COVID-Testergebnisse an Flughäfen

ANZEIGE

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.043
543
Sachsen
ANZEIGE
Um nicht ein neues Thema zu eröffnen: hat jemand Erfahrung mit dem Cerascreen PCR-Test für Zuhause?

FlugFanatiker

Erfahrenes Mitglied
18.11.2018
960
732
Um nicht ein neues Thema zu eröffnen: hat jemand Erfahrung mit dem Cerascreen PCR-Test für Zuhause?

Leider nicht, allerdings gehört die Frage auch nicht in diesen Thread, weil es hier um die Corona-Teststationen an den Flughäfen geht. Und auch nicht (als neuer Thread) in dieses Sub-Forum ("Reiselust & Reisefrust"), da solche selbst durchgeführten Tests mit Heim-Kits meines Wissens nach von keinem einzigen Land, das zur Einreise einen negativen Corona-Test verlangt, akzeptiert werden.

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Wäre sehr gespannt, was für ein Ergebnis herauskommt, wenn ich den Abstrich im stets stinkigen Rachen des Familienhundes mache

• Like
Reaktionen: Fack0rli

Tupolew

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
1.405
451
Wäre sehr gespannt, was für ein Ergebnis herauskommt, wenn ich den Abstrich im stets stinkigen Rachen des Familienhundes mache

Der kann durchaus positiv sein, Coronainfektionen wurden schon an Hunden nachgewiesen. Wahrscheinlich ist es aber nicht.

Achso, du beziehst dich auf diese "Cerascreen"-Glückstests, na da geb ich dir recht, da ist alles möglich.

Zuletzt bearbeitet:

Celico

Reguläres Mitglied
11.10.2020
64
6
Ich überlege mir schon einen Sitzplatz weiter vorne im Flugzeug zu reservieren um dann beim Corona Test am SFX/BER einer der ersten zu sein. :help:
Findet man den Test Center am Terminal 5 (fliege mit Ryanair) leicht?

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.924
3.097
FRA
Centogene FRA gerade. Expressschlange geht bis zum Rewe im Squaire. Andere Seite mit Normaltest und Rueckkehrer Richtung T1 noch viel laenger. So langsam machts keinen Spass mehr. Hatte Normaltest gekauft und bin jetzt auf Express umgeschwenkt. Mit Express komm ich wohl mit 1.5-2h Warten hin.

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.535
1.657
Kurze Frage: kann man aussuchen ob man durch die Nase (schmerzhaft) oder im Rachen (brechreiz) getestet werden will?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.320
9.145
BRU
Kann man das nachträglich (online) ändern, oder hast Du dann einen (zweiten, zusätzlichen) Express-Test kaufen müssen?

Was auf jeden Fall geht, ist einen nicht genutzten Test online zu stornieren (ich glaube, bis 14 Tage nach Kauf oder so - halt das übliche Rücktrittsrecht). Geld ist innerhalb von ein paar Tagen wieder da (eigene Erfahrung).

• Like
Reaktionen: born2fly und nevek

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Centogene FRA gerade. Expressschlange geht bis zum Rewe im Squaire. Andere Seite mit Normaltest und Rueckkehrer Richtung T1 noch viel laenger. So langsam machts keinen Spass mehr. Hatte Normaltest gekauft und bin jetzt auf Express umgeschwenkt. Mit Express komm ich wohl mit 1.5-2h Warten hin.

Wie lange hast du am Ende gewartet?

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.043
543
Sachsen
Ist es realistisch sich in FRA gleich früh um 6Uhr testen zu lassen und den Schnell-Test 12-13Uhr ausgedruckt in den Händen zu halten ?

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
693
26
Würde auch um aktuelle Erfahrungsberichte aus DUS und/oder CGN bitten, gerne auch von Wochenendtagen oder späten Ankünften unter der Woche.

Zuletzt bearbeitet:

minordi

Neues Mitglied
24.10.2020
2
0
So übel alles! Ich würde so gerne in Urlaub aber wohin? Was ist eigentlich mit Dubai und Malediven hört man da was? Eigentlich wollten wir Im Januar wieder weg :cry:

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.924
3.097
FRA
Kann man das nachträglich (online) ändern, oder hast Du dann einen (zweiten, zusätzlichen) Express-Test kaufen müssen?

Hab mich in die Schlange vom Express gestellt und dann in Ruhe den Expresstest gekauft. Zeit war ja genug. Dauert ja maximal 1 min. Den Normaltest lass ich stehen. Kann den auch naechste Woche nutzen. Bin. aktuell fast jede Woche da und mach den Test auch an der Schlange fest. Theoretisch kann man aber auch stornieren. Und ja 14 Tg stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: born2fly

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.924
3.097
FRA
Ist es realistisch sich in FRA gleich früh um 6Uhr testen zu lassen und den Schnell-Test 12-13Uhr ausgedruckt in den Händen zu halten ?

Hatte das einmal so mit Express. Vorige Wo sogar mit Normal. 8h abgenommen und 13 h Ergebnis. Haengt aber extrem vom Tag ab. Drauf verlassen kann man sich nicht. Heute hatte ich Express mit Abnahme 11.30 und Ergebnis 19.15 h. Also deutlich laenger wie 6 Std.

• Like
Reaktionen: mariomue

Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
389
121
Zwei Eindrücke von meiner Griechenlandreise:

SKG:
Zum Zeitpunkt meiner Einreise nichts los. QR wurde nur in Augenschein genommen und nicht gescannt.

HER:
Da innergriechisch ankommend sind wir an der Teststation vorbeigeleitet worden. Die Schlange reichte aber raus bis auf das Vorfeld.

Alex1971

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
636
37
FRA

Stimmt nicht ganz, was Rückkehrer angeht. Wir hatten uns gestern Morgen um die Zeit auch kurz versehentlich in die elendig lange Schlange, die bis T1 und ein Stück zurück ging, angestellt. Bin dann aber kurz vorgegangen und habe auf Nachfrage die Auskunft bekommen, dass die Schlange nur für die bezahlten Tests war.

Bei dem vom Roten Kreuz und der Bundeswehr betriebenen Testzentrum für Rückkehrer aus Risikogebieten war dagegen kaum was los. Wir waren innerhalb einer Viertelstunde durch.

Kurze Frage: kann man aussuchen ob man durch die Nase (schmerzhaft) oder im Rachen (brechreiz) getestet werden will?

Definitv nicht. Mein Sohn musste würgen und hat nachgefragt, ob sie ihn durch die Nase testen können. Antwort war :"Wir sind dafür nicht ausgebildet."

Hat jemand eine aktuelle Erfahrung, wie lange es gedauert hat, bis nach dem Test für Rückkehrer in FRA die Ergebnisse da waren? Auf der Webseite steht 24 Stunden. Bei uns ist der Test jetzt 25 her.

christel09

Neues Mitglied
08.09.2011
11
0
Suche ebenfalls nach Erfahrungen in Düsseldorf.
Was ist schneller: Centogene oder der Test im Sicherheitsbereich durch das DRK ?
Wie lange ist Wartezeit und wie schnell erhält man das Ergebnis?

• Like
Reaktionen: Bonbonpapier