COVID-Testergebnisse an Flughäfen

ANZEIGE

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.147
693
ANZEIGE
Stimmt nicht ganz, was Rückkehrer angeht. Wir hatten uns gestern Morgen um die Zeit auch kurz versehentlich in die elendig lange Schlange, die bis T1 und ein Stück zurück ging, angestellt. Bin dann aber kurz vorgegangen und habe auf Nachfrage die Auskunft bekommen, dass die Schlange nur für die bezahlten Tests war.

Bei dem vom Roten Kreuz und der Bundeswehr betriebenen Testzentrum für Rückkehrer aus Risikogebieten war dagegen kaum was los. Wir waren innerhalb einer Viertelstunde durch.

Definitv nicht. Mein Sohn musste würgen und hat nachgefragt, ob sie ihn durch die Nase testen können. Antwort war :"Wir sind dafür nicht ausgebildet."

Hat jemand eine aktuelle Erfahrung, wie lange es gedauert hat, bis nach dem Test für Rückkehrer in FRA die Ergebnisse da waren? Auf der Webseite steht 24 Stunden. Bei uns ist der Test jetzt 25 her.

ich war donnerstag 19.15 uhr bei drk reiserückkehrer getestet, ergenbiss kam samstag um 17 uhr

• Like
Reaktionen: Alex1971

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.320
9.145
BRU
Zwei Eindrücke von meiner Griechenlandreise:

SKG:
Zum Zeitpunkt meiner Einreise nichts los. QR wurde nur in Augenschein genommen und nicht gescannt.

HER:
Da innergriechisch ankommend sind wir an der Teststation vorbeigeleitet worden. Die Schlange reichte aber raus bis auf das Vorfeld.

Wurde doch schon mehrfach geschrieben, dass für die Frage ob Test oder nicht die erste Ziffer unter dem QR-Code entscheidend ist. Der Code wird nur bei denjenigen gescannt, die getestet werden.

Wie lange eventuelle Schlangen sind, ist überall Glücksache, kürzlich war auch in SKG die Schlange sehr lange (ich wurde zum Glück nicht zum Test geschickt), letztens dagegen dann wieder kein Mensch dort. Hängt halt davon ab, ob kurz zuvor andere Flugzeuge mit vielen Paxen aus Ländern mit hohen Zahlen angekommen sind, von denen sie einen Großteil zum Test schicken....

Und "Ergebnis" im eigentlichen Sinne bekommst Du da nie, zumindest nicht, wenn Dein Test negativ ist (da hörst Du dann einfach nie mehr was).

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.924
3.097
FRA
Stimmt nicht ganz, was Rückkehrer angeht. Wir hatten uns gestern Morgen um die Zeit auch kurz versehentlich in die elendig lange Schlange, die bis T1 und ein Stück zurück ging, angestellt. Bin dann aber kurz vorgegangen und habe auf Nachfrage die Auskunft bekommen, dass die Schlange nur für die bezahlten Tests war.

Bei dem vom Roten Kreuz und der Bundeswehr betriebenen Testzentrum für Rückkehrer aus Risikogebieten war dagegen kaum was los. Wir waren innerhalb einer Viertelstunde durch.

Definitv nicht. Mein Sohn musste würgen und hat nachgefragt, ob sie ihn durch die Nase testen können. Antwort war :"Wir sind dafür nicht ausgebildet."

Hat jemand eine aktuelle Erfahrung, wie lange es gedauert hat, bis nach dem Test für Rückkehrer in FRA die Ergebnisse da waren? Auf der Webseite steht 24 Stunden. Bei uns ist der Test jetzt 25 her.

Interessant mit den Rueckkehrertests. Bloed nur wenn man keiner ist. Frag mich was die Leute dann alle bei den bezahlten Tests gemacht haben. Fliegen die alle weg und wollen vorher einen Test?So wie ich.....

Alex1971

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
636
37
FRA
Interessant mit den Rueckkehrertests. Bloed nur wenn man keiner ist. Frag mich was die Leute dann alle bei den bezahlten Tests gemacht haben. Fliegen die alle weg und wollen vorher einen Test?So wie ich.....

Hat mich auch gewundert, dass die Schlangen bei den bezahlten Tests so viel länger waren, als bei dem kostenlosen. Ich kann es mir nur so erklären, dass viele den Test auch für andere, z.B. innerdeutsche Reisen benötigen. Frankfurt und viele andere Städte in der Gegend sind ja inzwischen Risikogebiet. Oder alle sind auf die gleiche Idee gekommen, gleich morgens zu gehen. Bei uns war vor zwei Wochen am späten Samstagvormittag kaum was los.

Dafür ist das Ergebnis bei den bezahlten Tests schneller da.

• Like
Reaktionen: nevek und spotterking

Alex1971

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
636
37
FRA
Ich steuere noch schnell meine eigene Erfahrung zur Wartezeit bei: Probenentnahme für den kostenlosen Test für Rückkehrer gestern um 7:30 Uhr, Ergebnis kam heute um 11:30.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.924
3.097
FRA
Heut mal wieder aus Istanbul. Nach der ueber 3 h Warterei vor 1 Wo war heute nix los. Keiner vor mir. Und Ergebnis war nach nicht Mal 2 h da. Wenns immer so waer...

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.924
3.097
FRA
wie lange war die Schlange von kostenpflichtigen Test(Express)?

