• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Deutsche Bank Sammelthread

ANZEIGE

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
747
825
NRW
ANZEIGE
Wenn du die Karte doch hast, sollte es doch eine Leichtigkeit für dich sein, konkret zu beantworten was an den Versicherungen schlecht ist, oder? Darum bat ich dich ja vorhin bereits.
Wenn du einfach im Internet suchst, findest du zumindest schnell eine Bewertung auf Travaldealz. Von den Konditionen her lohnen sich die Kreditkarten der DB für den Auslandseinsatz wegen der hohen Gebühren eh nicht.
Das Preis/Leistungsverzeichnis is übrigens identisch mit den anderen Kreditkarten. Einzig der Priority Pass macht das noch interessant.

Ansonsten möchte dich halt ein Berater der Deutschen Bank persönlich kennen lernen, um das Up- und Cross-Selling-Potential auszuloten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: selaf und geos

justgamesde

Aktives Mitglied
14.07.2022
125
37
Wenn du einfach im Internet suchst, findest du zumindest schnell eine Bewertung auf Travaldealz. Von den Konditionen her lohnen sich die Kreditkarten der DB für den Auslandseinsatz wegen der hohen Gebühren eh nicht.
Das Preis/Leistungsverzeichnis is übrigens identisch mit den anderen Kreditkarten. Einzig der Priority Pass macht das noch interessant.

Ansonsten möchte dich halt ein Berater der Deutschen Bank persönlich kennen lernen, um das Up- und Cross-Selling-Potential auszuloten.
Danke, den Link kannte ich schon. Mir gings hier insbesondere um die genauen Versicherungspolicen, die findet man leider nicht online.

Der Termin beim Berater ist für den Antrag am Ende ja sowieso notwendig, ich wollte nur das "Verkaufsgespräch" vermeiden, solang man die Bedingungen noch gar nicht kennt.

Dann schreibe ich aber einfach mal dem Berater :)

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.181
2.791
Mach Dir doch den Spass und geh hin, lass den Berater ne halbe Stunde referieren und dann sagst "Öch nö, danke, aber brauch ich alles nicht" ;)

• Like
Reaktionen: justgamesde

Dampfturbine

Aktives Mitglied
13.02.2024
112
56
Was die Versicherungsleistungen der Karte angeht gäbe es meiner Meinung nach im Umfeld der Deutschen Bank sinnvolleres.
(gerade die Travel ist meiner Meinung nach ein echt tolles Kartenprodukt)
Die Frage ist halt immer, was braucht man denn (oder hat es nicht eh schon) - die Frage kannst aber nur du dir selbst beantworten.
Was hat/hätte die Platin: (Reiseunfallversicherung, Auslandsreise- Krankenversicherung, Fahrzeug- und Personenschutzbrief, Mietwagen-Haftpflichtversicherung, Mietwagen-Rechtsschutzversicherung, Reiserücktrittskosten- und Reiseabbruchversicherung für das Ausland)
Was hat sie Beispielsweise nicht: Eine Reisegepäckversicherung z.B. und eine Mietwagenvollkasko.

Außer das letzte vermutlich alles tatsächlich uninteressant, da Mietwagen nur Haftpflicht und der Rest in der PKV mit abgedeckt.
Ansonsten ist der Hinweis ganz nett, dass der Versicherungsschutz auch dann gelten kann, wenn man mit einer anderen Karte der Deutschen Bank bezahlt (ACHTUNG: hier müsste man genau lesen wann das der Fall ist oder darüber mal mit dem Berater sprechen).

Kurz gesagt bei der Platin geht es in 90% der Fälle nur und ausschließlich um den PriorityPass, welcher übrigens nicht nur den Karteninhaber 100% nachlässt, sondern auch eine vergünstigung für Partner bringt.

• Like
Reaktionen: eham

justgamesde

Aktives Mitglied
14.07.2022
125
37
Was die Versicherungsleistungen der Karte angeht gäbe es meiner Meinung nach im Umfeld der Deutschen Bank sinnvolleres.
(gerade die Travel ist meiner Meinung nach ein echt tolles Kartenprodukt)
Die Frage ist halt immer, was braucht man denn (oder hat es nicht eh schon) - die Frage kannst aber nur du dir selbst beantworten.
Was hat/hätte die Platin: (Reiseunfallversicherung, Auslandsreise- Krankenversicherung, Fahrzeug- und Personenschutzbrief, Mietwagen-Haftpflichtversicherung, Mietwagen-Rechtsschutzversicherung, Reiserücktrittskosten- und Reiseabbruchversicherung für das Ausland)
Was hat sie Beispielsweise nicht: Eine Reisegepäckversicherung z.B. und eine Mietwagenvollkasko.

Außer das letzte vermutlich alles tatsächlich uninteressant, da Mietwagen nur Haftpflicht und der Rest in der PKV mit abgedeckt.
Ansonsten ist der Hinweis ganz nett, dass der Versicherungsschutz auch dann gelten kann, wenn man mit einer anderen Karte der Deutschen Bank bezahlt (ACHTUNG: hier müsste man genau lesen wann das der Fall ist oder darüber mal mit dem Berater sprechen).

Kurz gesagt bei der Platin geht es in 90% der Fälle nur und ausschließlich um den PriorityPass, welcher übrigens nicht nur den Karteninhaber 100% nachlässt, sondern auch eine vergünstigung für Partner bringt.

Danke für die Infos, das hilft mir echt gut weiter. Reisegepächversicherung & Mietwagenvollkasko brauche ich tatsächlich nicht unbedingt, daher wäre das kein Problem.

Ist der Priority Pass mit unbegrenzten Besuchen für den Karteninhaber? Zuletzt hat ja zum Beispiel Amex die Besuche beim Priority Pass verringert.
Kannst du noch was sagen zu z. B. Selbstbeteiligungen bei den Versicherungen?

Dampfturbine

Aktives Mitglied
13.02.2024
112
56
ANZEIGE
Zumindest bis jetzt war der Zugang unbegrenzt.

Es sind Versicherungsleistungen und der Deckungsumfang beschrieben. Also bis zu welcher Summe und unter welchen Umständen was bezahlt wird.
Das könnte jetzt sein, dass es keinen gibt, aber eben im Schadensfall nicht immer alles übernommen werden würde.

Hier empfehle ich dann bei Interesse tatsächlich ein Gespräch mit dem Berater :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: justgamesde