Es gibt dennoch keine konkrete Liste der jetzt schon wechselnden Sparkassen, daher die Nachfrage. Bei „meiner“ finde ich auf der Homepage keinerlei Hinweise zu der Karte, deshalb ist es ja schön wenn da langsam Bewegung reinkommt.
Also verstehe ich es so richtig, dass du diese Karte nur aufgrund aktiver Nachfrage von dir aus, erhalten hast?
Und um welche Sparkasse handelt es sich, wenn man mal fragen darf?Meine Sparkasse tauscht im März die aktuelle Sparkassencard gegen die neue Sparkassencard mit Mastercard debit Co-Brand aus.
Nach einem neuen Bericht von Finanz-Szene scheint die neue GC/DMC nicht so der Überflieger zu sein.
Sparkassen verschmähen Girocard mit Co-Badge der Mastercard Debit (finanz-szene.de)
Ich persönlich denke, die Zurückhaltung liegt hauptsächlich an zwei Gründen:
1) man sieht das Zusatzgeschäft für Kreditkarten in Gefahr, wenn die Kunden bereits eine Debitkarte mit allen Funktionen haben (ein Blick in andere Länder wäre hier vielleicht seitens der Sparkasse angebracht)
2) Man hat Angst vor Kundenbeschwerden, weil Kunden sich ggf dagegen wehren eine Kreditkarte (viele setzen halt Visa & Mastercard mit Kreditkarte gleich und kennen die Unterschiede überhaupt nicht bezgl. debit und Credit) aufgezwungen zu bekommen. German Angst halt ...,
Nein.Maestro bzw. Vpay gibt es doch nur in Europa oder?
Gar nicht: https://finanz-szene.de/payments/sparkassen-verschmaehen-girocard-mit-mastercard-co-badge/Wie geht es den mit der Einführung der Debit Mastercard in Deutschland weiter.