COVID-Testergebnisse an Flughäfen

ANZEIGE

iceradio

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
472
405
ANZEIGE
In einem Parkhaus der KölnArena gibt es seit heute einen "Drive-In" für Antigen- (29 Euro) und PCR-Test (59 Euro). Nicht ganz eindeutig ist, ob der PCR-Test nur bei positivem Antigenergebnis gemacht werden kann/muss oder dieser auch direkt erfolgen kann. Auch zur Angabe einer Ausweis-Nummer gibt es noch keine Infos.

Aufgrund der zentralen Lage, großzügiger Öffnungszeiten und sehr günstiger Preis vielleicht trotzdem für den ein oder anderen ein hilfreicher Hinweis.

https://www.koeln.de/koeln/nachrich...stzentrum-lanxess-arena_L1162940_1163510.html
https://coronaschnelltestarena.de/

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
In einem Parkhaus der KölnArena gibt es seit heute einen "Drive-In" für Antigen- (29 Euro) und PCR-Test (59 Euro). Nicht ganz eindeutig ist, ob der PCR-Test nur bei positivem Antigenergebnis gemacht werden kann/muss oder dieser auch direkt erfolgen kann. Auch zur Angabe einer Ausweis-Nummer gibt es noch keine Infos.

Aufgrund der zentralen Lage, großzügiger Öffnungszeiten und sehr günstiger Preis vielleicht trotzdem für den ein oder anderen ein hilfreicher Hinweis.

https://www.koeln.de/koeln/nachrich...stzentrum-lanxess-arena_L1162940_1163510.html
https://coronaschnelltestarena.de/

Aber ohne Reisebescheinigung.

• Like
Reaktionen: Gagarin69

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.382
210
Nein.

(Mit einem klitzekleinen „Bitte“ in deiner wohlformulierten Frage hätte ich auch ausführlicher geantwortet)

aus eigener erfahrung :

montag war testtag und dienstag kann das ergebnis in DUS airport ausgedruckt und persönlich vor abflug abgeholt werden. wählbar in 18 verschiedenen sprachen.

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
932
895
Bekannte, die am BER arbeitet, meinte gestern Abend zu mir, dass man bei Centogene scheinbar in dieser Woche mit großer Nachfrage und langen Wartezeiten rechnet...

Selbst an der sonst relativleeren Centogene Citystation in Wiesbaden war heute der "vollste Tag" - Wartezeiten von rund einer Stunde am heutigen Morgen.

Also ein bisschen Puffer einplanen.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Wer hat praktische Erfahrung mit einem Antigen-Test von Telepraxen?
Kann man wirklich einfach sein Ergebnis hochladen und es kommt zeitnah eine Bescheinigung?
Oder gibt's da noch irgendeine Terminvergabe?

vince_

Aktives Mitglied
25.09.2018
225
141
Ich wollte mich gerade mal wieder für den kostenlosen Rückkehrer Test in MUC registrieren, hat bisher immer wunderbar geklappt.

Nun aber:

IMG_3201.jpg
IMG_3202.jpg

Hat jemand Erfahrungen oder eine Lösung dafür?

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
932
895
Wer hat praktische Erfahrung mit einem Antigen-Test von Telepraxen?
Kann man wirklich einfach sein Ergebnis hochladen und es kommt zeitnah eine Bescheinigung?
Oder gibt's da noch irgendeine Terminvergabe?

Ich habe eine einzige Erfahrung. Sonntagabend die Fotos hochgeladen, Montagmorgen gegen 09.30 Uhr kam die Reisebescheinigung inkl. Ausweisnummer.

Denk dran, auch den Granulatbeutel auf die Testkasette für die Fotos zu legen - ich selbst hätte das im Eifer des Gefechts fast übersehen....

Scheint mir ein ganz zuverlässiger Laden zu sein (wenngleich das ganze mit den Fotos natürlich etwas dubios ist, aber scheinbar ja legal...).

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.629
202
Hat jemand Erfahrungen oder eine Lösung dafür?

