COVID-Testergebnisse an Flughäfen

ANZEIGE

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.674
1.098
ANZEIGE
Nun wissen wir zumindest, wie Deine Erziehung am Esstisch in etwa abgelaufen ist :D

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.674
1.098
Ich bin hinsichtlich Deines Niveaulimbos in #375 entgegenkommend flexibel. Gerngeschehen.

Da aber ja geklärt ist, dass zumindest kein Nasenbluten zu befürchten ist, kann man das Feld ja nun wieder verlassen.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.753
10.804
CPT / DTM
Ich bin hinsichtlich Deines Niveaulimbos in #375 entgegenkommend flexibel. Gerngeschehen.

Da aber ja geklärt ist, dass zumindest kein Nasenbluten zu befürchten ist, kann man das Feld ja nun wieder verlassen.

Hallo dtrain, schade, du willst nur beleidigen und diffamieren. Einem inhaltlichen Gespräch mit einem Austausch von Argumenten scheinst du leider nicht gewachsen zu sein und meinst wohl, wenn ich schon inhaltlich nicht mitreden kann lenk ich mal mit Beleidigungen gegenüber meines Gesprächspartners ab, damit keiner merkt das ich sonst offensichtlich zum Thema Mangels Wissen nicht sagen kann. Schade aber du wirst mich nicht auf dein Niveau herunterziehen können.

https://www.vielfliegertreff.de/got...nd-allgemeine-diskussion-763.html#post3273499

Dem ist nichts hinzuzufügen.

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.716
1.946
Und ausländische Einreisebestimmungen: Im September bin ich wieder nach Spanien, wieder mit deren QR Code ohne den man angeblich nicht einreisen kann. Diesmal war gar keiner da der das Teil sehen wollte. Hat keinen interessiert an dem Flughafen wo ich gelandet bin.

Welcher Flughafen war das denn? Und: Du bist Dir sicher, daß Du nicht zufälligerweise durch den Eingang für Inlandsankünfte gegangen bist? :)

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.655
4.161
Hamburg
Eine gute Übersicht zum Beherbergungsverbot: https://www.adac.de/news/beherbergungsverbot-corona-hotspots/
Die Länderregelungen: https://www.deutschertourismusverba...s/uebersicht-zu-behoerdlichen-massnahmen.html

Obwohl Hamburg in dem ersten Link ja auch Beherbergungsverbote innerdeutsch ausspricht, wird innerdeutsch immer noch nicht in der zuletzt heute aktualisierten Fassung mit Stand Samstag genannt...:
(4) Risikogebiet im Sinne des Absatzes 1 ist ein Staat oder eine Region außerhalb der Bundesrepublik Deutschland, für welche zum Zeitpunkt der Einreise in die Bundesrepublik Deutschland ein erhöhtes Risiko für eine Infektion mit dem Coronavirus besteht. Die Einstufung als Risikogebiet erfolgt durch das Bundesministerium für Gesundheit, das Auswärtige Amt und das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat und wird durch das Robert Koch-Institut veröffentlicht.

Ich bin gespannt, was diese Woche nun rauskommt. Der Bürgermeister hat ja gerade wieder gesagt er hält nichts von den Regeln, macht aber des Friedens zwischen den MPs wegen scheinbar mit. Pendler von SH und NDS kommen nach Hamburg zum arbeiten, aber übernachten am Wochenende dürfen Sie nicht? Ist ja Käse.

So gern ich die TXL/BER Flüge im November machen würde, aber einen Test deswegen machen und was weiß ich was für eine Nacht in Berlin und keiner Quarantäne in Hamburg... Ich weiss nicht.

Btw, der Test beim Roten Kreuz hat 2 Stunden gedauert. Abends, mit größtenteils nur einer Person zum erfassen der Daten und einer zum Testen. Wurden häufig abgewechselt. Zwischendurch auch mal jeweils zwei statt einer Person im Terminal Tango.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.704
1.667
FFM
Mir ist nicht bekannt, dass man sich dort vor Abflug testen lassen kann.

