Nun wissen wir zumindest, wie Deine Erziehung am Esstisch in etwa abgelaufen ist
Ich bin hinsichtlich Deines Niveaulimbos in #375 entgegenkommend flexibel. Gerngeschehen.
Da aber ja geklärt ist, dass zumindest kein Nasenbluten zu befürchten ist, kann man das Feld ja nun wieder verlassen.
Hallo dtrain, schade, du willst nur beleidigen und diffamieren. Einem inhaltlichen Gespräch mit einem Austausch von Argumenten scheinst du leider nicht gewachsen zu sein und meinst wohl, wenn ich schon inhaltlich nicht mitreden kann lenk ich mal mit Beleidigungen gegenüber meines Gesprächspartners ab, damit keiner merkt das ich sonst offensichtlich zum Thema Mangels Wissen nicht sagen kann. Schade aber du wirst mich nicht auf dein Niveau herunterziehen können.
Und ausländische Einreisebestimmungen: Im September bin ich wieder nach Spanien, wieder mit deren QR Code ohne den man angeblich nicht einreisen kann. Diesmal war gar keiner da der das Teil sehen wollte. Hat keinen interessiert an dem Flughafen wo ich gelandet bin.
(4) Risikogebiet im Sinne des Absatzes 1 ist ein Staat oder eine Region außerhalb der Bundesrepublik Deutschland, für welche zum Zeitpunkt der Einreise in die Bundesrepublik Deutschland ein erhöhtes Risiko für eine Infektion mit dem Coronavirus besteht. Die Einstufung als Risikogebiet erfolgt durch das Bundesministerium für Gesundheit, das Auswärtige Amt und das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat und wird durch das Robert Koch-Institut veröffentlicht.
Mir ist nicht bekannt, dass man sich dort vor Abflug testen lassen kann.
Bei Ankunft bekommt man einen Voucher wenn man in die Gepäckhalle kommt. Die Teststation ist dann direkt nach dem Zoll in der Ankunftshalle rechts.
Danke für die info. Und der Test ist dann aber freiwillig soweit ich das gelesen habe?
Hat jemand Erfahrungen zu Centogene in FRA (Bezahltest, nicht DRK), wie geschult das Abstrichteam speziell im Umgang mit kleineren Kindern ist? Ich werde die Woche dort mit +0,5 (4 Jahre) vorbeischaun und hoffe eigentlich, dass die Kleine nicht zu sehr traumatisiert wird.
Hintergrund ist, dass hier am Gymnasium kürzlich 1200 Leute getestet wurden und es dabei zu einigen unschönen Szenen kam (Kinder mit Nasenbluten, andere haben sich beim Anblick dessen, was sie gleich erwartet, aus Angst übergeben).
...Heißt das es bleibt alles wie bisher? Testen am Flughafen bleibt möglich und bei neg. Ergebnis keine Quarantäne?
Dank des Berherbergungsverbotes in BW planen wir einen Test am CGN. Da laut Verordnung in BW das Ergebnis des Tests bei Anreise nicht alter als 48h sein darf stellt sich die Frage des Testzeitpunktes.
Gibt es hier aktuelle Erfahrungswerte, wie lange es am CGN von der Testung bis zur Übermittlung des Ergebnisses dauert?
Danke
Frankfurt standen eben ~1130 >25 Leute in der Schlange - Lufthansa Economy und First Fast Lanes sind „wegen zu großen Andrang“ auf die allgemeinen Tests geschlossen. Ist natürlich auch ein Konzept.
Frankfurt standen eben ~1130 >25 Leute in der Schlange - Lufthansa Economy und First Fast Lanes sind „wegen zu großen Andrang“ auf die allgemeinen Tests geschlossen. Ist natürlich auch ein Konzept.
Dank des Berherbergungsverbotes in BW planen wir einen Test am CGN. Da laut Verordnung in BW das Ergebnis des Tests bei Anreise nicht alter als 48h sein darf stellt sich die Frage des Testzeitpunktes. Gibt es hier aktuelle Erfahrungswerte, wie lange es am CGN von der Testung bis zur Übermittlung des Ergebnisses dauert? Danke
Am Dienstag wurde im Terminal 3 des Wiener Flughafens eine Corona-Schnelltest-Station aufgebaut werden. Im Rahmen eines Probebetriebs, den Austrian Airlines auf ausgewählten Routen innerhalb Europas anbieten möchte, soll die Inanspruchnahme vorerst kostenfrei sein. Einen genauen Termin für den Start nannte die Airline jedoch nicht, denn noch stehen die behördlichen Genehmigungen aus.
Das Testcenter am CGN bietet keine Tests für Selbstzahler an. Das Testcenter kann nur von Reiserückkehrern aus Risikogebieten genutzt werden.