D-AINA, der erste A320neo der LH

ANZEIGE

GER_EDDM

Reguläres Mitglied
02.05.2011
56
0
ANZEIGE
Ich bin ja gespannt wann endlich die Probleme gelöst sind und die A320neo auch mal nicht nur innerdeutsch eingesetzt wird!
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
992
198
NUE
Auch wenn ich da wahrscheinlich ziemlich alleine da stehe; ich empfand den Flug als viel angenehmer weil leiser bzw. der Ton/Sound der Maschinen angenehmer war. Und das sowohl in Reihe 15 und einmal Reihe 8.
Ging mir auch so, letzte Woche auf 12F von FRA nach TXL. Vor dem Start ähnlich laut wie immer, während des Starts unglaublich leise und während des Flug auf jeden Fall angenehmer.
 
  • Like
Reaktionen: aib
N

no_way_codeshares

Guest
Auch wenn ich da wahrscheinlich ziemlich alleine da stehe; ich empfand den Flug als viel angenehmer weil leiser bzw. der Ton/Sound der Maschinen angenehmer war. Und das sowohl in Reihe 15 und einmal Reihe 8.

Hatte die Mühle jetzt 2x und kann das bestätigen.
 

Barkunde

Erfahrenes Mitglied
04.09.2015
520
0
MUC
Interessante konträre Meinungen zum Geräusch. Im Februar von MUC via FRA nach AMM mit 320neo und 321 konnte ich zwischen beiden keinen Unterschied feststellen. Allerdings war die neo nur 20% belegt und die 321 rappelvoll. Kann schon sein, dass sich das auf das Kabinengeräusch auswirkt.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.777
12.958
Hatte die Mühle jetzt 2x

Hui, wie kommt's? Extremer Zufall, Pendler auf FRA-HAM/-DUS/-MUC oder Sehr-sehr-sehr-Vielflieger? Meine Stochastik-Kenntnisse sind relativ tief verschuettet, aber um zwei von 155 Maschinen mehrfach zu erwischen, braucht man schon einen ziemlich grossen Stichprobenumfang.

Gibt es nicht auch nagelneue "ceo" mit "neo"-artiger Kabine bei LH?

Die sechs in MUC stationierten D-AIUQ bis V, ja. Die heissen LH-intern ebenso wie die Neos "32V", insofern scheint sich die Nomenklatur nur auf die Sitzkonfiguration, nicht auf die Technik zu beziehen.
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.696
665
Also mir kam die Maschine erheblich lauter vor. Die Motorengeräusche waren schon unangenehm laut und definitv lauter als in der A321 auf dem Hinflug. Ich werde es beobachten. :)
 
A

Anonym38428

Guest
Hui, wie kommt's? Extremer Zufall, Pendler auf FRA-HAM/-DUS/-MUC oder Sehr-sehr-sehr-Vielflieger? Meine Stochastik-Kenntnisse sind relativ tief verschuettet, aber um zwei von 155 Maschinen mehrfach zu erwischen, braucht man schon einen ziemlich grossen Stichprobenumfang.
Die einen nennen es Glück, die anderen Pech, mach einer Zufall - bei total 125 LH Flügen bin ich auch 6x die D-AILA geflogen, sogar 3x davon auf dem gleichen Sitzplatz. In Anbetracht der Anzahl an 319 und vielleicht 15-20 Flügen mit LH 319 aus den eingangs genannten 125 eben totaler Zufall.
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.473
967
Hui, wie kommt's? Extremer Zufall, Pendler auf FRA-HAM/-DUS/-MUC oder Sehr-sehr-sehr-Vielflieger? Meine Stochastik-Kenntnisse sind relativ tief verschuettet, aber um zwei von 155 Maschinen mehrfach zu erwischen, braucht man schon einen ziemlich grossen Stichprobenumfang.
Manchmal spielt auch einfach nur der Zufall rein:
Die D-AIZA (A320) hatte ich beispielsweise in den vergangenen knapp 6 Jahren schon 5 Mal - bei "nur" 61 Flügen mit LH A319/320/321 im betrachteten Zeitraum.
Allein 2011 hatte ich den Vogel 3x - bei nur 17 Flügen in dem Jahr mit LH A319/320/321 ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
N

