• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.249
694
ANZEIGE
Meine zwangsgetauschte Blaue war auch heute in der Post. Ziemlich schick das neue Design, ohne Hochprägung passt die auch besser in mein kleines Etui.

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
427
68
Habe gestern Abend "Stop" an die letzten drei Nummern gesendet, da kam keinerlei Reaktion. Kann natürlich auch was gutes sein.

Die allererste SMS mit dem Verwaltungslink habe ich nicht mehr, da diese noch auf dem alten Handy ankam.
Hatte schon die Idee, mir diesen mit einer neuen Anmeldung zukommen zu lassen, aber da kommt natürlich direkt die Fehlermeldung...
Folgende Nachricht kommt auf die Registrierung:
You are now subscribed to Curve, Ltd. status updates! To unsubscribe reply STOP or go to http://stspg.io/xxx

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Meine neue Curve is heute gekommen...ohne Aufkleber dafür mit dem Tumi Wallet [emoji16]
7e172b3d7bdbac1b8c2819e8e01bfa97.jpg

Das Wallet ist jetzt allerdings nicht so der Reißer, wie ich finde.

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Folgende Nachricht kommt auf die Registrierung:
You are now subscribed to Curve, Ltd. status updates! To unsubscribe reply STOP or go to http://stspg.io/xxx

Habe auch schon die Rückmeldung von Statuspage erhalten - normalerweise hätte die STOP-SMS funktionieren müssen, gab aber irgendwelche Probleme. Man habe die Nummer nun händisch gelöscht.

Warum Curve das mit dem STOP nicht kommuniziert (und der Support nicht mal was davon weiß, sonder das als Zwang verkaufen will), ist auf einem anderen Blatt...

Danke für eure Hilfe!

sommerp

Erfahrenes Mitglied
07.08.2016
251
2
Hab nur in letzter Zeit öfters Probleme beim abheben über die Curve. Passiert öfter mal, dass die Abhebung fehlschlägt.

Über die Barclaycard ging’s dann immer ohne Probleme.

Wird grad leider eher unzuverlässiger.

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
427
68
Heute gab es auch wieder Probleme. Es gibt wie oben geschrieben einen Service, der sich informiert, wenn Probleme bekannt und diese wieder behoben sind.

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.986
207
Hatte so etwas ähnliches auch. Wollte bei Edeka mit der Curve 1,99 bezahlen als auf dem Lesegerät abgelehnt erschien. Habe dann mit einer anderen in Curve hinterlegten Karte gezahlt . Die Zahlung ging durch. In der Curve App sind aber beide Zahlungen als ok.

Unter der go back in time Spalte kannst unter Question to this transaction eine Mail senden . Das habe ich getan und warte mal was passiert.
Heute kam die Gutschrift. Also alles bestens.

10.02.2012
4.944
2.791
blaue Ersatzkurve ohne Aufkleber etc. angekommen 8nd aktiviert, soweitso"gut".

Bleibt aber die Fallback zur Amex, oder wenn explizit Master gefordert/sinnvoll ist...

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
Harambe spricht wohl von PSD2. Curve hat schon angekündigt, dass sie an einer Lösung für die Implementierung arbeiten.

Exakt. Wäre halt schön, wenn die ein paar nähre Infos bereitstellen würden, denn der 14. September ist ja nun nicht mehr sooo lange hin.

Edit: in GB gelten offenbar - wie in etlichen anderen europäischen Ländern auch - Übergangsfristen für die Einführung von SCA. Naja, dann hat Curve ja noch 1,5 Jahre Zeit für eine Lösung...

Zuletzt bearbeitet:

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.164
222
Edit: in GB gelten offenbar - wie in etlichen anderen europäischen Ländern auch - Übergangsfristen für die Einführung von SCA. Naja, dann hat Curve ja noch 1,5 Jahre Zeit für eine Lösung...

Aber können die denn ohne 2FA die darunterliegenden EU-Kreditkarten dann belasten? Das Problem war doch eher, dass dann die darunterliegende Karte eine "Card-Not-Present"-Transaktion verifiziert haben möchte. Außer Curve reicht das ganze irgendwie als "Card Present" durch, was ich mir nicht vorstellen kann.

(Edit: Oder kann man das irgendwie in Form eines "Subscription"-Modells umgehen?

Edit2: Ne, Subscription geht nicht, da darf sich der Betrag nicht ändern. Aber Merchant Initiated Transactions sind von PSD2 ausgenommen, also vermute ich mal, Curve wird darüber ablaufen?

Edit3: Diese Ausnahme erscheint mir noch wahrscheinlicher: 'Secure corporate payments: When the transaction is initiated by a legal person e.g. a business rather than a consumer, and it is processed through a secured dedicated payment protocol.' - dann ist kein 2FA nötig. Bleibt dann nur die Frage, ob Curve der Initiator in der Kette ist - und ich vermute mal: ja).

