DB eCoupons bei Haribo 16.06.-20.09.2020

ANZEIGE

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.730
5.409
BSL
ANZEIGE
Heute im Kaufland (Süd-Baden-Württemberg) Haribo-Goldbären (200g) im speziellen Ständer und im Regal mit Bahn-Coupons zu 0.72 EUR Aktionspreis.

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.553
230
RLG
kreuzundpeer.de
Bisher bei >25 Packungen noch keine Probleme gehabt. Allerdings auch kein Pico Balla. Hast du direkt in die Tüte geöffnet oder mit dem Trick nur durch das Tütenfenster geguckt? Es müssen immer 10 Zeichen sein. Ansonsten ist es ja "balla balla" ;-)

Hatte erst durchs Fenster geschaut, aber sie dann aufgemacht. Sind definiitv nur 8 Zeichen gewesen, beide Male. Bei den anderen Packungen (andere Sorten) hat alles gestimmt.

Ist jetzt nicht so wild, weil es nach Mail-Beschwerde schnell einen Ersatzcode gab, aber beim zweiten fehlerhaften Code war ich dann doch etwas verwundert.

plocie

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
925
563
Der im anderen, geschlossenen Thread genannte "Gratis 10€ eCoupon für DB-Ländertickets + QDL-Tickets (max 2 pro Buchung einlösbar)" ist wieder abrufbar, gültig bis 30.09.2020 und damit länger als die Haribo Codes. Es komm eine Mail, die den Link zum Abruf des Codes enthält.

Danke für den Hinweis. Wie läuft es denn bei euch ab? Ich gebe die E-Mail Adresse ein und klicke auf ABSENDEN, und dann scheint es, dass die Seite neu geladen wird. Keine Fahlermeldung oder Bestätigung. Email kommt auch nicht an. Ist die Aktion doch wieder vorbei?

aeronavtis

Erfahrenes Mitglied
28.09.2017
296
5
Danke für den Hinweis. Wie läuft es denn bei euch ab? Ich gebe die E-Mail Adresse ein und klicke auf ABSENDEN, und dann scheint es, dass die Seite neu geladen wird. Keine Fahlermeldung oder Bestätigung. Email kommt auch nicht an. Ist die Aktion doch wieder vorbei?
Jepp. Seit etwa 10h15 wieder dicht...

aeronavtis

Erfahrenes Mitglied
28.09.2017
296
5
Der im anderen, geschlossenen Thread genannte "Gratis 10€ eCoupon für DB-Ländertickets + QDL-Tickets (max 2 pro Buchung einlösbar)" ist wieder abrufbar, gültig bis 30.09.2020 und damit länger als die Haribo Codes. Es komm eine Mail, die den Link zum Abruf des Codes enthält.

...und jetzt auch wieder offen. Also nicht der Thread, sondern die Aktion auf https://db-aktion.visualstatements.net/

• Like
Reaktionen: lieblingsfeng

Telesto

Erfahrenes Mitglied
15.06.2020
482
103
Hat schon jemand getestet, ob die eCoupons auch beim Kauf von Bundesland-Tickets (z.B. NRW-Ticket) funktionieren? Ein entsprechendes Eingabefeld ist beim Kauf auf jeden Fall vorhanden.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.673
14.035
www.red-travels.com
  • Like
Reaktionen: johnny_who

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.227
6.434
Frage an die Tarifexperten: gibt es einen Routingtrick, um ein Baden-Württemberg-Ticket für Mo. 21.09. mit Haribo-Gutscheinen zu erstehen?
Müsste mit Busabfahrt Außerhalb des Geltungsbereichs am 18.09. sein, dann 23:59 Unterbrechung, dann noch eine Strecke Bus außerhalb des Geltungsbereichs und dann eine Verbindung im Geltungsbereich frühestens um 9 Uhr am Mo. Gibt's irgendwelche Kombinationen, die das zulassen?
Freitag irgendwo hin (außerhalb Geltungsbereich), wo erst am Mo. wieder ein Bus fährt? Oder Steigt das System bei solch langen zwangsweisen Pausen dann aus?

