COVID-Testergebnisse an Flughäfen

ANZEIGE

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.843
1.275
ANZEIGE
Ich kann über die Wartezeit direkt nicht berichten, aber gestern wie heute war eine lange Schlange von Centogene bis weit in den Fernbahnhof hinein.
Gibt es bei Centogene in FRA eigentlich noch die "Fast lane für LH Gäste", die die werte LH auf ihrer Homepage noch immer bewirbt? Wenn ja was brauche ich für die Nutzung? Ticket? Bordkarte? Danke.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.843
1.275
Gibt es bei Centogene in FRA eigentlich noch die "Fast lane für LH Gäste", die die werte LH auf ihrer Homepage noch immer bewirbt? Wenn ja was brauche ich für die Nutzung? Ticket? Bordkarte? Danke.
Edit. sehe gerade, dass das wohl noch gilt. Ist das irgendwie beschildert oder anders ersichtlich wo die "Fast lane" beginnt oder steht da ein Einweiser?

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Edit. sehe gerade, dass das wohl noch gilt. Ist das irgendwie beschildert oder anders ersichtlich wo die "Fast lane" beginnt oder steht da ein Einweiser?

Ja ist beschildert. Statuskunden haben Vorrang. Da ist ein Einweiser, den zeigt man seine SEN oder HON Karte und wird dann durchgelassen. Ticket nicht nötig.

• Like
Reaktionen: CGNFlyer

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Heute morgen um 9 Uhr waren zwei von drei Ergebnisse da. Beide negativ. Wir haben uns zu dritt zusammen getestet. Ist das normal, dass dann nicht alle drei Ergebnisse gleichzeitig kommen? Laufen alle über meinen Account.

hilpers

Aktives Mitglied
16.08.2017
179
4
Dann berichte ich mal von Centogene Wiesbaden und Frankfurt:

In Wiesbaden um 10 Uhr angekommen. Es standen ein paar Container im Freien, nach grobem Blick hatte ich den Eindruck, dass dort vielleicht 4 Testhäuschen installiert sind. Die Schlange hatte es in sich: verteilt über 2 Straßen, mindestens 100 Leute. Nach kurzem Ablaufen die Entscheidung gefasst, nach Frankfurt zu fahren. Schließlich ist der Test 2x10 EUR günstiger und das Wetter war alles andere als angenehm. In den paar Minuten gab es auch so gut wie keine Bewegung und es gab keine Unterscheidung, wer online bestellt hat und wer nicht.

Angekommen in Frankfurt (10:45 Uhr) und es gab die berichtete Schlange am Fernbahnhof: allerdings waren das die Experten, die nicht online bestellt hatten. Ich muss nicht alles verstehen. Mit Code wurde man direkt zur entscheidenden Schlange gelotst, wo vorher die DRK-Testhäuschen waren.
Achso: kein HON, SEN oder Expresskunde - ganz normaler Test und Schlange.

Ums abzukürzen: unser Auto stand genau eine Stunde im Parkhaus.

Super!

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.629
202
Ist das im Terminal tatsächlich selber, dachte das wäre außen davor... Und ist das Flugaufkommen und die Passagierzahl passend dazu so hoch oder wer testet sich da alles?

Vermutung: alles Leute, die für Weihnachten bei den betagten Eltern einen Freibrief wollen.

In MUC übrigens konnte ich später am Abend, ohne mein Schritttempo zu verlangsamen, zum Test rein. Keine Ahnung, ob die entweder so super organisiert sind oder ob Leute einfach en masse Testtermine reservieren und dann nicht wahrnehmen.

• Like
Reaktionen: Bonbonpapier

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.924
3.097
FRA
Vermutung: alles Leute, die für Weihnachten bei den betagten Eltern einen Freibrief wollen.

In MUC übrigens konnte ich später am Abend, ohne mein Schritttempo zu verlangsamen, zum Test rein. Keine Ahnung, ob die entweder so super organisiert sind oder ob Leute einfach en masse Testtermine reservieren und dann nicht wahrnehmen.

Ich denke viele werden jetzt kurzfristig das Projekt Urlaub abblasen und gar nicht mehr zum Test kommen.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Ich gehöre zu diesen Menschen, bin kurz davor alles zu stornieren, so schwer es mir auch fällt. Dabei geht der Flug morgen, aber das ganze ist derzeit so unberechenbar, dass man auch mal auf die Vernunft hören sollte.

ibaf12

Erfahrenes Mitglied
08.10.2012
416
179
FRA
Muss man bei Centogene den Reisepass online einscannen oder reicht die Passnummer? Auf dem Befund sollte nur die Passnummer erscheinen.

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
610
262
Hab ihn auch vorab online gescannt, dann erhältst du im Wallet u. a. diesen Scan mit abgebildet.

• Like
Reaktionen: ibaf12

perpetualKid

Erfahrenes Mitglied
20.06.2009
361
8
LYR/SEA
Leipzig Flughafen (Moelbis Labor) erstellt jetzt auch mit englischem Text.

Keine Möglichkeit BPA/RP Nummer einzugeben. Befunddatum wird erwähnt, das ist am folgenden Tag nach Test, man hat also einen Tag längere Gültigkeit.