Temporäres Problem evtl.? Bei mir ging's heute (habe dann einen Schritt später abgebrochen, weil ich den Sitzplatz noch nicht wusste, ganz vergessen, dass das ja ein Pflichtfeld ist).

vince_

Aktives Mitglied
25.09.2018
225
141
Temporäres Problem evtl.? Bei mir ging's heute (habe dann einen Schritt später abgebrochen, weil ich den Sitzplatz noch nicht wusste, ganz vergessen, dass das ja ein Pflichtfeld ist).

Also den Sitzplatz konnte ich bislang immer leer lassen und der MA vor Ort hat den dann anhand der Bordkarte nachgetragen. Kann natürlich sein, dass das geändert wurde seitdem keine Bordkarten mehr kontrolliert werden, da nun auch Bürgertestung.

Konnte mein Problem zumindest umgehen: Am MacBook hat die Eingabe mit 0049 funktioniert, +49 wurde weiterhin abgelehnt. Am iPhone ging weder 0049 noch +49.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.924
3.097
FRA
Also Sitzplatz hab ich immer 10 A angegeben. Kann ja auch Upgrade bzw.Aenderung am Gate geben. Hat nie interessiert. PS: jetzt bitte nicht Alle 10A angeben

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
932
895
Centogene Wiesbaden, " Standardtest" am Morgen um 09.30 (etwas unter einer Stunde Wartezeit); Ergebnis am gleichen Tag um 19.30 Uhr.

Kann man nicht meckern.

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.629
202
Also den Sitzplatz konnte ich bislang immer leer lassen und der MA vor Ort hat den dann anhand der Bordkarte nachgetragen. Kann natürlich sein, dass das geändert wurde seitdem keine Bordkarten mehr kontrolliert werden, da nun auch Bürgertestung.

Inzwischen (?) leider Pflichtfeld. Klar, kann auch irgendwas angeben, aber Termine gibt es ja en masse (und vor Ort interessiert das dann keinen, siehe meinen Bericht oben).

Apropos, wieder ein Update: inzwischen kam das Testergebnis von Samstag auch per Briefpost (!) - in der App steht weiterhin, Ergebnis noch nicht da.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.212
13.456
www.red-travels.com
Ecocare Testcenter am NUE

Einlass nur mit Termin und QR Code, Kontrolle am Einlass dann Verteilung auf 2 Spuren mit je 3 „Anmeldungen“ wo der der Code gescannt und der Name mit dem Ausweis (Führerschein ging auch) abgeglichen wird, Barcode auf Papier und Probenbehältnis sowie ein Dritter mitgegeben, an der Probenentnahme waren heute nur 4 Positionen besetzt (vor uns waren etwa 15 Leute) es könnten auch 6 werden. Hier dann den 3. Code mitabgeben

Zeitaufwand um 17 Uhr knapp 15 Minuten.

Nach uns war die Hölle los, ca. 120-150 Leute kamen aus dem nichts.

Testergebnisse gibts nach 24-36h per Mail

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.365
1.279
NUE
Ecocare Testcenter am NUE

Einlass nur mit Termin und QR Code, Kontrolle am Einlass dann Verteilung auf 2 Spuren mit je 3 „Anmeldungen“ wo der der Code gescannt und der Name mit dem Ausweis (Führerschein ging auch) abgeglichen wird, Barcode auf Papier und Probenbehältnis sowie ein Dritter mitgegeben, an der Probenentnahme waren heute nur 4 Positionen besetzt (vor uns waren etwa 15 Leute) es könnten auch 6 werden. Hier dann den 3. Code mitabgeben

Zeitaufwand um 17 Uhr knapp 15 Minuten.

Nach uns war die Hölle los, ca. 120-150 Leute kamen aus dem nichts.

