Ja danke. Ist leider häßlich.
Die Seriennummer ist auf 6 Uhr geprägt...
Ich meine, das wurde von Rx damals speziell als Fälschungsschutzt eingeführt. Die damaligen Gravuren im Rehaut waren sehr dezent, Ähnlich wie die Geheimsignatur bei Breguet.
MB
Heute macht es aber jeder Fälscher nach, wenn man sich mal einschlägige Chinaportale anschaut...
Vielleicht ist dir ja was gefälschtes untergekommen wo es deutlicher sichtbar war, oder du urteilst eher basierend auf den Promo-Fotos, wo es deutlicher hervorsticht? "In echt" sieht man das kaum, beziehungsweise muss die Uhr schon ins rechte Licht drehen. Bei kleineren Modellen wie z.B. der Lady Datejust ist die Gravur beinahe unsichtbar.
Hat von euch schon jemand mal die Lünette einer Rolex ersetzen lassen?
Speziell die einer Submariner Vintage (1999).
Mein Uhrenfachmann möchte alleine für das Ersatzteil 450€ plus Einbau, was nochmal um die 250-500€ betragen wird (hängt wohl damit zusammen wie lange die Uhr nicht mehr zur Revision war).
Könnte eine günstige Sub erwerben, jedoch mit absolut unansehlicher Lünette. Vielleicht lohnt es sich ja, bei einem anderen Uhrmacher anzuklopfen? Wenn jemand Erfahrungen hat - würd mich freuen.
Herzlichen Dank für den Tipp!
Bin nun bei der Hälfte des Gesamtpreises nach einer ersten Schätzung. Es ist wirklich nur die Lünette die getauscht werden muss, sonst nichts. Eine Revision lass ich aber gleich mit machen.
Freue mich damit sehr auf mein eigenes Weihnachtsgeschenk
Herzlichen Dank für den Tipp!
Bin nun bei der Hälfte des Gesamtpreises nach einer ersten Schätzung. Es ist wirklich nur die Lünette die getauscht werden muss, sonst nichts. Eine Revision lass ich aber gleich mit machen.
Freue mich damit sehr auf mein eigenes Weihnachtsgeschenk
Sobald ich sie habe, sehr gerne!!
Gebrauchte Ersatzteile verbaut einem leider kein "Rolex-affiner" Uhrmacher. Verstehe ich auch irgendwo.
Damit fällt die Beschaffung von Ersatzteilen auf eigene Faust leider raus. Zumal ich nicht wirklich erkennen könnte, ob es sich um ein originales Teil handelt.
Wenn man mal schaut, was die Chinesen in Shenzhen mittlerweile so basteln (ne unglaublich gut gemachte Fake-Sub mit Papieren gibts da mittlerweile für 550€), weiterhin verständlich - so ne Lünette ist ja jetzt kein Bauteil, was man im Zweifel nicht sogar im 3D Drucker bauen könnte.
Also so ne Uhr fass ich nicht weiter an, als sie mir ans Handgelenk zu klipsen.
Da ist jeder minimaler Kratzer im Zweifel 500€ teuer.
Wieso sollte ein Kratzer Geld kosten. Das ist die Patina die eine Uhr durch das Tragen bekommt. Und diejenigen die sich daran stoeren koennen bei der naechsten Revision das Gehaeuse / Band polieren lassen. Persoenlich lasse ich das allerdings nie machen.
Solche Uhren sollten nur richtige Uhrmacher reparieren. Feinmechanik und Elektronik? Da sehe ich leider keinerlei Verwandtschaft.