Kein Nachweis von SARS-CoV-2 Genomäquivalenten (RT-PCR: CoV-E-Gen; CoV-N-Gen;
CoV-RdRP-Gen).
RT-PCR negative for SARS-CoV-2 (Corona). No evidence of SARS-CoV-2 genome equivalents
(ModularDx CoV-E gene; CoV-N gene; CoV-RdRP gene).
Befunddatum: 11.12.2020

+1 hat am Sonntag in LEJ Test fuer bevorstehenden Flug gemacht.
Testcenter ab 16h geoeffnet, waren als #5 dran, um 16:20 wieder draussen. Allerdings hinter uns so ca 60 - 80 Leute in der Schlange, schwer zu schaetzen da teilweise ganze Familien.
Testergebnis am naechsten Tag vor 20h verfuegbar (ohne Garantie). PassNr kann angegeben werden (auch wenn fuer uns nicht notwendig). Auch wenn man bei diversen Infostellen nur Infos zu Tests fuer Reiserueckkehrer findet, ist es auch fuer (Aus)Reise problemlos. Kosten allerdings (noch) unbekannt, da es wohl normal ueber deutsche Krankenkasse abgerechnet wird, uns wird dann Rechung zugestellt.

Jedenfalls laeuft man dort grad nicht Gefahr das es wegen ankommenden Flugpaxen zu laengeren Wartezeiten kommt. Der Passagierteil scheint praktisch zu, ausser gelegentlichem GAT traffic ist nur Frachtverkehr, das Terminal war abgesehen vom Covid-Test komplett leer.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.706
1.667
FFM
Hallo,

kann jemand etwas zur aktuellen Wartezeitlage Frankfurt Airport im Vergleich zu Frankfurt MyZeil sagen (oder auch nur alternativ der eine oder andere Standort)? Bin unschlüssig wo ich für den 24.12. buchen soll.

Danke

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.924
3.097
FRA
Hallo,

kann jemand etwas zur aktuellen Wartezeitlage Frankfurt Airport im Vergleich zu Frankfurt MyZeil sagen (oder auch nur alternativ der eine oder andere Standort)? Bin unschlüssig wo ich für den 24.12. buchen soll.

Danke

Buchen würd ich wenn ich die Schlange sehe. Dauert 30 sec wenn in App alles hinterlegt. Ausserdem haben die auch Leute mit Buchung fuer anderes Center problemlos drangenommen. Zumindest wenn vermutlich der gleiche Preis.

• Like
Reaktionen: KevinHD

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.629
202
Flughafen München heute Mittag: obwohl der Tag schon seit Tagen ausgebucht war (hatte vor einer Woche reserviert), ging es komplett ohne Schlange und Wartezeit. Entweder nehmen unfassbar viele ihre Termine nicht wahr, oder die Organisation ist brutal effizient. Der Weg zum Ausgang ging dann am Pausenraum der Mitarbeiter vorbei, die sich gerade heftig über die viele Arbeit und die Überstunden beschwert haben, ist also wohl auf den Tag aufsummiert ordentlich was los.

espiderman24

Erfahrenes Mitglied
04.06.2015
334
42
Heute pünktlich um 6:00 Uhr bei Centogene Frankfurt Flughafen gewesen. 59 € Test, vorher registriert und bezahlt. Lufthansa Fast Lane mit Sen-Karte genutzt. Nach 15 Minuten alles erledigt, um 12:30 Uhr war das Ergebnis schon da.

• Like
Reaktionen: ichbinswieder

JustLHFTL

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
571
167
Leverkusen
flyctory.com
Hat Centogene seinen Standort verändert / seine Warteschlangen in DUS angepasst? Ich hab gerade mal die Webcam vom Flughafen angeschaut

https://www.dus.com/de-de/erleben/webcams (Kamera: Terminal)

Und das sieht so aus, als würden Centogene-Leute vor den Check-In Schaltern am Terminal stehen und nicht besonders stark unter Strom stehen.... Aber eigentlich ist das Testbüdchen deutlich weiter hinten im Terminal....

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.629
202
Allerletztes Update von mir zum "Bürgertest" in MUC: Test heute gegen 11, Ergebnis um kurz nach 20 Uhr. Top!

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.454
1.571
MZ
Heute morgen am FRA bei Centogene gewesen. Einfahrt ins Parkhaus 07.46 Uhr und um 8.06 Uhr habe ich das Ticket auch schon bezahlt und war wieder raus. Allerdings wird laut Aussage der Mitarbeiter heute nur der 24h Test gemacht. Die schnelleren Verfahren sind wohl nicht umsetzbar. als ich aber sagte, dass ich wegen 20€ keinen Aufriss machen werde ging es dann ohne Wartezeit an allen anderen Vorbei. Wusste gar nicht, dass es auch separate LH Eco Schlangen gibt (neben der F/C/SEN/HON Linie). Dort war es ebenfalls sehr leer. Wer ohne Anmeldung und ohne LH Flug kommt steht tendenziell aber erstmal ziemlich lange.

• Like
Reaktionen: spotterking

Ann555

Reguläres Mitglied
16.05.2018
63
0
Waiblingen, STR
Und wie sah die Schlange aus, wenn man sich schon registriert hat und den Test schon gekauft hat?
Heute morgen am FRA bei Centogene gewesen. Einfahrt ins Parkhaus 07.46 Uhr und um 8.06 Uhr habe ich das Ticket auch schon bezahlt und war wieder raus. Allerdings wird laut Aussage der Mitarbeiter heute nur der 24h Test gemacht. Die schnelleren Verfahren sind wohl nicht umsetzbar. als ich aber sagte, dass ich wegen 20€ keinen Aufriss machen werde ging es dann ohne Wartezeit an allen anderen Vorbei. Wusste gar nicht, dass es auch separate LH Eco Schlangen gibt (neben der F/C/SEN/HON Linie). Dort war es ebenfalls sehr leer. Wer ohne Anmeldung und ohne LH Flug kommt steht tendenziell aber erstmal ziemlich lange.