Das hätten wir Dir auch gleich sagen können.War gerade bei den ICA-Officers und habe gefragt. Leider habe ich keinen Experten für das Thema als Ansprechpartner bekommen. Die sollen nicht im Dienst sein (22:00h). Die anwesenden Beamten waren allerdings sehr freundlich.
Sprichst Du von Dir nun als “wir”?Das hätten wir Dir auch gleich sagen können.
"They will smile at you - nothing more."
Sie haben mir bereitwillig erzählt, was sie wussten. Und das ist “more”.Womit lag ich falsch?
Die eigentlich Auskunft hat Du ja nicht bekommen.
Du und docaustin2 sollten einen Club gründen.Naja, die Auskunft, dass die Einreise in Singapur möglich gewesen wäre, weil man nur klassische Dokumente aber keine Gesundheitsvoraussetzungen prüft, kam. Also das, was hier im Thread zunächst vermutet und dann bestätigt wurde.
Insofern Hut ab vor thbe, der seinen Fehler einsieht.
Es zeigt auch, wie falsch Airsicknessbag mit seiner Empörung lag, dass ein ICA-Officer es nun genau wissen muss. Ich habe mit fünf davon gesprochen und sie wussten es nicht genau.
Es geht immer noch um die Frage, ob die Einreise unter VFTF eine “abschließende Einreise” darstellt oder einen Transit, der mit der Reise ins Zielland verknüpft ist. Es deutet immer noch fast alles darauf hin, dass es sich um eine besondere Variante des Transits handelt und nicht um eine besondere Variante der Einreise.Häää? Wie bitte?
Du denkst, es ginge hier darum, wer Recht hat. Tatsache ist, dass das keiner der hiesigen Diskussionsteilnehmer genau weiss, weil es dazu widersprüchliche Informationen gibt. Diese widersprüchlichen Informationen kann man natürlich unterschiedlich auslegen.thbe ist nahe daran, einen bestimmten User der kürzlich seinen Nick ändern musste, vom Thron der ewigen Rechthaber zu stossen. Chapeau!
Und das wussten die ICA-Officers nicht.
Du denkst, es ginge hier darum, wer Recht hat. Tatsache ist, dass das keiner der hiesigen Diskussionsteilnehmer genau weiss, weil es dazu widersprüchliche Informationen gibt. Diese widersprüchlichen Informationen kann man natürlich unterschiedlich auslegen.
Gebe das mal in einen Übersetzer ein und prüfe dann, ob “nothing more” Auskünfte zum Thema beinhaltet oder nicht.Ja, und? Genau das habe ich Dir doch vor einigen Tagen schon mit diesem Statement "They will smile at you - nothing more." gesagt.
Jetzt war der Beamte freundlich zu Dir und hat ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert. Am Ende kommt es aufs Gleiche raus.Gebe das mal in einen Übersetzer ein und prüfe dann, ob “nothing more” Auskünfte zum Thema beinhaltet oder nicht.
Das für Dich “nichts sagen” und “ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern” das Gleiche ist, passt zum Thema erstaunlich gut.Jetzt war der Beamte freundlich zu Dir und hat ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert. Am Ende kommt es aufs Gleiche raus.
Dann sind wir auf den Klageerwiderungstext von LH gespannt.Ich darf berichten, dass LH sich dem Prozess stellen möchte, zumindest haben sie einen Anwalt mit der Verteidigung beauftragt.
Hat die Klägerin auch einen Anwalt beauftragt?Ich darf berichten, dass LH sich dem Prozess stellen möchte, zumindest haben sie einen Anwalt mit der Verteidigung beauftragt.
Nein. Soweit ich das System in UK verstanden habe, müssen die Anwaltskosten bei einem Sieg auch nicht vom Gegner übernommen werden. Bitte korrigiert mich falls ich damit falsch liege. Die Small Claim Geschichte scheint ja extra darauf ausgelegt zu sein, dass man das ohne Anwalt durchzieht.Hat die Klägerin auch einen Anwalt beauftragt?
Wenn die Klage begründet war, dann muss die unterlegene Partei bestimmte Kosten der obsiegenden Partei bezahlen. Das ist gedeckelt und die Anwaltskosten im herkömmlichen Sinne gehören nicht dazu.Nein. Soweit ich das System in UK verstanden habe, müssen die Anwaltskosten bei einem Sieg auch nicht vom Gegner übernommen werden. Bitte korrigiert mich falls ich damit falsch liege. Die Small Claim Geschichte scheint ja extra darauf ausgelegt zu sein, dass man das ohne Anwalt durchzieht.
@tian Wie ist es hier in den letzten 2 Monaten weitergegangen?Ich darf berichten, dass LH sich dem Prozess stellen möchte, zumindest haben sie einen Anwalt mit der Verteidigung beauftragt.
Nicht ganz. Die ICA-Beamten haben gesagt, dass sie (in Fällen wie diesem) tatsächlich regelmässig den Transit erlauben, da sie nur Ticket und Pass kontrollieren.Deine Ansicht war, dass mangels Gesundheitsdokumenten für das Endziel China die Einreise am Zwischenziel Singapur verweigert werden könne. Dies ist widerlegt
Richtig. Es ist ein Fakt, dass die Passagierin in LHR und FRA nicht die erforderlichen Reisedokumente vorweisen konnte. Bei so etwas gibt es nur ja oder nein, nichts dazwischen.Es bleibt immer noch, dass die Passagierin kein Visum zur normalen Einreise in SG hatte - und dass sie auch im Hinblick auf die Reise ins Zielland nicht nachweisbar ausreichende Dokumente in FRA vorgelegt hat.