
Unser Expertenteam hat bereits alle technischen Schwierigkeiten bewältigt....
Ich warte immer noch
Hat jemand eine Idee, wo man sich auf Mallorca vor Abflug nach Deutschland testen lassen kann?
Am Flughafen ist ja meines Wissens nichts?
Achso, bin Selbstzahler. Sollte nur recht schnell gehen, damit die Isolation in Deutschland nicht unnötig lang wird. Rückflug vor 15.10.
Kann das deutsche Facharztzentrum in Santa Ponca empfehlen. Auswertung dauert ca. 1,5 Tage. Einfach anrufen und Termin machen... kostet genau 100 EUR.
BTW: der Arzt sagte uns, dass er seit 4 Wochen über 2000 Tests durchgeführt hat und kein einziger positiv war. Laut ihm kann man sich de facto nur in Palma bzw. Son Gotleu anstecken. So viel zum Thema Reisewarnung...
Ja, genau weil die Reisewarnung bzgl. Mallorca-Urlaub sehr übertrieben scheint, geht es da jetzt hin.
Ich glaube auf dem Golfplatz infiziere ich mich dort eher mit Malaria oder West-Nil-Fieber als mit Covid...
Und im Vergleich zu den Partys auf St. Pauli oder Kreuzberg - die ja nicht verboten sind - halte ich das Risiko in Andratx für Null
1,5 Tage würde ja genau passen mit der 48 std vorher Frist
7h. Nichts.
Hotline sagt: Im Labor ist niemand mehr zu erreichen. Die Maschinen würden die Testergebnisse - zu nicht bekannten Zeitpunkt - angeblich automatisch verschicken.
Wofür zahlt man bitte die 140€?
Ist denn bekannt, ob bei Centogene das Ergebnis-Dokument des (kostenfreien) Reiserückkehrtest vom Bezahltest abweicht? Sprich: Kann ich mein Reiserückkehrtestergebnis für einen weiteren Flug kurz später nutzen oder ist dafür ein zusätzlicher Bezahltest notwendig? Danke.
Ist denn bekannt, ob bei Centogene das Ergebnis-Dokument des (kostenfreien) Reiserückkehrtest vom Bezahltest abweicht? Sprich: Kann ich mein Reiserückkehrtestergebnis für einen weiteren Flug kurz später nutzen oder ist dafür ein zusätzlicher Bezahltest notwendig? Danke.
Hat jemand einen aktuellen Erfahrungswert vom Expresstest?
Inzwischen ist erst wirklich eine negative Erfahrung bei Centogene. Es steht immer noch da "3-6 Stunden" beim Expresstest, ich habe jetzt 4,5 und noch kein Ergebnis. Beim letzten Test waren es 25 Stunden.
Telefonisch ist bei Centogene seit Tagen nur noch "Der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar". Das Team bei der Probenentnahme wusste angeblich überhaupt nichts von Schwierigkeiten und sagte wieder, dass es garantiert in spätestens 6 Stunden ein Ergebnis gibt, das hieß es aber zuletzt eigentlich immer...
Mir kommt es inzwischen vor, als ob das System hat? Wie sind eure aktuellen Erfahrungen? Haben die die Kapazitäten massiv runter gefahren? Oder lassen die die Proben nur noch seltener laufen?
Am Anfang war das Ergebnis beim Expresstest immer nach spätestens 2,5 Stunden da, deshalb verstehe ich die Verzögerung nicht....