Wenn Curve noch 1,5 Jahre Zeit hat und die darunterliegenden Karten kein Problem sind, dann sind die mit ganz viel Glück schon aus der EU draußen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17
A propos Brexit. Welchen Plan hat Curve, wenn Boris das Ding bis Ende Oktober durchzieht?

Das Szenario Brexit ist ja mittlerweile nicht mehr ganz neu.

Aus einer Mail von Curve im Januar diesen Jahres:

Planning for Brexit
We have been preparing for the UK's withdrawal from the European Union ("Brexit"). Although the manner and timing of Brexit are still not clear at the date of this letter, we are taking steps to ensure we can continue providing Curve’s services if the UK leaves the EU on 29 March 2019 without an agreement ("Hard Brexit").

How a Hard Brexit might impact on Curve
Curve is issued by Wirecard Card Solutions Limited ("WDCS"), a UK authorised Electronic Money Institution which is currently able to issue e-money and provide payment services in the other EU countries using "passport" permissions.
In the event of a Hard Brexit, WDCS expects that it will no longer be allowed to use these passport permissions and so WDCS would not be able to issue e-money and provide payment services in the EU after a Hard Brexit.

Notice of changes to our agreement with you
As you are based in an EU country, we will need to make certain changes to the way we provide Curve’s services to you after Brexit.
We will be varying the terms and conditions with you, as described in the Appendix to this letter. The main change will be that Curve will be issued by Wirecard Bank AG, a sister company of WDCS, in place of WDCS. Wirecard Bank AG is a credit institution, authorised in Germany and supervised by the German financial services regulator, Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (or "BaFin").
Upon a Hard Brexit, the changes to our agreement with you will take effect on 29 March 2019. Other than the changes that we are describing in this letter and in the Appendix, the terms and conditions with you will remain in full force and effect on their existing terms. You will continue to receive the services as you currently do.

What will happen if there is no Hard Brexit?
If Hard Brexit does not occur and WDCS is able to continue providing the relevant services under its passports, then WDCS will remain as the e-money issuer and payment service provider under the terms and conditions and there will be no transfer to Wirecard Bank AG. If this happens, your terms and conditions will stay exactly as they are today and the changes to your terms and conditions set out in the Appendix will not take effect.

Next steps
You will not need to take any action in order for these changes to your terms and conditions to become effective and, in the event of Hard Brexit and the transfer to Wirecard Bank AG taking place, you will be deemed to have accepted these changes, unless you tell us otherwise.

• Like
Reaktionen: JFI und bandito007
S

student86

Guest
Hat einer von euch die Santander 1plus Visa hinterlegt und bekommt seit kurzem keinen Tankrabatt mehr? Letztmalig funktioniert hat es am 22.08 via Curve. Habe danach noch einmal am 6.9. und am 9.9. getankt. Beides mal keine Gutschrift.

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Hat einer von euch die Santander 1plus Visa hinterlegt und bekommt seit kurzem keinen Tankrabatt mehr? Letztmalig funktioniert hat es am 22.08 via Curve. Habe danach noch einmal am 6.9. und am 9.9. getankt. Beides mal keine Gutschrift.

Limit erschöpft? Die Deckelung von 400.- EUR Umsatz gilt je Abrechnungsmonat, wenn ich es richtig im Kopf habe, nicht je Kalendermonat.
Meine letzte Tankstellen-Gutschrift erfolgte am 29.08. (seit dem aber auch keine Umsätze mehr an einer Tankstelle gemacht).

War es die gleiche Tankstelle, an der es bisher funktioniert hat? Nicht dass der Merchant-Code falsch übermittelt wird.

S

student86

Guest
Die Deckelung ist nicht erreicht. Es handelt sich um dieselbe Tankstelle. Habe beim Support angerufen, die konnten mir aber leider auch nicht weiterhelfen. Ich soll auf die Abrechnung warten und ggf. unter der Woche nochmal anrufen. Evtl. ist ja das System aufgrund von PSD2, neuen Online-Banking etc. gerade gestört.

beefeater

Reguläres Mitglied
30.08.2017
69
7
Ich habe noch am 12. September mit hinterlegter Santander 1+-Karte getankt. Der Tankrabatt wurde wie immer gutgeschrieben.

• Like
Reaktionen: 1 Person
10.02.2012
4.944
2.791
...mit Amex waere das nicht passiert :)

Wer zahlt eigentlich den Umtausch der ganzen Mastercards? Wenn den Curve zahlen muss, haetten sie vorher schon die Reissleine ziehen koennen - wenn MC das erstattet, kann man das Geld ja noch mitnehmen...