Der Payback Coupon-Thread

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Buchungsklasse U

Aktives Mitglied
17.04.2009
242
0
Mir ist grad mal aufgefallen dass es bei Expedia nur noch 450°P pro Flugbuchung gibt. Gilt dass schon länger oder ist das neu? Meine letzte Buchung ist schon ein paar Wochen her....

Hast Du das auf der Payback-Seite oder bei der Buchung gesehen? Das steht schon seit mind. einem halben Jahr auf der Payback-Seite, aber es gab immer 500 Punkte für die Flugbuchung.

• Like
Reaktionen: farmer83

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.077
2.900
Bzgl. Flugbuchung bei Expedia möchte ich nochmal an zanox erinnern:
Dort gibt es 900 "Punkte" pro Buchung.

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
487
36
HAJ
Eingescannte Gutscheine

Wie ist das überhaupt mit dem eingescannten Gutscheinen die per Post kommen, werden die bei Aral akzeptiert und wie ist es bei Real, wenn man an einer normalen Kasse ist.
Wenn der Scanner bei Real an der SB Kasse den Gutschein nicht eingescannt bekommt, wie kann man den Gutschein denn eingeben?

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
487
36
HAJ
Aral

Wie viele Punkte erhält man überhaupt wenn man bei Aral tankt?
Wenn ich die Aral Gutscheine an der Kasse einlösen möchte und man die Gutscheine mir nicht einlösen möchte, was kann ich dann tun? Ist das schon mal jemanden passiert das die Gutscheine nicht angenommen wurden?

Zuletzt bearbeitet:

katzerl

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
1.006
0
Hamburg
Wie viele Punkte erhält man überhaupt wenn man bei Aral tankt?
Wenn ich die Aral Gutscheine an der Kasse einlösen möchte und man die Gutscheine mir nicht, ist es schon einmal bei jemanden pass einlösen möchte, was kann ich dann machen gar nichts oder? Ist das schon mal jemanden passiert?

öhmmm.... was willst du uns sagen? :eek:

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
487
36
HAJ
Real

Kann ich die 100 extra Punkte Coupons, die es hier eingescannt gibt alle an einem Tag einlösen, ich meine auf mehrere Kassenbons verteilt oder nimmt das der Computer von Payback nicht an? Ist es sinnvoller die Gutscheine an den SB Kassen einzulösen oder an den normalen Kassen? Wurden die eingescannten Coupons bei jemanden hier schonmal nicht akzeptiert oder die Punkte im Nachhinein storniert? Gibt es ansonsten noch jemanden der einen Geburtstags Coupon mit 100 extra Punkten hat? Ich denke nämlich das die Gutscheine bei mir wieder nicht akzeptiert werden, so ein Glück wie ich immer habe.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Auf gehts...anbei meine gescannten Coupons...

Ich habe versucht, die Aral-Coupons auszudrucken, aber der Barcode ist... na ja, mies eben. Liegt teilweise auch daran, daß die Coupons schräg eingescannt sind.

Versteh mich bitte nicht falsch, es ist lobenswert, daß du die Coupons veröffentlichst, aber bei meiner Tanke werden solche Coupons leider nicht akzeptiert, wenn die Barcodes nicht scannbar sind. Und bei Real erst recht nicht.

Dabei würde ich dringend einen Aral-Coupon brauchen, ich habe leider "nur" zweifache erhalten.

C

carlo

Guest
Versteh mich bitte nicht falsch, es ist lobenswert, daß du die Coupons veröffentlichst, aber bei meiner Tanke werden solche Coupons leider nicht akzeptiert, wenn die Barcodes nicht scannbar sind.

Laß die Ziffern des Codes einfach manuell eingeben, das ist vollkommen unproblematisch für den Angestellten, vor allen Dingen tut er es umso lieber, wenn Du dort tatsächlich Stammkunde bist. :cool:

Herzlich Willkommen im VFT übrigens! (y)

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
487
36
HAJ
Neue Gutscheine

Also in den Märkten wo ich einkaufe, ist es manchmal schon ein Problem, wenn die Gutscheine aus dem Newsletter sind, da sie sich dann schlecht einscannen lassen werden sie manchmal nicht akzeptiert. Die hier eingescannen Gutschein glaube ich, da ich es noch nie versucht habe, werden bei mir erst recht nicht akzeptiert, da man ja sieht das sie kopiert wurden und man das eigentlich nicht soll. Die Kassierer werden das ja wissen und haben bestimmt die Anweisung solche Gutscheine nicht anzunehmen, jedenfalls ist es in meiner Umgbung bestimmt so.

kitty1110

Erfahrenes Mitglied
22.09.2009
460
0
40
zwischen STR und MUC
Versteh mich bitte nicht falsch, ....

Schon okay, ist gut ne Rückmeldung zu haben.

Tut mir leid wg. der Quali. Hab die Coupons nicht selbst gescannt, sondern meinem Freund gegeben. Habe sonst keine Möglichkeit zum Scannen, also die Qualität wird nicht besser werden bei erneutem Scannen...Verstehe aber nicht ganz was das mit "schräg eingescannt" zu tun hat :confused: Für mich sehen sie nicht verzerrt aus o.ä.
Ansonsten ist die Qualität mancher Originalcoupons auch net sooo toll, also kein Wunder...
Kann natürlich auch was an Qualität verlorengegangen sein beim Konvertieren in PDF. Die JPEGs sehen glaub ich etwas besser aus. Hat jetzt aber auch wenig Sinn die JPEGs hier reinzustellen, weil sie soweit ich weiss automatisch von der Forensoftware auf ein kleineres Format runtergerechnet werden und dann genauso Qualität verlorengeht...