no_way_codeshares

Guest
Hui, wie kommt's? Extremer Zufall, Pendler auf FRA-HAM/-DUS/-MUC oder Sehr-sehr-sehr-Vielflieger? Meine Stochastik-Kenntnisse sind relativ tief verschuettet, aber um zwei von 155 Maschinen mehrfach zu erwischen, braucht man schon einen ziemlich grossen Stichprobenumfang.

Bevor ich hier falsche Behauptungen aufstelle, kann man das irgendwo nachsehen?
CGN-LH1993-MUC am 19.4.
HAM-LH19-FRA am 25.5.
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.354
696
FRA
Die einen nennen es Glück, die anderen Pech, mach einer Zufall - bei total 125 LH Flügen bin ich auch 6x die D-AILA geflogen, sogar 3x davon auf dem gleichen Sitzplatz. In Anbetracht der Anzahl an 319 und vielleicht 15-20 Flügen mit LH 319 aus den eingangs genannten 125 eben totaler Zufall.

Gib es zu, du hast auf dem Sitzplatz eine Plakette mit deinem Namen anbringen lassen [emoji6]
 
N

no_way_codeshares

Guest
Ist mir trotzdem unangenehm, der Lapsus, dann war es nur 1x.
Habe wohl von der Kabine die falschen Schlüsse gezogen.
Zweiter Flug (also mit der echten Neo) war um die Ausgangsreihen wunderbar ruhig und insbesondere fehlte dieser unangenehme Dröhnton (der bei den IAE A321 schlimmer ist, als bei den cfm A319-320).
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Zweiter Flug (also mit der echten Neo) war um die Ausgangsreihen wunderbar ruhig und insbesondere fehlte dieser unangenehme Dröhnton (der bei den IAE A321 schlimmer ist, als bei den cfm A319-320).

Das möchte ich unterschreiben!

Manchmal ist nicht wirklich die gefühlte Lautstärke das Problem, sondern vielmehr die Frequenz.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.670
4.032
50
MUC
www.oliver2002.com
Die einen nennen es Glück, die anderen Pech, mach einer Zufall - bei total 125 LH Flügen bin ich auch 6x die D-AILA geflogen, sogar 3x davon auf dem gleichen Sitzplatz. In Anbetracht der Anzahl an 319 und vielleicht 15-20 Flügen mit LH 319 aus den eingangs genannten 125 eben totaler Zufall.

Die D-AILB verfolgt mich ... mindestens 5 mal in 3-4 Monaten. Nach BRU, OSL, TXL etc.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
57
Nordpfalz
ANZEIGE
300x250
LH 119 MUC-FRA (D-AINB)

IMG_4267.jpg IMG_4268.jpg

Alles ein wenig chaotisch. Ausgebucht, viel Zeitverlust wg. falsch sitzenden Paxen. Dann "Ich habe ein Problem, ein Zehnjähriger sitzt am Notausgang". Auf den Pax auf 1C fiel irgendeine Flüssigkeit vom Trolley, der Sitz war so nass, dass er ersucht wurde, sich auf 1B umzusetzen :)

"Prepare for Landing" ungelogen auf Höhe des Beginns der 25C (Landung auf 25R). Es war sehr knapp mit dem Verstauen... Und dann nicht an der A-Wurzel angedockt - Außenposition mit leicht verspäteten Bussen.

Der Sitzabstand ist vorne wirklich angenehm, erschien mir deutlich größer als im direkten Anschlussflug.

Anlassen: Vier Minuten rechts, danach zwei Minuten links und Rollen nach sechs Minuten. Zeitweise auf Höhe Reihe 4 dabei ein recht starkes Vibrieren des Kabinenbodens. Geräusch nicht weniger als im A320 zuvor, evtl. etwas niederfrequenter.