D-AINA, der erste A320neo der LH

ANZEIGE

GER_EDDM

Reguläres Mitglied
02.05.2011
56
0
ANZEIGE
Wann wird die LH das Streckennetz der Neo erweitern? Gibt es da schon Infos?
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.776
12.958
Ist schon: MXP, OSL, CDG sind regelmaessige Ziele von C und D, vereinzelt hat es auch Fluege nach DRS und STR gegeben.

An der richtig kurzen (HAM, MUC, ein bisschen TXL) Leine sind nur noch A und B.
 

GER_EDDM

Reguläres Mitglied
02.05.2011
56
0
Genau! Das habe ich auch schon entdeckt.. Hoffentlich erweitert sich das Netz mal für andere Destinationen auch...
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.666
4.030
50
MUC
www.oliver2002.com
  • Like
Reaktionen: InsideMUC

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
57
Nordpfalz
Vier Mann zum Enteisen des PW GTF... (TXL heute, Flug 197)

lh_197_1.jpg lh_197.jpg

Knapp 45 Minuten Verzögerung durch Enteisen von Triebwerkseinläufen und Flächen, Startvorgang der Triebwerke bis zum Rollen nahm fünf Minuten in Anspruch. Direkttransfer in FRA für den Condor-Anschluss nach Male.
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.490
20
Farewell City
Ohweh - diese Engines sind wie Staubsauger....
und das furz-trockene, eiskalte Wetter tut das Seine...

Ich glaube (FR24 ist leider am Boden unpräzise) der ist
in einem der berüchtigten "Kreisel" vom Taxiway abgekommen - nicht der erste dem das passiert afaik...

Der Taxiway könnte die BD12 sein (MUTMASSUNG!)
Anhang anzeigen 92182
 
Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.481
9.237
Dahoam
Nach Brake-to-Vacate braucht man wohl zukünftig auch noch eine "Taxt-to-Gate"-Funktion um die Piloten zu "entlasten" und ausrutscher zu verhindern... :rolleyes:
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
767
Unter TABUM und in BNJ
Mit den auch von LH genutzten P&W Triebwerken gibt es andernorts größere Probleme:

CH-Aviation meinte:
IndiGo Airlines (6E, Delhi Int'l) has advised its pilots to operate at a maximum altitude of 30,000 feet when flying its A320neos due to concerns over the aircraft's Pratt & Whitney engines, reports Live Mint. The news site has seen a copy of a note from Ashim Mittra, IndiGo's Vice President of Flight Operations, which further advises pilots to carry additional fuel to accommodate the lower altitude flights.

Voller Text (da kommen durchaus noch interessante Dinge... aus Urheberrechtsgründen kann ich das aber hier nicht komplett hin kopieren):
IndiGo pilots to lower altitude over P&W engine issues - ch-aviation.com
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
57
Nordpfalz
Die hatten doch Probleme mit überhitzten Lagern? Habe ich mal in der Flight-Printausgabe gelesen. Und dies hier ausgegraben:

Premature engine removals

The brief confirms our report that both Indigo and Go Air have carried out premature engine removals. As of February 24, 2017 :

13 premature removals due to combustion chamber distress
28 premature removals due to number 3 bearing distress
One premature removal due to main gear box failure

http://www.bangaloreaviation.com/2017/03/dgca-brief-details-issues-pw1100-gtf-engine-a320neo.html

Und dies auf Flightglobal:

https://www.flightglobal.com/news/a...entifies-new-gearbox-issue-on-pw1100g-434808/
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
630
40
FRA
Hatte heute mal wieder das Vergnügen mit Dirty Daina. Die Größe und Power der Triebwerke ist fuer den kleinen Flieger immer wieder beeindruckend.

man scheint allerdings nach wie vor das 'Aufwärm' Problem nicht gelöst zu haben, mussten auf dem Vorfeld erst recht weit gezogen werden und mussten dann noch ebenfalls einige Minuten nach Engine Start warten bis es los ging. Dachte das dieses 'Problem' eigentlich gelöst werden sollte?
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.666
4.030
50
MUC
www.oliver2002.com
Nicht bei den ersten, die QR setzt sie weiterhin nicht ein, Indigo nur bedingt, und LH mit der Startsequenz. Die neuen Auslieferungen gehen ohne Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: bfk

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Also ab welcher Registrierung/MSN sind die Lufthansa-Flieger ohne Probleme?