Ansonsten ist meine Erfahrung, dass gescannte Coupons meistens nicht von der Kasse erkannt werden. Netterweise haben bei mir die KassiererInnen beim Real dann meist selber angefangen die Dinger manuell einzutippen...wenn sies nicht gemacht haben, hab ich nicht selbst danach verlangt, weil mir das zu blöd und frech war...aber fragen kostet ja nix :)

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Danke für den Willkommensgruß.

Mit "schräg eingescannt" meinte ich, daß die Coupons nicht in rechtem Winkel im Scanner lagen.

Wäre an sich kein Problem, wenn nicht die Barcodes drauf wären. Die leiden nämlich darunter so sehr, dass sie nicht mehr scanbar sind. In 99% der Fälle werden sie dann von den Kassiererinnen nicht mehr akzeptiert, auch nicht eingetippt. Dies sind jedenfalls meine Erfahrungen. Sauber eingescannte und in bester Qualität gedruckte Coupons werden jedoch im Regelfall akzeptiert.

Was das Einstellen im jpg-Format angeht: Es reicht doch, sie bei einem Bilderhoster hochzuladen und dann den entsprechenden Link zu posten.

kitty1110

Erfahrenes Mitglied
22.09.2009
460
0
40
zwischen STR und MUC
Mit "schräg eingescannt" meinte ich, daß die Coupons nicht in rechtem Winkel im Scanner lagen.
Aber man kann sie doch im rechten Winkel ausschneiden!? :confused: Naja kein Plan, ich kann da nix sehen. Will jetzt auch meinen Freund nicht nochmal belästigen, weil der grad eh so wenig Zeit hat und mich sowieso schon für total bekloppt hält wegen dieser Sache. Es ist auch nicht ganz leicht die Dinger exakt zu Scannen weil sie halt schon abgetrennt sind :rolleyes:

Was das Einstellen im jpg-Format angeht: Es reicht doch, sie bei einem Bilderhoster hochzuladen und dann den entsprechenden Link zu posten.
Bei sowas bin ich nicht angemeldet und hab keine Ahnung wie das geht....

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Was die Bilderhoster betrifft:

Du kannst den hier nehmen, ist keine Anmeldung nötig:

picr.de :: Bildupload für Onlineforen - Kostenlos und anmeldefrei

Du wählst einfach ein Bild von irgend einem Datenträger aus, setzt ein Häkchen und klickst auf "Upload starten".

Daraufhin erhältst du einen Link, der hat schon die IMG-Tags, so dass das Bild direkt ins Posting eingefügt wird:

3611426.jpg

Und das sieht doch besser aus als das hier, oder?

3611488.jpg

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Man kann gute Bildqualität bei einem Hoster hochladen und muß sich nicht mit irgendwelchen qualitativ minderwertigen pdf-Dateien zufriedengeben.

PS: Ein schräg eingescannter Coupon wird nicht dadurch besser, indem man ihn mit einer Schere ausschneidet ;)

M

minouxxx

Guest
Also, ich weiß ja nicht, aber ich konnt den 100extrapunkte bei real von kitty problemlos einlösen. Die Realtante konnts sogar scannen!
Vll liegts am drucker???? Mal reinigen und zumindest für die hinterseite ne gute druckqualität wählen? und wenn das alles nicht hilft dann mal ganz nett zur kassierein sein, wenn ich zb weiß, dass meine coupons unscannbar sind, dann such ich mir immer einen kassierer aus - da wirkt ein augenaufschlag gleich ganz anders :doh:

Werd heute mal noch auf die suche nach nem dummen gehn, der meine coupons scannt (und mich dafür dann für verrückt erklärt)

Moderiert:

kitty1110

Erfahrenes Mitglied
22.09.2009
460
0
40
zwischen STR und MUC
ANZEIGE
American Express Payback Card
Ich würde ja gerne mal Danke sagen, weiß aber nichts wie es hier im Forum geht.:kiss:

Ja das geht erst ab 15 Beiträgen glaub ich...ahja: bitte :D

...wenn ich zb weiß, dass meine coupons unscannbar sind, dann such ich mir immer einen kassierer aus - da wirkt ein augenaufschlag gleich ganz anders :doh:
Männer sind die besseren Kassierer ;) Bei uns gibts nur einen Mann als Kassierer. Ist auch eher selten da, aber wir schätzen ihn sehr, weil er sehr flott kassiert und auch die Coupons alle nimmt und nicht rummault wenn er schelchte Laune hat...ist echt übel, wir wurden schon 2 Mal von einer mega schlecht gelaunten Kassiererin bedient...meine Mum bringt dann immer einen ihrer lustigen polnischen Sprüche á là "Ist heut Nacht keiner über sie drübergerutscht?" :eek: :doh: :D

Anbei nochmal die Coupons als JPEG. Finde nicht dass es sehr viel mehr bingt :( Aber mehr kann ich net machen...
Reihenfolge: Aral/bettenlager/etc -- real1 -- real2-- linda/real

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sparbrötchen und SGT
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.