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Schau bei Chrono nach was Dorf dafür verlangt wird
Nicht ein annährend ähnliches Modell in Chrono24 vorhanden. Warum auch immer?!
Schau bei Chrono nach was Dorf dafür verlangt wird
Nicht ein annährend ähnliches Modell in Chrono24 vorhanden. Warum auch immer?!
Kannst Du vielleicht die Referenznummer rausfinden? Die sollte dein Dealer ja haben. Dann wäre es leichter, zu recherchieren.
https://www.chrono24.de/seiko/sportura-uhr-kaufen--mod843-new.htm
Für die meisten Uhren von Seiko, die 3-4 Jahre alt sind, würde ich wahrscheinlich keine 400 Euro bezahlen - es sei denn, es ist ein limitiertes Sondermodell. Schließlich bekommst Du für den Preis auch eine neue.
Die änlichste, die ich anhand von Bildern im Netz finden konnte, war von 2008. Kann mir nicht vorstellen, dass Seiko das Modell 10 Jahre produziert, aber auch nicht, dass der Händler das Ding so lange rumliegen hat.
Die hier ist zwar sehr ähnlich, aber nicht gleich (Ziffernblatt, andere Postion Datum):
https://www.chrono24.de/seiko/seiko...-sna451p1-sapphire-black-dial--id14515944.htm.
3/4/5 Jahre mind. wird sie also schon sein, wie Du schreibst und für 400 krieg ich ne neue, für ein bisschen mehr sogar auch eine Solar.
Eine Möglichkeit sehe ich hier noch, die den erhöhten Preis eventuell rechtfertigen könnte, nämlich wenn es sich um einen Grauimport aus Japan handelt. Das müßte allerdings am unteren Rand des Zifferblatts erkennbar sein! Wenn jemand tatsächlich diese Uhr kauft, dann sicher nur aus nostalgischen Gründen, denn inzwischen gibt es zu diesem Preis wesentlich fortschrittlichere Modelle.Die von dir verlinkte Uhr ist auch eine Quarz-Uhr. Da muss man schon gute Argumente haben, wenn man so viel Geld dafür verlangt.
Es gibt inzwischen einige Modelle, an denen das tatsächlich zu beobachten ist. Ob sich dieser Trend noch weiter durchsetzt, wird sich erst in einiger Zeit zeigen. In einzelnen Fällen wurde über dem Zifferblatt ein Saphirglas verwendet und der verschraubbare Glasboden aber aus Hardlex-Glas gefertigt. Man darf dabei aber nicht übersehen, daß das Gehäuse bei den meisten Uhren das teuerste Teil ist. Eine Qualitätseinbuße sollte das aber nicht darstellen.Ist es eigentlich so, dass Seiko bei den Uhren im mittleren Segment in letzter Zeit am Glas spart? Während ältere oder Auslaufmodelle so ab gut 400-500 € mit Saphirgläsern ausgestattet waren, sehe ich bei aktuellen Modellen in dem Segment meist "nur" Hardlex-Gläser.
Vor allem reden wir ja hier vom Billigpreissegment (unter EUR 1000,-)
Unter 10 Euro ist Billigsegment.
https://www.real.de/armbanduhren/quarzuhren/?sortby=price-asc&id_category=42601
Mein neuester Vintage Zugang in der Sammlung, inkl. Luftfahrtbezug.
Verzeiht die Bildqualität, habe versucht das Beste mit dem iPhone herauszuholen.
Anhang anzeigen 143840
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Schick! Das ist natürlich ein tolles Teil. Sofern die Uhr zum persönlichen Stil passt, absolute Spitze!
Solche Uhren sind für mich leider in der Regel einfach zu klein.
Viel Spaß damit!
Schade, dass Rolex solche schlichteren nicht mehr neu baut. Ist irgendwie alles protziger geworden.
Sehr schönes Modell! Darf man daraus schließen, dass es diese Modelle jeweils für 30-jährige Dienstjubiläen von Alitalia-Piloten als Präsent gab?
Wie wäre es denn dann mit der Oyster Perpetual? Sehr schlicht finde ich.Schade, dass Rolex solche schlichteren nicht mehr neu baut. Ist irgendwie alles protziger geworden.
Was z.B. gar nicht geht, ist dieses peinliche "RolexRolexRolex" an der Innenseite der Lünette am Rand des Zifferblattes. Wenn die einfach nur ihre alten Modelle wieder auflegen würden, wäre es viel besser. Und zwar echt alt und nicht "alt, neu interpetiert". Die Werke können sie ja aktuell nehmen.
Ich kann auch diesen "3D"-Effekt heute nicht leiden. Die Ziffern werden wie Pickel aufgesetzt und alles ist so reliefmäßig und viel zu tief. Wenigstens werden die Durchmesser wieder kleiner. Finde eine kleinere Uhr viel charmanter. Früher waren auch Herrenuhren, gerade elegantere, eher 36er und nicht so ne Wecker.
Wenigstens werden die Durchmesser wieder kleiner.
Was z.B. gar nicht geht, ist dieses peinliche "RolexRolexRolex" an der Innenseite der Lünette am Rand des Zifferblattes.