Der Payback Coupon-Thread

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

kitty1110

Erfahrenes Mitglied
22.09.2009
460
0
40
zwischen STR und MUC
ANZEIGE
Dafür gibt es die SB-Kassen!

essssS......Beeee......Kassen??? :eek: Also im Sinne von Selbstbedienung!??! :eek: Boah, wow *eifersüchtig bin* Kommst du aus der Zukunft? Einer anderen Galaxie? :) Oder wo gibts sowas? Hab sowas noch nie gesehen :cry: Gibts bei uns hier im Kaff nicht (n) :D
Bin beim Coupon-Scannen immer auf die Güte der Kassierer angewiesen :rolleyes:

N

nevadaman

Guest
REAL Berlin-Neukölln (nein, ich wohne nicht dort :doh:) nimmt maximal 5 Coupons für einen Kassiervorgang.

hatte ich auch schon mal in Nürtingen. Die Kassiererin wollte mir (gerade mir) weiß machen das nur 5 Coupons Anerkannt werden :confused:
Ich hab dann gesagt das es nicht so ist und Sie möge Bitte alle Coupons Scannen. Unter Murren Scannte Sie alle und siehe da alle wurden anerkannt :p

ckruetze

Erfahrenes Mitglied
09.07.2009
638
0
EDXK
essssS......Beeee......Kassen??? :eek: Also im Sinne von Selbstbedienung!??! :eek: Boah, wow *eifersüchtig bin* Kommst du aus der Zukunft? Einer anderen Galaxie? :) Oder wo gibts sowas? Hab sowas noch nie gesehen :cry: Gibts bei uns hier im Kaff nicht (n) :D
In England gibt es soetwas in fast jedem Tesco.

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.199
54
Mittlerweile gibt es die Kassen auch schon bei IKEA. Meinen Jungs hat es im fresh&easy in LAX immer Spaß gemacht, selbst zu scannen. Bei IKEA geht es vorerst nur bei max.10Artikel. War richtig lustig die verzweifelten Kunden zu sehen, die versehentlich Sachen doppelt scannten und am Rande des Wahnsinns waren.

ckruetze

Erfahrenes Mitglied
09.07.2009
638
0
EDXK
Ok, 20 war wohl übertrieben, wenn ichs nachrechne...es waren eher 15 :D

Also ich sammel auf 3 PB-Konten. Für 3 Konten gibts regelmäßig 3x Post von Payback. In jedem Brief ist dann immer ein Bogen Coupons speziell von Real dabei und dann noch vielleicht 2 Real-Coupons von Payback. Ab und zu gibts noch Sonderpost von Real direkt, ist aber sehr selten.
Ab und zu kommt noch ein Coupon per Newsletter rein oder jemand hier im Forum postet etwas Nettes :)
Dann kommen jeden Monat noch die Coupons vom Family Manager hinzu. Im Schnitt kann ich so 5-8 davon nutzen (die Coupons auf Warenbereiche kann ich immer nutzen, die Produktcoupons nur manchmal wenn z.B. mein Lieblingsshampoo oder -haarspray darunter ist).

Ich richte mein Einkaufsverhalten nicht nach den Coupons, aber ich kaufe eh fast alles jede Woche beim Real ein, weil ich viele der Sachen, die ich brauche, nicht beim Discounter kriege und es sich oft nicht lohnt dort extra hinzufahren wegen 2-3 Produkten. Zucker, Mehl, Milch und solche Sachen kosten bei uns im Real i.d.R. genausoviel wie beim Lidl (zumindest war das noch so bei meinem letzten Preisvergleich...). Alle anderen Dinge sind im Real in den meisten Fällen billiger als bei unserem Supermarkt um die Ecke und die Auswahl ist auch größer. Drogerie-Sachen kauf ich im Real meist nur wenn sie im Angebot sind (und dann auch ein wenig auf Vorrat, da lohnt sich so ein 5fach Drogerie-Coupon dann sehr :))...