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.673
14.035
www.red-travels.com
Frage an die Tarifexperten: gibt es einen Routingtrick, um ein Baden-Württemberg-Ticket für Mo. 21.09. mit Haribo-Gutscheinen zu erstehen?
Müsste mit Busabfahrt Außerhalb des Geltungsbereichs am 18.09. sein, dann 23:59 Unterbrechung, dann noch eine Strecke Bus außerhalb des Geltungsbereichs und dann eine Verbindung im Geltungsbereich frühestens um 9 Uhr am Mo. Gibt's irgendwelche Kombinationen, die das zulassen?
Freitag irgendwo hin (außerhalb Geltungsbereich), wo erst am Mo. wieder ein Bus fährt? Oder Steigt das System bei solch langen zwangsweisen Pausen dann aus?

Laendertickets können doch nur Tagesbezogen gebucht werden.

Was ginge wäre die Option mit ICE sonstwo und den benötigten Rest mit NV zu versuchen.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.227
6.434
Es geht darum, den ersten Tag im Buchungsprozess auf den 18.09. zu legen, sodass Haribo-Gutscheine akzeptiert werden. Das (Länder-) Ticket ist dann natürlich erst am späteren Tag gültig. Gebucht wird dann nur ein Ticket für eine Teilstrecke und angegebn wird ein Teilpreis, aber genau das möchte man ja.

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
986
2.372
Es geht darum, den ersten Tag im Buchungsprozess auf den 18.09. zu legen, sodass Haribo-Gutscheine akzeptiert werden. Das (Länder-) Ticket ist dann natürlich erst am späteren Tag gültig. Gebucht wird dann nur ein Ticket für eine Teilstrecke und angegebn wird ein Teilpreis, aber genau das möchte man ja.

sehe das wie travellersolo... wäre mir zumindest neu, dass sowas mit Ländertickets geht. Da kann man nix „dazu“ buchen. Dieser Trick bezieht sich auf den Fall, dass man nach Gültigkeitsdatum der Coupons noch eine bestimmte Strecke/n fahren kann, da das erste Segment noch rechtzeitig begonnen hat.

• Like
Reaktionen: red_travels

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.673
14.035
www.red-travels.com

Wenn ich bei der Bahn ein Länderticket buche, darf ich direkt den Tag angeben.

IMG_7132.jpg

Da ist nichts mit Strecke vorweg buchen.

• Like
Reaktionen: KAFlieger

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.048
2.133
Ja, funktioniert wie beschrieben problemlos:

Sind dann 53€ (für 5 P.) minus 30€, wenn man 6 Tüten hat :p

...edit: Sorry, 44,90€ ist ja der MBW. Dann sind es 46€/4 P. minus 30€.

...edit: 2. Sorry. Das BW-Ticket war ja gewünscht. Da bekomme ich ähnlicher Konstellation mit Karlsruhe, Stuttgart und Ulm nur "Preisauskunft nicht möglich" :confused:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: geos und trawler

plocie

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
925
563
Zwar keine gute Ratio, aber heute habe ich im Aldi (Nord in Bielefeld) die 360gr Haribo Packung für 0,96€ gesehen... Falls noch jemand etwas sucht... ;-) IMG_20200727_194554.jpeg

• Like
Reaktionen: Du bist Deutschland!

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.227
6.434
...edit: 2. Sorry. Das BW-Ticket war ja gewünscht. Da bekomme ich ähnlicher Konstellation mit Karlsruhe, Stuttgart und Ulm nur "Preisauskunft nicht möglich" :confused:

danke. Genau so war's gemeint. Leider habe ich für BW auch nur "Preisauskunft nicht möglich" bekommen, allerdings habe ich's mit 1X im Raum Basel versucht. Vielleicht geht ja was im hessischen oder Pfälzer Grenzgebiet.
Und selbst dann hätte man noch die Herausforderung, dass die erste Verbindung nicht am Sa. 19.09., sondern am Fr. 18.09. liegen müsste.
Ob das machbar ist?