Testergebnisse gibts nach 24-36h per Mail

Wird das Testergebnis aus NUE auch bei Einreise in Spanien akzeptiert? Ergebnis bekommt man ja nur auf Deutsch...

vince_

Aktives Mitglied
25.09.2018
225
141
Konnte mein Problem zumindest umgehen: Am MacBook hat die Eingabe mit 0049 funktioniert, +49 wurde weiterhin abgelehnt. Am iPhone ging weder 0049 noch +49.

Dafür, dass die Registrierung heute etwas holprig war, gab es vor Ort eine neue Spitzenzeit: Von Betreten bis Verlassen unter 1:30 Minuten. Ging zwar sonst auch super schnell, aber durch die ausbleibende Bordkartenkontrolle geht das ganze jetzt nochmal eine Hausnummer fixer und auch die Dauer bis zum Ergebnis war bei mir bisher ausnahmslos unter 24 Stunden.

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
610
262
Hamburg Airport (Centogene) heute:

Betreten: 08:00h, inkl. Wartezeit um 08:29h durch mit der Nummer (vorab im Portal bezahlt).

Um 13:20h Testergebnis erhalten, PCR mit ID Check, der langsame.

Läuft super...

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.534
1.885
Steht irgendwer gerade in DUS bei Centogene an? Gemäß Webseite über 180 Minuten Wartezeit just now.

Überlege ob ich direkt zum Corona Walk-In am Düsseldorfer Hbf fahre.

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.534
1.885
DUS Centogene schickt gerade alle Leute weg die sich jetzt noch anstellen. Keine Chance mehr hier heute einen Test zu kriegen

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Auf der Homepage vom Flughafen Frankfurt steht, dass man sich online einen Termin machen muss, wenn man sich dort testen lassen will(Contagene). Ich dachte, man kann ohne Termin dahin. Ist das neu?

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.534
1.885
ist das reines Walk-In oder machen die auch mit Terminen?

Das sah sogar verhältnismäßig problemlos aus. Ein Container vorm Hbf in DUS, kurze Schlange, hätten wir machen können, haben aber gerade noch rechtzeitig gelesen das TFS die Einreise dichtmacht. 75€ für PCR mit Reisebescheinigung.

Hatte bei Centogene schon alle Daten hinterlegt, hätte nur noch in der Schlange per Handy bezahlt. Ich bin heilfroh das ich nicht den PCR-Test bei Centogene schon vorher von zuhause bezahlt habe. Da hätte ich aber schlecht aus der Wäsche geguckt, um dann um 18.15 Uhr schon weggeschickt zu werden. So war der Schaden begrenzt.

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.053
3.083
Frankfurt, Genf, London
Auf der Homepage vom Flughafen Frankfurt steht, dass man sich online einen Termin machen muss, wenn man sich dort testen lassen will(Contagene). Ich dachte, man kann ohne Termin dahin. Ist das neu?

Man muss keinen Termin ausmachen. Ich war selbst heute morgen da, habe mich in die Schlange gestellt und war nach 10 Minuten fertig und 7 Stunden später war das Ergebnis da. Die Online-Anmeldung vorher spart dort das Anstellen bei der Registrierung aber ansonsten einfach hingehen und Anstellen.

• Like
Reaktionen: Aviatar

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.924
3.097
FRA
Das sah sogar verhältnismäßig problemlos aus. Ein Container vorm Hbf in DUS, kurze Schlange, hätten wir machen können, haben aber gerade noch rechtzeitig gelesen das TFS die Einreise dichtmacht. 75€ für PCR mit Reisebescheinigung.

Hatte bei Centogene schon alle Daten hinterlegt, hätte nur noch in der Schlange per Handy bezahlt. Ich bin heilfroh das ich nicht den PCR-Test bei Centogene schon vorher von zuhause bezahlt habe. Da hätte ich aber schlecht aus der Wäsche geguckt, um dann um 18.15 Uhr schon weggeschickt zu werden. So war der Schaden begrenzt.

Centogene laesst sich nach Kauf in der App stornieren. Geld war nach paar Stunden wieder zurueck gebucht. Alles easy.

• Like
Reaktionen: Gagarin69 und MFox