Ok, 20 war wohl übertrieben, wenn ichs nachrechne...es waren eher 15
Also ich sammel auf 3 PB-Konten. Für 3 Konten gibts regelmäßig 3x Post von Payback. In jedem Brief ist dann immer ein Bogen Coupons speziell von Real dabei und dann noch vielleicht 2 Real-Coupons von Payback. Ab und zu gibts noch Sonderpost von Real direkt, ist aber sehr selten.
Ab und zu kommt noch ein Coupon per Newsletter rein oder jemand hier im Forum postet etwas Nettes
Dann kommen jeden Monat noch die Coupons vom Family Manager hinzu. Im Schnitt kann ich so 5-8 davon nutzen (die Coupons auf Warenbereiche kann ich immer nutzen, die Produktcoupons nur manchmal wenn z.B. mein Lieblingsshampoo oder -haarspray darunter ist).
Ich richte mein Einkaufsverhalten nicht nach den Coupons, aber ich kaufe eh fast alles jede Woche beim Real ein, weil ich viele der Sachen, die ich brauche, nicht beim Discounter kriege und es sich oft nicht lohnt dort extra hinzufahren wegen 2-3 Produkten. Zucker, Mehl, Milch und solche Sachen kosten bei uns im Real i.d.R. genausoviel wie beim Lidl (zumindest war das noch so bei meinem letzten Preisvergleich...). Alle anderen Dinge sind im Real in den meisten Fällen billiger als bei unserem Supermarkt um die Ecke und die Auswahl ist auch größer. Drogerie-Sachen kauf ich im Real meist nur wenn sie im Angebot sind (und dann auch ein wenig auf Vorrat, da lohnt sich so ein 5fach Drogerie-Coupon dann sehr
)...