ANZEIGE
..so nun bitte zurück zum Thema Covid TEst am Flughafen, sonst gibts hier berechtigterweise wieder Schrift in roter Farbe!
Hast du nicht diesen QR Code bei der Registrierung erhalten? Wir waren anscheinend fast zeitgleich testen. Ich musste keinen Code eingeben. Fand es sehr problemlos. Mein Ergebnis war nach weniger als 24 Std da aber ich finde bei dem aktuellen Testaufkommen sollte man auch ein bisschen Verständnis haben, auf der Website des Flughafens werden 48 Std als Dauer kommuniziert. Auch wenns natürlich für dich gerade nervig ist was ich auch verstehe!CGN - Warte seit über 32 h auf ein Ergebnis. Rückkehr aus PT. Kompliziert mit App Nutzung oder Web-Addresse. Nicht Geil da 50stelliger beschssner Code einzugeben.
Vor zwei Wochen in FRA war das Ergebnis innerhalb 16h da per Mail. Mail Benachrichtigung in CGN nicht möglich. Nicht zu empfehlen!!!! FYI
Die Lufthansa startet erste Probeläufe, sämtliche Passagiere vor Flugantritt auf das Coronavirus zu testen. Ab dem 12. November sollen auf einzelnen Flügen zwischen München und Hamburg alle Passagiere einen für sie kostenfreien Antigen-Schnelltest ablegen.
Man darf am Flughafen freiwillig einen Corona-Schnelltest machen, ansonsten gibt es ein denied boarding und die Umbuchung auf einen anderen Flug.
Unabhängig davon frage ich mich, was passiert wenn ich mit der Bahn zum Flughafen anreise und (bei positivem Test durchaus berechtigt) nicht an Bord darf. Muss ich dann aus eigener Tasche einen KTW bezahlen, der mich als Infektionsfahrt durch halb Deutschland nach Hause bringt?
Wer reist denn da dann noch???
Bleiben die Teststellen an den Airports nach Einführung der neuen Quarantäne Regelung weiterhin bestehen? Oder werden die abgebaut, weil man die nicht mehr braucht? Irgendwo muss man sich nach den 5 Tagen ja trotzdem testen lassen und wer weiß, wie lange man auf einen Termin für die Testung sonstwo warten muss...
Abgesehen davon, dass die Regelung derzeit eh Quatsch ist, solange Deutschland ja selbst Risikogebiet ist.
Bleiben die Teststellen an den Airports nach Einführung der neuen Quarantäne Regelung weiterhin bestehen? Oder werden die abgebaut, weil man die nicht mehr braucht? Irgendwo muss man sich nach den 5 Tagen ja trotzdem testen lassen und wer weiß, wie lange man auf einen Termin für die Testung sonstwo warten muss...
Abgesehen davon, dass die Regelung derzeit eh Quatsch ist, solange Deutschland ja selbst Risikogebiet ist.
I.... Testen die Gesundheitsämter denn selber ?
Soll man sich dann in die U-Bahn setzen an Tag 5 nach Rückkehr?
Da haben Merkel. Söder und Co. die letzten Monate lieber genutzt in jedes Mikrofon zu grölen anstatt sich ernsthaft Gedanken über saubere Prozesse zu machen.
Spannend ja auch die Frage was ist wenn man kein Auto hat? Soll man sich dann in die U-Bahn setzen an Tag 5 nach Rückkehr?
Ob man soll, muss jeder für sich selbst entscheiden. Je nach Bundesland darf man aber.Spannend ja auch die Frage was ist wenn man kein Auto hat? Soll man sich dann in die U-Bahn setzen an Tag 5 nach Rückkehr?
(4) Die Absonderung nach § 1 Absatz 1 Satz 1 wird für die Dauer, die zur Durchführung eines Tests nach Absatz 1 erforderlich ist, ausgesetzt.