ANZEIGE
Dafür gibt es die SB-Kassen!
essssS......Beeee......Kassen???
Bin beim Coupon-Scannen immer auf die Güte der Kassierer angewiesen
Dafür gibt es die SB-Kassen!
..... Man sollte nicht zu gierig werden.
......
REAL Berlin-Neukölln (nein, ich wohne nicht dort) nimmt maximal 5 Coupons für einen Kassiervorgang.
In England gibt es soetwas in fast jedem Tesco.essssS......Beeee......Kassen???Also im Sinne von Selbstbedienung!??!
Boah, wow *eifersüchtig bin* Kommst du aus der Zukunft? Einer anderen Galaxie?
Oder wo gibts sowas? Hab sowas noch nie gesehen
Gibts bei uns hier im Kaff nicht
![]()
![]()
Bin beim Coupon-Scannen immer auf die Güte der Kassierer angewiesen![]()
Ok, 20 war wohl übertrieben, wenn ichs nachrechne...es waren eher 15
Also ich sammel auf 3 PB-Konten. Für 3 Konten gibts regelmäßig 3x Post von Payback. In jedem Brief ist dann immer ein Bogen Coupons speziell von Real dabei und dann noch vielleicht 2 Real-Coupons von Payback. Ab und zu gibts noch Sonderpost von Real direkt, ist aber sehr selten.
Ab und zu kommt noch ein Coupon per Newsletter rein oder jemand hier im Forum postet etwas Nettes![]()
Dann kommen jeden Monat noch die Coupons vom Family Manager hinzu. Im Schnitt kann ich so 5-8 davon nutzen (die Coupons auf Warenbereiche kann ich immer nutzen, die Produktcoupons nur manchmal wenn z.B. mein Lieblingsshampoo oder -haarspray darunter ist).
Ich richte mein Einkaufsverhalten nicht nach den Coupons, aber ich kaufe eh fast alles jede Woche beim Real ein, weil ich viele der Sachen, die ich brauche, nicht beim Discounter kriege und es sich oft nicht lohnt dort extra hinzufahren wegen 2-3 Produkten. Zucker, Mehl, Milch und solche Sachen kosten bei uns im Real i.d.R. genausoviel wie beim Lidl (zumindest war das noch so bei meinem letzten Preisvergleich...). Alle anderen Dinge sind im Real in den meisten Fällen billiger als bei unserem Supermarkt um die Ecke und die Auswahl ist auch größer. Drogerie-Sachen kauf ich im Real meist nur wenn sie im Angebot sind (und dann auch ein wenig auf Vorrat, da lohnt sich so ein 5fach Drogerie-Coupon dann sehr)...
essssS......Beeee......Kassen???Also im Sinne von Selbstbedienung!??!
![]()
![]()
Die Coupons auf Warenbereiche sind doch meisten X fache Punkte. Was bringt einem 3 fache Punkte auf Obst und Gemüse wenn man gleichzeitig einen 5 fache Punkte auf alles hat? Ich hab da bis jetzt dann immer nur den 5 fache Punkte Coupon verwendet. Hätte ich auch 3 x 5 also 15 fache Punkte erhalten können?
Also kaufst du dann z.B. 3 mal eine Elektrische Zahnbürste oder 3 mal die Familienpackung Windeln?
Die Coupons auf Warenbereiche sind doch meisten X fache Punkte. Was bringt einem 3 fache Punkte auf Obst und Gemüse wenn man gleichzeitig einen 5 fache Punkte auf alles hat? Ich hab da bis jetzt dann immer nur den 5 fache Punkte Coupon verwendet. Hätte ich auch 3 x 5 also 15 fache Punkte erhalten können?
In England gibt es soetwas in fast jedem Tesco.
Mittlerweile gibt es die Kassen auch schon bei IKEA.
Auf den Coupons steht ja immer man erhält die extra Punkte nach 2 Wochen, bei mir sind nun 2 Wochen her und es sind noch keine merfachpunkte gebucht.
Wie ist das im normalfall?
essssS......Beeee......Kassen???Also im Sinne von Selbstbedienung!??!
![]()
![]()
Hat unser Real schon seit Jahren.
Beim real von mumielein in Schwabach stellen sie sich auch immer an, wenn ich mit 15 oder mehr Coupons ankomme. Wollen mir dann immer erklären, dass alles nicht kombinierbar ist und somit verfällt und ich die Coupons doch beim nächsten Mal benutzen soll.
es wird jeder Coupon einzeln angeschaut und gefragt: "Waren da Obst/Süßwaren/TK-/Drogerie-Produkte überhaupt dabei?" Muss dann im Zweifelsfall halt in den Einkaufswagen greifen und das entsprechende Produkt suchen![]()
Das geht die Kassiererin doch überhaupt nichts an, wenn nichts dabei ist, ist es doch das Problem des Kunden.![]()
Die Frage nach den einzelnen Produktgruppen und dem Hin und Her, ob anrechenbar, hat heute dazu geführt, dass ich meinen Zehnfach-Gutschein (ganz regulär mit der Post gekommen) vergessen habe, vorzulegen. Ich könnt mich .... Nachträglich wollten sie ihn mir nicht mehr gutschreiben. Zum Glück hatte ich meine Einkäufe auf die Karte meines Mannes und auf meine verteilt. Somit habe ich zumindest zweimal die 500P und einmal den Zehnfach-Coupon. Bei mir gibt es halt "nur"fünffach und die 90P vom Familymanager.
Wie ist es denn, wenn man keine Punkte mehr hat und dann welche storniert werden? Rutscht das Konto dann ins Minus? Muss man das Konto dann in Euro ausgleichen? Mir wurden im Juni ja mal 2,2 Millionen Punkte durch einen Fehler gutgeschrieben und 2 Tage danach wieder storniert. Was wäre wohl passiert, wenn ich die verschoben hätte...![]()