Wird bei Euch jetzt auch für eine Kontofreischaltung die beidseite Kopie des Personalausweises verlangt? Wir wollen auf keinen Fall, das irgenwelche personenbezogen Daten aus dem Personalausweis von PB erhoben und verarbeitet werden! Das geht gar nicht und verstößt gegen die neue DSGVO. Eine Unverschämtheit, das Payback jetzt auf diese Weise versucht, die Konten deaktiviert zu halten. Was tun in diesem Fall ohne einen Anwalt nehmen zu müssen. Fax schicken und anmahnen (Rüge)? Sind es leid, PB ständig anzurufen - es passiert nichts, weil ständig behauptet wird, das betroffene Konto könnte nicht vom PB MA der Kundenhotline freigeschaltet werden. Ab in die Fachabteilung. Das wird hier ja bewußt eingesetzt, um Zeit zu gewinnen - natürlich ohne Erfolg.
Irgendwie hat das alles System: Zermübungstaktik, Zeit gewinnen, bis die frustrierten PB Kunden aufgeben und sich von Ihren Konten mitsamt Punkten verabschieden. Die wenigsten, wie wir hier in diesem Forum, leisten Widerstand und machen es damit Payback leicht, wachsende Einnahmen zu generieren.
Der gesamte Zeitaufwand, ein Konto endlich loszueisen, steht dann in keiner Relation mehr zu den zurück "gewonnenen" Punkten. Einige Hamster hat es sowieso erwischt. Die müssen jetzt leider eingeschläfert werden.
Haben uns vorsorglich schon ein paar neue Paybackkarten besorgt. Wahrscheinlich besser, als all der Streß mit alten, deaktivierten Konten.