Also kaufst du dann z.B. 3 mal eine Elektrische Zahnbürste oder 3 mal die Familienpackung Windeln?

Die Coupons auf Warenbereiche sind doch meisten X fache Punkte. Was bringt einem 3 fache Punkte auf Obst und Gemüse wenn man gleichzeitig einen 5 fache Punkte auf alles hat? Ich hab da bis jetzt dann immer nur den 5 fache Punkte Coupon verwendet. Hätte ich auch 3 x 5 also 15 fache Punkte erhalten können?

N

nevadaman

Guest

SB-Kassen hab ich schon mal bei uns gesehen aber schon lange her, ich glaube wir Deutsche sind dafür nicht zugänglich.
In den USA gibt es das fast in jedem größerem Supermarkt.-

N

nevadaman

Guest
Die Coupons auf Warenbereiche sind doch meisten X fache Punkte. Was bringt einem 3 fache Punkte auf Obst und Gemüse wenn man gleichzeitig einen 5 fache Punkte auf alles hat? Ich hab da bis jetzt dann immer nur den 5 fache Punkte Coupon verwendet. Hätte ich auch 3 x 5 also 15 fache Punkte erhalten können?

Man kann den x-fach für alles und die x-fach für z.B. Frisch/Obst/Getränke Kombinieren.

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
487
36
HAJ
Real

Auf den Coupons steht ja immer man erhält die extra Punkte nach 2 Wochen, bei mir sind nun 2 Wochen her und es sind noch keine merfachpunkte gebucht.
Wie ist das im normalfall?

kitty1110

Erfahrenes Mitglied
22.09.2009
460
0
40
zwischen STR und MUC
Also kaufst du dann z.B. 3 mal eine Elektrische Zahnbürste oder 3 mal die Familienpackung Windeln?

Nee, also 3 elktr. Zahnbürsten hab ich schon, die lass ich dann liegen ;) Und Windeln brauch ich (noch) keine :D

Die Coupons "auf alles" und auf Warenbereiche lassen sich kombinieren, aber du kriegst dann nicht 15fache Punkte raus wenn du 3fach und 5fach Coupons kombinierst...

Gehn wir mal davon aus, dass mein Lieblingsshampoo im Angebot ist und damit billiger ist als im Drogeriemarkt. Nehmen wir zur Vereinfachung an es kostet günstige 2,- ;) Da sich das für mich lohnt kauf ich auf Vorrat, also z.B. 5 Stück. Dazu noch die passende Spülung 5x, auch im Angebot zum selben Preis. Damit hätte ich (5+5)*2=20,- --> 10 reguläre Real-PB-Punkte auf meine Drogerie-Artikel. Mit einem 5fach Coupon auf Drogerie bekomme ich dafür dann folglich 10*5= 50 Punkte. Mein Gesamteinkauf beträgt z.B. 100 Euro = 50 PB-Pkte. Mit dem aktuellen 10fach Family Manager Coupon wären das dann 50*10=500 PB-Pkte.
Insgesamt hab ich dann 50+500=550 Pkte gesammelt :)
Analog geht das mit Obst/Gemüse, TK-Kost etc.

• Like
Reaktionen: ckruetze

kitty1110

Erfahrenes Mitglied
22.09.2009
460
0
40
zwischen STR und MUC
In England gibt es soetwas in fast jedem Tesco.

Wooow ;) Ich dachte so SB-Kassen kommen erst, wenn auch RFID-Chips auf Joghurt-Bechern zum Alltag gehören werden...und da das Stichwort RFID immer gleich die Datenschützer auf den Plan ruft, habe ich das in gaaaaanz ferner Zukunft gewähnt ;)

Nee, find ich ganz toll, dass es das scheinbar schon auch hierzulande in einigen Supermärkten gibt. Hätt ich nicht erwartet :) Wahrscheinlich kommts in ein paar Jahren auch zu uns :doh:

Mittlerweile gibt es die Kassen auch schon bei IKEA.

