A
Anonym-36803
Guest
ANZEIGE
Ich dachte je länger je besser, weil erst dann die Spritersparnis bemerkbar wird.Welche Flugzeit oder Strecke ist denn Ideal für den A320NEO?
Ich dachte je länger je besser, weil erst dann die Spritersparnis bemerkbar wird.Welche Flugzeit oder Strecke ist denn Ideal für den A320NEO?
Ich dachte je länger je besser, weil erst dann die Spritersparnis bemerkbar wird.
Nach meiner Kenntnis ist der Spritverbrauch beim Start und beim Steigflug am höchsten. Demnach wären für den NEO kurze legs mit möglichst vielen Starts am Tag am sinnvollsten.
Heute morgen sollte Dirty Daina als LH72 nach DUS fliegen. Die Dame hat wohl gebrechen ...
Hatte gestern D-AINB von TXL nach FRA. Bis auf das extrem laute Geräusch beim Anlassen der Triebwerke nix besonderes. Die FBI betonen, dass der Flieger deutlich leiser ist. Wenn das stimmt, wäre das ja prima.
Hatte gestern D-AINB von TXL nach FRA. Bis auf das extrem laute Geräusch beim Anlassen der Triebwerke nix besonderes. Die FBs betonen, dass der Flieger deutlich leiser ist. Wenn das stimmt, wäre das ja prima.
Qatar Airways has walked away from its first Airbus A320neo and may cancel more of the type if Pratt & Whitney do not resolve the issues with PW1100G quickly, Qatar CEO Akbar Al Baker said.
The airline, originally expected to be the launch operator for the aircraft, should by now have had five A320neos in service. Their absence “has a huge impact on my bottom line," Al Baker said adding, “we are screaming.” The airline wants to “imminently open discussions” with CFM International about switching to Leap-1A-powered aircraft and is also considering leasing additional aircraft to bridge the gap.
Qatar Airways refused to take delivery of its first A320neo last December (Aviation Daily, Dec. 9, 2015). Several issues still need to be sorted out, among them ETOPS clearance, and the aircraft is limited only to Category 1 landings, Al Baker said. “We want absolute flexibility, but now we cannot fly into many destinations.” He warned that “they only have a short window to address this.”
Seit fast drei Monaten wartet Qatar Airways nun schon auf ihren ersten A320 Neo. Die Golfairline ist mit dem neuen Flugzeug aber noch immer unzufrieden. Das liegt nicht an Hersteller Airbus. Sie bemängelt die Leistung der Triebwerke vom Typ Pure Power PW1100G von Hersteller Pratt & Whitney. Der Motorenbauer müsse nun «sehr bald» eine Lösung bringen, droht Qatar-Chef Akbar Al Baker gemäß Air Transport World.
But for now I cannot see how the extra start-up time threatens Indigo’s business model – not in terms of aircraft neither in costs.
So my guess is that Indigo uses this claim to negotiate more and higher compensations or lower prices for the next engines and FMP rates from P&W.
und das stimmt. Vor ein paar Tagen flog einer von denen nach Start in TXL über meine Wohnung. Deutlich leiser und charakteristisches Geräusch. Ist aber vermutlich was für Liebhaber solche Unterschiede wahrzunehmen.
Heute morgen ist die D-AINA übrigens nicht wegen eines technischen Defektes, sondern wegen Nebel in Berlin über Hannover nach TXL geflogen.
Hab die liebe Daina heute auf FRA-MUC erwischt. Dank OpUp war ich fern der Engstellen hinten. Vom Geräusch her finde ich den neo top
Klingt deutlich "erwachsener" als die alten Flieger. Das Dröhnen beim Hochfahren ist ja inzwischen Standard bei neuen Triebwerken, zwar nicht so heftig wie bei der 77W aber hat beim neo was. Während dem Reiseflug aus meiner Sicht von meinem Platz (5A) deutlich leiser als die alten CFM-Brummer. Wie es hinten aussieht kann ich nicht sagen.
Der Startup mit der Leerlaufphase ist deutlich bemerkbar. Zwischen Pushback und Losrollen sind insgesamt 8 Minuten vergangen! Davon einige Minuten Leerlauf in denen sich wohl alles erst temperaturmäßig ausgleichen musste. Der Runup selber dauert auch länger, so 1-1,5 Minuten pro Triebwerk.
Da man in der Zeit den Taxiway blockiert stehen die Neos in FRA scheinbar ganz hinten an der Wurzel vom A-Finger. Mein Flug war auf A16, die D-AINB war daneben auf A14.
Anlassen und aufwärmen 11 Minuten! Das läuft überhaupt nicht rund!!