Bei Ankunft bekommt man einen Voucher wenn man in die Gepäckhalle kommt. Die Teststation ist dann direkt nach dem Zoll in der Ankunftshalle rechts.

Danke für die info. Und der Test ist dann aber freiwillig soweit ich das gelesen habe?

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.707
6.148
Danke für die info. Und der Test ist dann aber freiwillig soweit ich das gelesen habe?

Ja, ist freiwillig.
Wenn Du den voucher nicht willst, einfach ablehnen und weiter gehen.

Der voucher ist aber auch für einige Tage an den anderen Teststationen im Land gültig.

• Like
Reaktionen: KevinHD

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.655
4.161
Hamburg
IMG_9839.jpg

Auf der anderen Seite ist ein QR code und einer Buchstaben- und Zahlenkombination. Eine Registrierung bei der Teststation scheint auch möglich. Aber der eben genannte Code ist notwendig.

• Like
Reaktionen: KevinHD

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
434
12
Hat jemand Erfahrungen zu Centogene in FRA (Bezahltest, nicht DRK), wie geschult das Abstrichteam speziell im Umgang mit kleineren Kindern ist? Ich werde die Woche dort mit +0,5 (4 Jahre) vorbeischaun und hoffe eigentlich, dass die Kleine nicht zu sehr traumatisiert wird.

Hintergrund ist, dass hier am Gymnasium kürzlich 1200 Leute getestet wurden und es dabei zu einigen unschönen Szenen kam (Kinder mit Nasenbluten, andere haben sich beim Anblick dessen, was sie gleich erwartet, aus Angst übergeben).

Waren vor einer guten Woche dort mit unserem kleinen (2 Jahre) - er hat im Augenblick des Tests geschlafen und die Mitarbeiter haben es hinbekommen, dass er nicht aufgewacht ist :) Von daher kann ich Entwarnung geben (zumindest war es bei uns so) -> zusätzlich kommt ja noch dazu, dass es "nur" ein Mundabstrich war...

• Like
Reaktionen: Afreaka

Afreaka

Erfahrenes Mitglied
29.01.2017
496
2.224
SCN/AJY
Kann ich inzwischen bestätigen, wir waren heute Nachmittag dort. Wartezeit nur wenige Minuten, völlig entspannte Prozedur, nettes Personal...und als Geschenk gab es noch die kleine rote Ente.

A

Anonym57320

Guest
Frankfurt standen eben ~1130 >25 Leute in der Schlange - Lufthansa Economy und First Fast Lanes sind „wegen zu großen Andrang“ auf die allgemeinen Tests geschlossen. Ist natürlich auch ein Konzept.

paradox

Erfahrenes Mitglied
01.08.2017
376
122
Dank des Berherbergungsverbotes in BW planen wir einen Test am CGN. Da laut Verordnung in BW das Ergebnis des Tests bei Anreise nicht alter als 48h sein darf stellt sich die Frage des Testzeitpunktes.

Gibt es hier aktuelle Erfahrungswerte, wie lange es am CGN von der Testung bis zur Übermittlung des Ergebnisses dauert?

Danke

A

Anonym57320

Guest
Dank des Berherbergungsverbotes in BW planen wir einen Test am CGN. Da laut Verordnung in BW das Ergebnis des Tests bei Anreise nicht alter als 48h sein darf stellt sich die Frage des Testzeitpunktes.

Gibt es hier aktuelle Erfahrungswerte, wie lange es am CGN von der Testung bis zur Übermittlung des Ergebnisses dauert?