Ah, stimmt, da dämmert mir doch was...hab ich tatsächlich mal verwendet, weil mich eine Verkäuferin dorthin verwiesen hat...War echt eine Herausforderung :D

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.272
1.097

Hat unser Real schon seit Jahren.

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Also bei Ikea hat das mit dem Handscanner super geklappt und ich war fix raus. Bei Real war es eine Katastrophe, da wäre ich an der normalen Kasse schneller gewesen :mad:
Die haben so eine komische Kombination aus Scanner und Waage die einfach nicht richtig funktioniert hat. Mir hat nur die Angestellte leid getan die für die Kassen zuständig war. Die ist von einer SB-Kasse zur anderen gerannt weil andauernd etwas nicht geklappt hat.
Von mir noch ein (n) für Real!

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de
Beim real von mumielein in Schwabach stellen sie sich auch immer an, wenn ich mit 15 oder mehr Coupons ankomme. Wollen mir dann immer erklären, dass alles nicht kombinierbar ist und somit verfällt und ich die Coupons doch beim nächsten Mal benutzen soll.

Ich sage dann immer, dass wenn das System so toll ist, dass es nicht kombinierbare Coupons automatisch streicht, das Ganze doch mein Problem ist und nicht das von real. Ist aber jedes Mal ein Kampf, notfalls würde ich denn 200 EUR Einkauf einfach allerdings an der Kasse stehen lassen.

kitty1110

Erfahrenes Mitglied
22.09.2009
460
0
40
zwischen STR und MUC
Hat unser Real schon seit Jahren.

Ich seh schon, ich muss in eine andere Stadt ziehen ;)

Beim real von mumielein in Schwabach stellen sie sich auch immer an, wenn ich mit 15 oder mehr Coupons ankomme. Wollen mir dann immer erklären, dass alles nicht kombinierbar ist und somit verfällt und ich die Coupons doch beim nächsten Mal benutzen soll.

Ich hatte zum Glück noch keine derartigen Probleme...Es wird höchstens entnervt geschnaubt oder nachgefragt, ob ich die Coupons alle vorher durchgesehen habe oder es wird jeder Coupon einzeln angeschaut und gefragt: "Waren da Obst/Süßwaren/TK-/Drogerie-Produkte überhaupt dabei?" Muss dann im Zweifelsfall halt in den Einkaufswagen greifen und das entsprechende Produkt suchen :rolleyes:

kitty1110

Erfahrenes Mitglied
22.09.2009
460
0
40
zwischen STR und MUC
Das geht die Kassiererin doch überhaupt nichts an, wenn nichts dabei ist, ist es doch das Problem des Kunden. :doh:

Denk ich mir auch immer...
Kann mir aber auch vorstellen, dass die das System einfach nicht kapieren und denken, dass dem Kunden dann unrechtmäßig irgendwelche Punkte gutgeschrieben werden...Sie scheinen auch nicht über die Preisfrage nachzudenken: Wenn ich einen 5fach Coupon auf TKK einreiche, aber gar keine TKK eingekauft habe, um wieviele Punkte be:censored: ich dann den Laden? :D :rolleyes: :doh:

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.199
54
Die Frage nach den einzelnen Produktgruppen und dem Hin und Her, ob anrechenbar, hat heute dazu geführt, dass ich meinen Zehnfach-Gutschein (ganz regulär mit der Post gekommen) vergessen habe, vorzulegen. Ich könnt mich .... Nachträglich wollten sie ihn mir nicht mehr gutschreiben. Zum Glück hatte ich meine Einkäufe auf die Karte meines Mannes und auf meine verteilt. Somit habe ich zumindest zweimal die 500P und einmal den Zehnfach-Coupon. Bei mir gibt es halt "nur"fünffach und die 90P vom Familymanager.

ckruetze

Erfahrenes Mitglied
09.07.2009
638
0
EDXK
Die Frage nach den einzelnen Produktgruppen und dem Hin und Her, ob anrechenbar, hat heute dazu geführt, dass ich meinen Zehnfach-Gutschein (ganz regulär mit der Post gekommen) vergessen habe, vorzulegen. Ich könnt mich .... Nachträglich wollten sie ihn mir nicht mehr gutschreiben. Zum Glück hatte ich meine Einkäufe auf die Karte meines Mannes und auf meine verteilt. Somit habe ich zumindest zweimal die 500P und einmal den Zehnfach-Coupon. Bei mir gibt es halt "nur"fünffach und die 90P vom Familymanager.

