Ihr habt mich angesteckt......
Hab mich gerade bei FM angemeldet und werde mit 5 Coupons bewaffnet zum ersten Mal in meinem Leben versuchen, heute Abend den Real im Euroindustriepark zu betreten. Mal sehen, ich werde berichten....ich bin gespannt. Mein Kühlschrank ist leer, die Vorräte ebenso. Also idealer Zeitpunkt. Kaufe sonst immer bei Rewe ein, da kann ich wenigstens mit der M&M CC zahlen. Das sollte angeblich bei Real auch gehen? Wären ja dann derzeit nochmals doppelte Meilen....
Ich habs dann gestern doch tatsächlich geschafft....mein erster Real-Besuch. Aber darauf muss ich nicht wirklich stolz sein.
Doof fand ich zuerst, dass Getränke und der Rest getrennt sind. Also 2x zahlen und nur 1x den 10fach-Coupon. OK.
Habs dann tatsächlich gschafft, im Getränke 5°P und im Rest 18°P zu ergattern, der Gutscheinblock kommt ja später (hoffentlich) dazu. Macht also schonmal rund 98 Meilen mit der CC + 23°P + Gutscheine. Das könnten nochmals 190°P werden (18*10+50+Kleinkram). Und ich hab mich echt bemüht, mehr einzukaufen als ich wirklich brauche, aber das macht kein Spass. Die Artikel, die ich benötige sind bis zu 50% teurer als wie im Rewe
. Beispiel: 360g Maultaschen von Bürger. Rewe 1,19€, Real 1,69€. Haribo sind teurer als wie im Aldi/Lidl etc.
Dafür hab ich beim zahlen im Rest-Bereich für nächste Wochen nen 10fach Coupon bekommen.
Ich weiß, liegt sicher auch an den Artikeln, die ich kaufen würde.
Fazit: Für einen 1-Personen-Haushalt mit dauerleerem Kühlschrank weil kaum zuhause lohnt sich der Aufwand nicht. Zumal ich rund 1 Std Fahrt (H/R) zusätzlich einplanen muss, um zum Real zu kommen.
Aber war lustig, das mal auszuprobieren.
Danke an alle Tippgeber hier!