Danke

Zum Test am CGN kann ich nichts sagen, aber der VWG Baden-Württemberg scheint das Berherbungsverbot für das Land gerade eben gekippt zu haben, sodass es für euch evtl. ein bisschen weniger zeitkritisch ist.

https://www.faz.net/aktuell/gericht-kippt-beherbergungsverbot-in-baden-wuerttemberg-17003054.html

• Like
Reaktionen: liquide und paradox

Afreaka

Erfahrenes Mitglied
29.01.2017
496
2.224
SCN/AJY
Frankfurt standen eben ~1130 >25 Leute in der Schlange - Lufthansa Economy und First Fast Lanes sind „wegen zu großen Andrang“ auf die allgemeinen Tests geschlossen. Ist natürlich auch ein Konzept.

Centogene in FRA hat wohl wieder Probleme. Abstrich gestern Nachmittag (Bezahltest, Standard), Ergebnis sollte heute bis 13Uhr kommen. Stattdessen nun eine email "Befund in spätestens 24h". Also ist Zittern bis zum checkin angesagt.

Edit: Ergebnis kam ziemlich genau 24h nach dem Abstrich.

Zuletzt bearbeitet:

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.399
1.340

Ich war eine Stunde später dort für einen neuen Test und die Wartezeit betrug keine zehn Minuten.

Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
389
121
Heute gegen 06:30 eine Schlange von ca. 10-15 Leuten (FRA). Die Schlange wurde aber relativ schnell länger.
Test gegen 06:45 gemacht und bisher kein Ergebnis.

Zuletzt bearbeitet:

sybabe

Aktives Mitglied
28.10.2018
109
37
CGN
Dank des Berherbergungsverbotes in BW planen wir einen Test am CGN. Da laut Verordnung in BW das Ergebnis des Tests bei Anreise nicht alter als 48h sein darf stellt sich die Frage des Testzeitpunktes. Gibt es hier aktuelle Erfahrungswerte, wie lange es am CGN von der Testung bis zur Übermittlung des Ergebnisses dauert? Danke

Das Testcenter am CGN bietet keine Tests für Selbstzahler an. Das Testcenter kann nur von Reiserückkehrern aus Risikogebieten genutzt werden.

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.118
125
München
Die Malediven wollen ab 18. Oktober bei Einreise nun einen PCR-Test-Nachweis, auf dem die Reisepass Nummer drauf steht.
Machen dies nur die Labore am Airport oder kann mir mehr oder weniger jede Teststelle meine Reisepass-ID Drauf schreiben (gerne natürlich gegen entsprechende Bezahlung)?

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.655
4.161
Hamburg
https://aviation.direct/in-kuerze-corona-schnelltests-im-terminal-3-in-wien

Am Dienstag wurde im Terminal 3 des Wiener Flughafens eine Corona-Schnelltest-Station aufgebaut werden. Im Rahmen eines Probebetriebs, den Austrian Airlines auf ausgewählten Routen innerhalb Europas anbieten möchte, soll die Inanspruchnahme vorerst kostenfrei sein. Einen genauen Termin für den Start nannte die Airline jedoch nicht, denn noch stehen die behördlichen Genehmigungen aus.

paradox

Erfahrenes Mitglied
01.08.2017
376
122
Das Testcenter am CGN bietet keine Tests für Selbstzahler an. Das Testcenter kann nur von Reiserückkehrern aus Risikogebieten genutzt werden.

Da habe ich sowohl aus der Lokalpresse, als auch telefonisch vom Mitarbeitern des Testzentrums andere Infos.

Als Reisewilliger kann man getestet werden, um ein Beherbergungsverbot zu vermeiden. Wohnt man zudem in einem Risikogebiet werden die Kosten übernommen. Andere erhalten eine Rechnung.

Mit der Entscheidung aus BW hat sich das Thema für mich zum Glück erledigt.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.924
3.097
FRA
Gerade bei Centogene am Fra gewesen. Bezahlter Normaltest. LH-Priority gibts nimmer. Auf die Frage warum dann ueberall die Schilder nur Zucken. Wartezeit 35 min. Wollte dann auf Express aendern. Es hiess dauert genau so lange. Auch da Schlange. Ab 8.11 sollte es besser werden. Hoffe ich zumindest.

Zuletzt bearbeitet: