COVID-Testergebnisse an Flughäfen

ANZEIGE

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
ANZEIGE
Das sah sogar verhältnismäßig problemlos aus. Ein Container vorm Hbf in DUS, kurze Schlange, hätten wir machen können, haben aber gerade noch rechtzeitig gelesen das TFS die Einreise dichtmacht. 75€ für PCR mit Reisebescheinigung.

.

Was meinst du Einreise dichtmacht? Wird der Flughafen geschlossen oder bezieht sich das nur auf die Tests?

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.212
13.456
www.red-travels.com
Ecocare Testcenter am NUE

Einlass nur mit Termin und QR Code, Kontrolle am Einlass dann Verteilung auf 2 Spuren mit je 3 „Anmeldungen“ wo der der Code gescannt und der Name mit dem Ausweis (Führerschein ging auch) abgeglichen wird, Barcode auf Papier und Probenbehältnis sowie ein Dritter mitgegeben, an der Probenentnahme waren heute nur 4 Positionen besetzt (vor uns waren etwa 15 Leute) es könnten auch 6 werden. Hier dann den 3. Code mitabgeben

Zeitaufwand um 17 Uhr knapp 15 Minuten.

Nach uns war die Hölle los, ca. 120-150 Leute kamen aus dem nichts.

Testergebnisse gibts nach 24-36h per Mail

Ergebnis nach 36h erhalten als Mail mit Kennwortgeschützten PDF. Code zum entsperren kommt parallel per SMS. Alles wichtige steht drin, nur auf Deutsch.

vince_

Aktives Mitglied
25.09.2018
225
141
Wieso sind denn die Wartezeiten dort so exorbitant höher als in München?

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.924
3.097
FRA
Das würde mich auch interessieren. Dass es vor Weihnachten länger dauert insgesamt, wundert mich nicht.

Vermutlich fahren die Hessen froehlich in Urlaub und die Bayern sind durch noch mehr Beschraenkungen reservierter. Waren gefuehlt auch etliche Familien. Da wo jetzt schulfrei ist geht es spontan in den Urlaub.

Zuletzt bearbeitet:

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Ja, da muss derzeit die Hölle los sein! Ein Kumpel hat heute mehr als 3 Stunden in FRA gewartet. Geht das schneller, wenn man die Registrierung online gemacht hat, oder muss man sich trotzdem in die Schlange einreihen?

iceradio

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
472
405
Centogene testet seit neustem auch die Kreuzfahrtgäste von AIDA und Tui Cruises (Alternative sind hier die Helios-Kliniken). Die von den Reedereien vorgegebenen Zeitfenster zum Test sind recht eng, so dass dann zeitgleich viele kommen.

• Like
Reaktionen: spotterking

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Welche Alternativen hätte man denn, wenn man im Frankfurter Umland wohnt?

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.924
3.097
FRA
Ja, da muss derzeit die Hölle los sein! Ein Kumpel hat heute mehr als 3 Stunden in FRA gewartet. Geht das schneller, wenn man die Registrierung online gemacht hat, oder muss man sich trotzdem in die Schlange einreihen?

Schlange fuer Alle. Eigentlich mehrere Schlangen.

wernichtfragtbleibtdumm

Aktives Mitglied
30.11.2011
153
4
FRA, CENTOGENE, heute 13 Uhr, nach 20 Minuten inkl. des Wartens war alles erledigt; Express, Vorregistrierung und LH-Fasttrack. Das Ergebnis kam 5 Stunden später.

Aber es stimmt, die Schlange für den "Nicht-Express-Test" war extrem lang.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.320
9.146
BRU
Ecocare (Ecolog) BRU warnt derzeit auch vor Wartezeiten von 1-2h. Bin daher heute in aller Früh hin (so gegen 5.30 Uhr - geöffnet ist das Zentrum dort von 3.30 bis Mitternacht), um sicher rechtzeitig zur Arbeit zu kommen. Und es war zumindest um diese Zeit so gut wie gar nichts los. Ergebnis kam gerade eben (Standardtest).

Grundsätzlich trägt man sich dort für einen Zeitslot ein, wurde aber bei mir noch nie kontrolliert (kann aber sein, dass sie es bei hohem Andrang doch machen bzw. dient eventuell auch dazu zu verhindern, dass zu viele Leute auf einmal kommen, da pro 15 Minuten nur eine bestimmte Zahl an Slots vergeben wird).