Das sie die nicht Nachträglich anrechnen steht ja auch drauf. Aber du kannst ja immer den kompletten Einkaufswagen zur Information schieben und das Zeug zurückgeben um dann nochmal einzukaufen.

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.199
54
Da es ja mein Fehler war, wolle ich keinen Zwergenaufstand machen. Zumal die ganzen Einkäufe schon im Auto verstaut waren. Letztes Jahr war ich schon mal so dusselig und hab den Zehnfach-Coupon sowie ein Waschmittel vergessen. Hab dann von unterwegs aus angerufen und bin zurück. Waschmittel und Zehnfach gab es ohne Probleme. Gemeinerweise habe ich es auf die VK geschoben, die ihn nicht gescannt hatte. Hinterher hatte ich ein schlechtes Gewissen, wg. ein paar Punkte jemanden etws anzuhängen. Die VK wurde doch tatsächlich per Telefon in meiner Anwesenheit befragt.

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
2
43
Karlsruhe
Wie ist es denn, wenn man keine Punkte mehr hat und dann welche storniert werden? Rutscht das Konto dann ins Minus? Muss man das Konto dann in Euro ausgleichen? Mir wurden im Juni ja mal 2,2 Millionen Punkte durch einen Fehler gutgeschrieben und 2 Tage danach wieder storniert. Was wäre wohl passiert, wenn ich die verschoben hätte... :confused:

kitty1110

Erfahrenes Mitglied
22.09.2009
460
0
40
zwischen STR und MUC
Wie ist es denn, wenn man keine Punkte mehr hat und dann welche storniert werden? Rutscht das Konto dann ins Minus? Muss man das Konto dann in Euro ausgleichen? Mir wurden im Juni ja mal 2,2 Millionen Punkte durch einen Fehler gutgeschrieben und 2 Tage danach wieder storniert. Was wäre wohl passiert, wenn ich die verschoben hätte... :confused:

Würde mich auch mal interessieren...Wobei ich schon ein guter Verlierer bin und nicht jedes Mal umwandle, wenn ich eine Stornierung befürchte. Wenn mir unrechtmäßig erworbene Punkte storniert werden, ist das schon okay für mich, wenn auch schade :p

Ich könnt mir vorstellen, dass sie vielleicht keinen großen Wind bei kleineren Beträgen machen und es auf sich beruhen lassen oder einfach abwarten bis neue Punkte aufs Konto kommen :D

Bei 2,2 Mio. Pünktchen denke ich aber, dass es schon ein böses Nachspiel hätte...Du hättest ja unmöglich behaupten können, dass du der festen Überzeugung warst, du hättest die vielen Punkte ganz legal erworben...da hättest du ja für 4,4 Mio. € bei Real einkaufen müssen :eek: Oder es hätte eine mördermäßige X-fache Punkte-Aktion geben müssen ;) Also sehr unwahrscheinlich :(
Da 2 Mio. Punkte umgerechnet recht viel Geld ergeben, denk ich schon, dass sie das dann zurückgefordert hätten und evtl. sogar die PB-Mitgliedschaft gekündigt hätten...

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
ANZEIGE
American Express Payback Card
Da ich meine Cupons aus dem letzten Kontoauszug leider aus Versehen in den Müll beförderte wäre ich um einen Scan sehr dankbar. Eigentlich geht es mir nur um die ganzen ARAL-Coupons!

Danke schonmal!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.