Wenn du Istanbul meinst heute keiner vor mir. Bezahlung und Test haben keine 3 min gedauert. Aber wie gesagt letzten Sonntag hab ich dafuer ueber 3 h gebraucht. Express gibts net. Ergebnis heute unter 2 h. Letzte Wo glaub ich 4-5 h.

Celico

Reguläres Mitglied
11.10.2020
64
6
Ja, direkt im Terminal M.

Wenn du den QR-Code bereits hast, wirst du schneller getestet. https://corona.esqlab.de/
Muss mich nochmal bedanken für den Tipp! Den Code hatte natürlich so gut wie keiner dabei. Somit war ich einer der ersten beim Test. Hat nur 5 Minuten gedauert. Generell fand ich den Test am BER/Terminal 5, im Gegensatz zu dem Ende August in Dresden, sehr unfreundlich und rabiat. Die Frau die den Abstrich gemacht hat kannte nur die Kommandos: "Hier her! Setzen! Weg!". Der Abstrich war auch eher nach dem Motto "Stäbchen mal eben kurz in den Hals rammen, wird schon reichen". Als Dauer bis zum Ergebnis wurden 2-3 Tage angegeben...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ibaf12

mallecito

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
335
0
JNB
Sonntag 6:30 Test in FRA nach Ankunft gemacht. Heute Montag 12:00 war das Ergebnis da. Knapp 30 Stunden also ;)

Einfach bei Centogene vorher registrieren und dann beim DRK den Abstrich machen, die nutzen das gleiche System.

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.079
1.523
Würde auch um aktuelle Erfahrungsberichte aus DUS und/oder CGN bitten, gerne auch von Wochenendtagen oder späten Ankünften unter der Woche.

Donnerstag 19:15 in DUS. Ergebnis war heute Mittag noch nicht da. Versprechen tun sie 36h. Fiel aber nicht unter Quarantäne, da Ausnahme galt. Daher nicht so schlimm.

• Like
Reaktionen: Bonbonpapier

jiji2

Neues Mitglied
26.10.2020
1
0
MUC
Hat jemand Erfahrungen mit dem "Airport-Lab" in München für abfliegende Personen gemacht?

Sind auf dem Testergebnis auch Informationen wie Uhrzeit, Reisepassnummer sowie ein Stempel o.ä. des Testzentrums zu finden?

Zuletzt bearbeitet:

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.865
232
VIE
Kann ich mich als Transitpassagier in MUC gratis oder gegen einen kleinen Obolus testen lassen?

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
693
26
Donnerstag 19:15 in DUS. Ergebnis war heute Mittag noch nicht da. Versprechen tun sie 36h. Fiel aber nicht unter Quarantäne, da Ausnahme galt. Daher nicht so schlimm.
Das ist bitter. Wenn ich das richtig verstehe, gibt es Centogene und das DRK als Anbieter in DUS?

Ich habe mir jetzt einen Test vorgebucht mit 48h Vorlauf zur Einreise, da ich doch erstmal sicher gehen will, dass es alles gelingt mit den Terminlichkeiten und keine Quarantäne oder ewigen Warte- und Frustzeiten dazwischen kommen.

Celico

Reguläres Mitglied
11.10.2020
64
6
Vielleicht hätte ich doch den Test nicht Sonntag gleich am BER machen sollen sondern gestern hier in Dresden. In Berlin sind die ja eh schon am Limit. Probe ist nach wie vor "unterwegs / nicht im System". Ich befürchte das wird die 72h dauern bis zum Ergebnis :doh:

Zuletzt bearbeitet:

Philipp292

Aktives Mitglied
23.10.2014
136
19
Man musste sich zweimal anstellen. Das erste Mal in der Nähe der Eurowings Check INs. Dort bekommt man das Kit. Dann geht man zu der eigentlichen Teststation.

Zusammen haben wir ca. 40 Minuten gewartet.

Die DRK Teststelle muss wohl zu der Zeit wesentlich voller gewesen sein.

• Like
Reaktionen: Bonbonpapier

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.925
587
Centogene in Düsseldorf:
Test am 25.10.2020 um 18:15
Ergebnis: 26.10.2020 um 23:30

Werden die Proben echt in Rostock ausgewertet?

Mir erzählte neulich ein bekannter Arzt, der auf Malle seinen Test vor Rückreise gemacht hat, daß die Proben über Nacht mit DHL an ein Labor in Lüneburg geschickt werden. Ergebnis soll morgens da sein.

Celico

Reguläres Mitglied
11.10.2020
64
6
Hab auch gerade erfahren dass die Tests die über die Seite/App "Mein Laborergebnis" laufen normal immer 1 Tag brauchen, nur das Update wird dann oft für 3-5 oder länger nicht durchgeführt, so dass alle (Hausarzt usw) nach 24h bescheid wissen nur eben der eigentlich getestete nicht.

48h jetzt schon bei mir. Immer noch nix.

Edit: jetzt steht es drin, negativ. In der Corona-App. Etwas über 48h hat es gedauert. Bei mein-laborergebnis.de steht immer noch "Probe unterwegs / nicht im System".

Zuletzt bearbeitet:

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.043
543
Sachsen
Bekommt man den den Test in FRA automatisch auf Englisch ? Bei der online-Anmeldumg konnte ich keinen Hinweis darauf finden.