Bin bis jetzt mit denen echt zufrieden.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
FRA, CENTOGENE, heute 13 Uhr, nach 20 Minuten inkl. des Wartens war alles erledigt; Express, Vorregistrierung und LH-Fasttrack. Das Ergebnis kam 5 Stunden später.

Aber es stimmt, die Schlange für den "Nicht-Express-Test" war extrem lang.

Was hat es mit LH Fasttrack auf sich? Speziell für LH Kunden oder für Express-Test?

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.924
3.097
FRA
Geht LH-Fasttrack mit Status und Normaltest auch? Versuche bisher wurden immer abgeblockt. Das waers natuerlich...

cityman

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
377
711
AAH
War gestern beim "Corona-Walk-in" von Zotz Klimas (u.a. DUS Hbf)
Ergebnis war fast auf die Minute nach 24h per App verfügbar, die Reisebescheinigung m. Ausweis-Nummer kommt per Mail-Anforderung nach 5 Min.

Hatte das Testzentrum in Hückelhoven gewählt, denn die vergeben Termine, dadurch wirklich gar keine Wartezeit. (Hückelhoven ist daher kein Walk-in, aber das übergeordnete Labor ist dasselbe.)

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.686
FRA
Auf der Homepage vom Flughafen Frankfurt steht, dass man sich online einen Termin machen muss, wenn man sich dort testen lassen will(Contagene). Ich dachte, man kann ohne Termin dahin. Ist das neu?

Bei Centogene in FRA gibt es keine Terminvergabe. Diese Info ist auch auf der Centogene-Seite (FRA) zu finden...

• Like
Reaktionen: Aviatar

wernichtfragtbleibtdumm

Aktives Mitglied
30.11.2011
153
4
Den LH Fasttrack kann man m. W. als Lufthansa Business- oder First-Reisender nutzen. Meine Aussage, "Ich fliege BIZ mit der Hansa.", hat gereicht, es wurde nix geprüft. Alle anderen gehen wohl durch den Economy-Bereich.

Es gab gestern 2 Schlangen: Express und Standard. Enden aber beide am Eingang des CENTOGENE-Bereiches. Dort wird dann verteilt. Soweit ich es mitbekommen habe, müssen die Express-Kunden auch den Economy-Kanal nutzen, insofern kein LH Business- oder First-Ticket vorhanden ist.

Muss aber nicht stimmen, es war etwas chaotisch. Zwischen den 2 Enden der Schlangen gab es noch einmal eine Gruppe mit Testwilligen, da wurden einzelne Personen aufgerufen. konnte aber nicht erkennen, nach welchem System.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.924
3.097
FRA
Den LH Fasttrack kann man m. W. als Lufthansa Business- oder First-Reisender nutzen. Meine Aussage, "Ich fliege BIZ mit der Hansa.", hat gereicht, es wurde nix geprüft. Alle anderen gehen wohl durch den Economy-Bereich.

Es gab gestern 2 Schlangen: Express und Standard. Enden aber beide am Eingang des CENTOGENE-Bereiches. Dort wird dann verteilt. Soweit ich es mitbekommen habe, müssen die Express-Kunden auch den Economy-Kanal nutzen, insofern kein LH Business- oder First-Ticket vorhanden ist.

Muss aber nicht stimmen, es war etwas chaotisch. Zwischen den 2 Enden der Schlangen gab es noch einmal eine Gruppe mit Testwilligen, da wurden einzelne Personen aufgerufen. konnte aber nicht erkennen, nach welchem System.

Hab mich noch Mal schlau gemacht. Gilt wohl auch fuer Hon und Sen. Ist dann eine Moeglichkeit die Schlange zu umgehen. Wird naechste Wo gleich ausprobiert.
Und zum Expresstest hat mir Centogene erklaert dass es zwar eine eigene Schlange gibt. Die aber u.U. laenger ist wie die fuer den Normaltest. Express bezieht sich auf Zeit zw. Abnahme und Ergebnis. Wobei gestern spaetnachmittag trotz voller Huette das Ergebnis fuer den 59€ Normaltest gerade Mal 4 h gedauert hat.

Zuletzt bearbeitet:

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Heute um 8Uhr den Covid-19 Test im Test&Fly am Muc im T2 gemacht. Keine Wartezeit. Insgesamt vielleicht 90 Sekunden.