Gibt es schon Beispiele aus der Vergangenheit für die 180-Sitzer auf einer "Langstrecke"?
Gestern Abend gab es einen 180-Sitzer von MUC nach MAD, genau 150 min Blockzeit, Flugzeit natuerlich darunter. Allerdings gab es auf dieser Strecke bisher eigentlich immer ein warmes Essen in Eco, gestern nur das Sandwich. Da ich das letzte mal im Maerz geflogen bin, weiss ich natuerlich nicht, ob der Service auf dieser Strecke inzwischen generell umgestellt ist, oder ob das den fehlenden Oefen in der hinteren Kueche geschulded ist. Waere schon irgendwie inkonsistent, wenn der Service je nach eingesetzem Fluggeraet angepasst wird (wobei ich jetzt nicht sagen moechte, dass dieses fehlende Aluschaelchen ein herber Verlust ist ...).
Als ich das letzte mal HEL-FRA geflogen bin in Y (2015), gab es auch nur die Sandiwchs. Hat ja eine ähnliche Flugzeit.
Nur der Vollstaendigkeit halber: Auf MAD - MUC im A321 gab es jetzt auch Sandwiches. Scheint also eine generelle Serviceumstellung auf der Strecke zu sein und kein flugzeugabhaengiges Catering.
Die LH hat in der Vergangenheit bei der Entscheidung heiß/kalt auch immer die Wettbewerbssituation im Auge gehabt. Wenn also der Hauptwettbewerber auf einer Strecke Hot meal hatte, dann war die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass LH das "gematched" hat.
Innerhalb des Konzerns aber nicht. Bspw. gibt es bei OS auch auf Kurzstrecken (VIE-FRA, VIE-SJJ) ein warmes Essen, das ist meist gar nicht schlecht. Auch die Stoffservietten sind dort noch nicht verschwunden, und die Purserin bedauerte die Abschaffung von Zeitungen an Bord. ("Wohl eine Entscheidung der Mutter.")
Nur der Vollstaendigkeit halber: Auf MAD - MUC im A321 gab es jetzt auch Sandwiches. Scheint also eine generelle Serviceumstellung auf der Strecke zu sein und kein flugzeugabhaengiges Catering.
Die LH hat in der Vergangenheit bei der Entscheidung heiß/kalt auch immer die Wettbewerbssituation im Auge gehabt. Wenn also der Hauptwettbewerber auf einer Strecke Hot meal hatte, dann war die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass LH das "gematched" hat.
Immerhin das Personal freuts, gestern auf DME - MUC wurde sich nach dem Service lautstark unterhalten, dass es ja viel einfacher ist ein Sandwich zu verteilen und man bloß nicht Pastrami sagen soll, weil das keiner kennt...
LAN wird vermutlich warmes Essen auf der Strecke servieren?
LAN wird vermutlich warmes Essen auf der Strecke servieren?
LAN wird vermutlich warmes Essen auf der Strecke servieren?
In Eco vorletzten Monat nicht.
Sorry, dass ich damit angefangen habe, war lediglich, weil ich die Vermutung hatte, dass jetzt flugzeugabhaengiges Catering in den 180-Sitzern betrieben wuerde.
Und genau dieses "Flugzeugabhängige Catering" bezweifle ich massiv. Das Catering ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nur Streckenabhängig.
FRA-MAD auf 321 ist nach wie vor eine Hot Meal Strecke, sogar mit einem "höherwertigen", Fleischhaltigen Hot Meal in Y. Quelle: Eigene Erfahrung gestern/heute.
Fand ich letzthin auch erstaunlich gut, sowohl hin als auch MAD -FRA. Also wurde definitiv ab FRA zweimal hot meal geladen.